PC starten einfach neu

Diskutiere PC starten einfach neu im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe seit gestern das Problem, das mein PC einfach nach dem herunterfahren von alleine wieder hochfährt. Woran kann das liegen? Ich finde...

1. #1 Uwilein, 12.07.2006
    Uwilein

Uwilein Guest

Hallo,

habe seit gestern das Problem, das mein PC einfach nach dem herunterfahren von alleine wieder hochfährt. Woran kann das liegen? Ich finde auch mit der Suchfunktion nichts.
    Gruß, Uwilein

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 12.07.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Gehe mit F1 oder entf. beim Rechnerstart ins Bios und schaue mal nach den Wakup Events oder auch Wakeup Event Setup und deaktiviere alle!

Mache mal genauere Angaben zur Hardware!

Gruß Morpheus

4. #3 Uwilein, 12.07.2006
    Uwilein

Uwilein Guest

Hallo

Ich habe einen Medionrechner,CPU Pentium 2,2 auf einen MSI-Board.

Gestern habe ich eine neue USB 2 Karte eingebaut, ist es möglich das die Karte das Problem geschaffen hat.

Gruß Uwe

5. #4 Morpheus1805, 12.07.2006
    Morpheus1805

Moin!

Gehe mal nach dem Rechnerstart mit F1 oder entf ins Bios!

Dann gehe auf "Power Management Setup" oder ähnlich und dann auf
    "PM Wake Up Events"!

Schreibe dir auf was dort alles steht und ob es enabled oder disabled ist, dann poste es hier!

Falls du eine Funktion findest alla Wake up from USB o.ä. und sie enabled ist, dann kannst du sie gleich disablen!

Speichere deine Einstellungen mit Z, denn im Bios arbeitet der englische Tastaturtreiber und es gilt Z=Y und Y=Z!

Gruß Morpheus

6. #5 Uwilein, 12.07.2006
    Uwilein

Uwilein Guest

Ich bin leider am Arbeitplatz und der Problemrechner steht Zuhause. Deshalb kann dir die Daten erst Morgen sende.

Nochmals Danke
    Uwe

7. #6 Morpheus1805, 12.07.2006
    Morpheus1805

Moin!

Kein Problem!

Ich gehe mal stark davon aus, dass es eins der Wakup Events ist die dieses Problem verursacht!

Falls du damit das Problem nicht beseitigen solltest, dann baust du testweise mal die USB Karte aus und schaust ob das Problem tatsächlich von dieser verursacht wird!

Ist das der Fall und die Wakup Events sind unschludig, dann solltest du als nächstes alle Treiber aktualisieren insbesondere Chipsatz- und den deinen USB-Kartentreiber!

Wir werden sehen :)!

Gruß Morpheus

8. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC starten einfach neu

Die Seite wird geladen...

PC starten einfach neu - Ähnliche Themen

1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Beratung Komplett PC (Gaming)

Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...