pc startet aber bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von rauchi, 17.07.2006.

  1. rauchi

    rauchi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mein PC ist seit einem halben jahr problem gelaufen.
    Plötzlich trat dann ein Fehler auf. Er wollte ein 80-poliges IDE-Kabel für die Festplatte. Gut das hab ich auch gemacht aberseither bootet er nicht mehr.

    Beim starten erkennt er alle IDE-Drives (Festplatte ist primary master und CD-ROm-Laufwerk Secondary master). Wenn ich allerdings ins BIOS gehe zeigt er dort nur die Festplatte an und das CD-ROM-Laufwerk nicht.

    Im BIOS ist folgende BOOT-Reihenfolge eingestellt:
    1. cd
    2. floppy
    3. hd

    Also wenn ich normal starte lädt er die ide-drives und geht dann weiter. Dann wo er booten will bricht er auf einmal ab und startet wieder neu.


    Folgendes habe ich schon alles probiert:
    * hd wechseln
    * alle mögliche varianten beim ide (zB hd als primary slave, cd als primary master)
    * CMOS-Reset
    * Boot Reihenfolge umgeändert


    Bitte helft mir ich bin mit meinem Latein am Ende
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    schliess dochmal das cd laufwerk auch als master, aber als secundary an.
    vielleichts hilfts


    madde
     
  4. rauchi

    rauchi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hab ich auch schon probiert funktioniert auch nicht
     
  5. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    mhhhhh. aber warum braucht die hdd ein 80 poliges kabel???
    die bootreihenfolge kannste mal ändern. auf hdd, cd, floppy.

    madde
     
  6. rauchi

    rauchi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    keine ahnung aber die fehlermeldung war plötzlich da und deswegen hab ich das kabel ausgetauscht (hab auch in diversen foren nachgefragt und alle haben gesagt ich brauch ein 80-poliges kabel)

    bootreihenfolge hab ich auch schon umgeändert auf alles mögliche (cd, floppy, hd oder hd, floppy, cd, ...)

    funktioniert hat es allerdings nicht
     
  7. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    probier doch nochmal das andere kabel mit 40. nach nem bios reset.

    wenns nicht hilft schliess mal das cdrom laufwerk ab. vielleicht ist das einfach putt.

    madde
     
  8. rauchi

    rauchi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    mit dem anderen ide kabel gehts auch nicht

    und ohne cd laufwerk (mit anderer boot-reihenfolge: hd, floppy, cd) funktionierts auch nicht
     
  9. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    puhhhhh. dass klingt nach was erstem.
    schonmal verscucht von einer cd zu starten???
    oder /und windows neu zu installieren???

    madde
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. rauchi

    rauchi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja hab ich auch schon versucht

    allerdings bootet er nicht von der cd bzw. genau in diesem moment startet er sich neu.

    von mir aus könnten auch alle daten auf der festplatte verloren gehn, weil ich eine sicherungskopie hab
     
  12. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    ok, dann bau die hdd aus, formatier diese in nem anderen pc, und dann tuts hoffentlich wieder.
    aber installier win erst wenn die festplatte wieder bei dir drinn sitzt.

    viel spass beim win installieren!!!!


    madde
     
Thema: pc startet aber bootet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc startet bootet aber nicht

    ,
  2. booten ab hd nicht ab cd rom

Die Seite wird geladen...

pc startet aber bootet nicht - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...