PC starten Verzögert sich!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Soldat91, 22.07.2010.

  1. #1 Soldat91, 22.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2010
    Soldat91

    Soldat91 Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit beim Hochfahren des Rechners folgende Meldung: Dateisystem auf C: wird überprüft, der Typ des Dateisystems ist NTFS. Danach wird die Festplatte überprüft, was nervt, weil das Hochfahren verzögert wird. Weiß jemand wo man das abstellen kann? Die Meldung erscheint in letzter Zeit öfters.

    jetzt hab ich in einem anderem folgendes gelesen

    :"Diese Meldung hatte ich vor Jahren ebenfalls.
    Auskunft eines Fachhändlers:" Der Bootsektor sei beschädigt".

    was ist der bootsektor??

    ein anderer user des forums schreibte das dadurch auch die festplatte kaputt gehen könnte
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. carra

    carra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln
    Hm, also entweder hast du Tune Up gesagt, er soll deine Platte durchsuchen, oder es hilft ( ich hab da fast keine ahnung, das war nur beim Linux so ) einfach mal deine CD einzulegen. Ins Repair tool. Dann fixmbr und fixboot.
    Was sagen die anderen da zu ?
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ob es der Bootsektor ist, der beschädigt ist, kann man auf die Ferne nicht konkretisieren. Sicher ist, dass ein Sektor auf der Platte defekt ist.
    Wenn Du XP hast:
    Die Windows CD einlegen und damit den Rechner starten.
    Beim ersten Wilkommensbilschirm "R" (für Reparieren) drücken und warten bis der schwarze DOS-Bildschirm erscheínt. Am Prompt (der Prompt ist der blinkende CVursor) die 1 eingeben, wenn das Betriebssystem - wie üblich - auf "C" ist. Enter drücken.
    Beim Administratorenkennwort einfach Enter drücken.
    Jetzt tippst Du am Prompt ein:
    chkdsk /p (zwischen chkdsk und dem Slash ein Leerzeichen!!)
    Enter drücken und warten bis die Wiederherstellungsvorgänge fertig sind.
    Dann exit eintippen und Enter drücken. CD raus! Der Rechner sollte wieder normal starten.
     
Thema: PC starten Verzögert sich!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jetzt am prompt eingeben: chkdsk /p [enter]

    ,
  2. pc lässt sich nur verzögert starten

    ,
  3. Rechner lässt sich erst mit verzögerung starten

Die Seite wird geladen...

PC starten Verzögert sich! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...