PC startet ab und zu neu

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Campina_Oi!, 27.01.2010.

  1. #1 Campina_Oi!, 27.01.2010
    Campina_Oi!

    Campina_Oi! Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe bereits seit einigen Tagen ein ziemlich großes Problem mit meinem PC, wodurch ich den eigentlich garnicht mehr richtig nutzen kann.

    Erst fing es damit an, dass ich andauernd bei Firefox raus flog (da stand dann: Firefox hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden).
    Nun passiert dies bei sämtlichen Programmen, die ich benutze und das alle paar Minuten.

    Zwischendurch startet sich mein PC dann auch noch ab und zu automatisch neu.

    Wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte, denn ich kann nun echt eigentlich nichts mehr am PC machen.

    Liebe Grüße,
    Hannah
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 27.01.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Hannah und willkommen,

    das hört sich sehr nach einem ungebetenen Gast an.
    Hast Du schon mal einen Virenscan gemacht?
    Zeigt er irgendwelche Fehlermeldungen (außer mit FF).
     
  4. #3 Campina_Oi!, 27.01.2010
    Campina_Oi!

    Campina_Oi! Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe schon mehrmals versucht, AntiVir durchlaufen zu lassen,
    aber dann startet sich der PC wieder automatisch neu und der Scan wird abgebrochen
     
  5. #4 julchri, 27.01.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Versuch das doch mal im abgesicherten Modus.
    Und wenn er was findet, dann ab in die Quarantäne oder löschen.
    Vorher aber die Systemwiederherstellung deaktivieren und danach aktivieren.
    Das heißt, wenn Du soweit kommst.
    Vielleicht kannst Du mal versuchen, ein logfile mit HijackThis hier einzustellen.
     
  6. #5 stockcarpilot, 27.01.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Noch eine Möglichkeit ist eine AntiVir Rescue System CD mit einem anderen Rechner zu brennen und Deinen PC damit zu booten und einen Viren scann zu machen.
    Natürlich erst einmal die von julchri vorgeschlagenen Sachen ausführen.

    Gruß stockcarpilot
     
  7. #6 Campina_Oi!, 27.01.2010
    Campina_Oi!

    Campina_Oi! Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    irgendwie klappt das nicht, dass ich den PC im abgesicherten Modus starte.
    Da muss man beim Start doch F5 drücken, oder?
     
  8. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Lade mal Spybot und lasse es laufen
     
  9. #8 Leonixx, 28.01.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    F8 drücken. Dann abgesicherter Modus auswählen.

    Eventuell ist aber auch das Filesystem korrupt. Solltest du mal überprüfen. Dazu auf Start, Ausführen, chkdsk c: /f /r eingeben. C: steht für deine Systempartition. Wichtig mit Leerzeilen eingeben. Dann wird das Dateisystem geprüft und gegebenenfalls repariert.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Campina_Oi!, 28.01.2010
    Campina_Oi!

    Campina_Oi! Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Da steht dann:

    Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
    Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden.
    CHKDSK kannnicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem
    anderen Prozess verwendet wird.
     
  12. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    dann lege die installations CD vom betriebssystem in das laufwerk, starte deinen pc von der cd und gehe in die reparaturkonsole und führe chkdsk dort aus
     
Thema: PC startet ab und zu neu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getdxver.dll

    ,
  2. kann getdxver.dll nicht finden

    ,
  3. wo getdxver.dll laden

    ,
  4. getdxver dll ,
  5. bluescreen das laden folgender boot- oder systemstarttreiber ist fehlgeschlagen avipbb,
  6. fehler kann getdxver.dll nicht finden,
  7. der dienst wmi-leistungsadapter wurde aufgrund folgenden fehlers nicht gestartet: der dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die start- oder steuerungsanforderung. ,
  8. das laden folgender boot- oder systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: avipbb bluescreen,
  9. getdxver.dll nicht,
  10. das laden folgender boot- oder systemstarttreiber ist fehlgeschlagen avipbb,
  11. wmi leistungsadapter konnte nicht gestartet,
  12. habe keine getdxver.dll,
  13. wo finde ich getdxver.dll,
  14. setup kann getdxver.dll nicht laden,
  15. was ist getdxver.dll?,
  16. win xp ereignisanzeige wmi leistungsadapter dienst antwortet nicht rechtzeitig,
  17. LG Can´t load GetDXver.dll,
  18. getdxver.dll fix forum,
  19. amdk7 systemstarttreiber,
  20. Der Dienst WMI-Leistungsadapter wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:,
  21. was bedeutet can ,
  22. getdxver. dll,
  23. kann getdxver.dll nicht laden,
  24. getdxver.dll kann nicht,
  25. das laden folgender boot- oder systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: avipbb
Die Seite wird geladen...

PC startet ab und zu neu - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...