Pc startet aber kein bild und bios piep

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von texplizit, 28.10.2012.

1. #1 texplizit, 28.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2012
    texplizit

texplizit Neuer Benutzer

Servus

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

Mein problem ist folgendes:
    Ich habe mir eine neue Grafikkarte gehollt da meine alte verstöhrend laut war...
    Also PC vom Stromnetz getrennt, die alte ausgebaut und wieder rein (-.-), weil ich vergessen hatte die alten treiber zu deinstallieren.
    Erster fehler: Es tut sich nichts!
    Ich drückte den startknopf aber außer einem Lüfterzucken passierte nichts.

Ich reinigte die Hardware was am Problem scheinbar nichts änderte

Zum test änderte ich das 550watt bequit netzteil gegen ein 420watt billignetzteil von dem ich wusste das es funktioniert.
    (das bequit netzteil verweigert seinen dienst auch in einem anderem "testsystem". scheinbar ist dieses kaputt)
    !!!!!Siehe da er läuft aber es kommt kein bild und kein bios piep!!!!!
    LED auf dem mainboard leuchtet allerdings.
    ----------------------------------------------------------------------

Ich habe mittlerweile jeden ramriegel in jedem slot ausprobiert
    (jeden einzeln in jedem slot)

Das bios resetet (durch herausnehmen der batterie und den ctrsc jumper<--- oder wie der heißt, ich hoffe ihr versteht was ich meine)

bios batterie ersetzt

2 verschiedene grafikkarten ausprobiert (die alte sowie die neue)

sowie alle unnötigen verbraucher abgesteckt

NICHTS BRACHTE EINE VERÄNDERUNG

mein system in groben zügen:
    kaputtes netzteil: bequit 550watt / ersatznetzteil: 420watt hersteller unbekannt
    Mainboard Asus p5kpl/1600
    cpu intel duelcore 2,6ghz (genau typbezeichnung fällt mir grade nicht mehr ein)
    alte grafikkarte: 250gts /neue grafikkarte: gtx560 oc (ich weiß zu schnell aber bald soll ein neuer pc her - bis dahin brauch ich meinen alten trotzdem)
    3gb ddr2 ram

meine vermutung: das billignetzteil bringt nicht genug saft für die 250gts oder die gtx560 (beide brauchen ca 150watt) oder schlimmer mein mainboard wurde von meinem alten netzteil geschrottet. Oo

edit: die kondensatoren auf dem mainboard sehen alle normal aus. Beim start machen alle komponenten die üblichen normalen geräusche und auch die "mainboardlampe" leuchtet normal. ich habe keine onboard grafikkarte falls das einer vorschlägt.
    bis ich den pc vom stromnetz trennte und den reststrom entladen hatte lief alles normal.
    edit²: ohne ram bsplw piept das mainboard um mich auf einen fehler hinzuweisen. wie das eben sein müsste

bitte helft mir...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.10.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist ja auch soweit korrekt. Bleibt der Piep mit RAM aus, dann wird das wohl oder uebel mit dem RAM zusammenhaengen.
    Ist in dem Zusammenhang nicht sonderlich aussagekraeftig - noch dazu gibt es keinerlei Aufschluss ueber die einzelnen Module; weder Modulgroessen noch -nummern und Hersteller. Und schon gar nicht, ob diese Module von Asus auf dem Mainboard getestet wurden.
    Das sind die Bezeichnungen der Grafikchips, nicht der Karten. Die Karten haben einen eigenen Hersteller und auch eine Modellbezeichnung. (Hier gibt es bei NVidia-befeuerten Karten teilweise gravierende Unterschiede zwischen Modellen unterschiedlicher Hersteller; einige benoetigen sogar speziell angepasste Treiber! Von daher sollte man sich hier angewoehnen, die komplette Kartenbezeichnung zu verwenden und nicht nur den Chip zu nennen!)

4. #3 texplizit, 28.10.2012
    texplizit

texplizit Neuer Benutzer

grafikkarten: palit 250gts 1gb GDDR3/ gigabyte gtx 560 oc windforce 1gb gddrs

ram: 1gb ddr2-800 CL5 AE & 2gb ddr2-800 CL5 takeMS
    (die riegel liefen allerdings über jahre einwandfrei auf dem mainboard)

edit: mit ohne ram piept das mb bsplw... meine ich es piept mir eine fehlermeldung vor
    falls das falsch verstanden wurde. ich wollte damit nur testen ob es solche fehler noch erkennt und mich darauf hinweißt.

5. #4 texplizit, 28.10.2012
    texplizit

texplizit Neuer Benutzer

meinst du damit die ramriegel könnten defekt sein oder die entsprechenden sockel auf dem mainboard?
    und nochmal edit: hab das danke vergessen^^

6. #5 texplizit, 28.10.2012
    texplizit

texplizit Neuer Benutzer

problem gelöst habe mir einen anderen ram riegel von einem bekannten ausgeliehen. jetzt funktioniert es! werde mir wohl morgen neue ramriegel kaufen müssen...

Thema: Pc startet aber kein bild und bios piep
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc startet aber kein bios

,
  2. asus p5kpl/1600 piep

,
  3. asus p5kpl 1600 kein bild

,
  4. oc bios piep für grafikkarte,
  5. motherboard nimmt grafikkarte nicht piept,
  6. asus p5kpl-am piept nur,
  7. p5kpl-am piept nur,
  8. takems ddr2-800 2gb rechner bootet nicht,
  9. mainboard batterie ersetzt piepsen,
  10. mainboard piept nicht auch kein bild,
  11. warum wenn ich meinen pc anmache geht der ventilator,
  12. lüfter zucken pc bleibt aus,
  13. samsung beim einschalten läuft der lüfter aber es erscheint kein bild.,
  14. mobo led leuchtet aber kein bild,
  15. bios asus p5kpl 1600,
  16. neuer pcv startet aber kein bild,
  17. kein bios piepen,
  18. grafikkarte lüfter zuckt kein Bild,
  19. kein bios piep,
  20. monitor samsung-beim starten kein bios,
  21. motorola motherboard bios beep
Die Seite wird geladen...

Pc startet aber kein bild und bios piep - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...