PC starten einfach neu

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Uwilein, 12.07.2006.

  1. #1 Uwilein, 12.07.2006
    Uwilein

    Uwilein Guest

    Hallo,

    habe seit gestern das Problem, das mein PC einfach nach dem herunterfahren von alleine wieder hochfährt. Woran kann das liegen? Ich finde auch mit der Suchfunktion nichts.
    Gruß, Uwilein
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 12.07.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Gehe mit F1 oder entf. beim Rechnerstart ins Bios und schaue mal nach den Wakup Events oder auch Wakeup Event Setup und deaktiviere alle!

    Mache mal genauere Angaben zur Hardware!

    Gruß Morpheus
     
  4. #3 Uwilein, 12.07.2006
    Uwilein

    Uwilein Guest

    Hallo

    Ich habe einen Medionrechner,CPU Pentium 2,2 auf einen MSI-Board.

    Gestern habe ich eine neue USB 2 Karte eingebaut, ist es möglich das die Karte das Problem geschaffen hat.

    Gruß Uwe
     
  5. #4 Morpheus1805, 12.07.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Gehe mal nach dem Rechnerstart mit F1 oder entf ins Bios!

    Dann gehe auf "Power Management Setup" oder ähnlich und dann auf
    "PM Wake Up Events"!

    Schreibe dir auf was dort alles steht und ob es enabled oder disabled ist, dann poste es hier!

    Falls du eine Funktion findest alla Wake up from USB o.ä. und sie enabled ist, dann kannst du sie gleich disablen!

    Speichere deine Einstellungen mit Z, denn im Bios arbeitet der englische Tastaturtreiber und es gilt Z=Y und Y=Z!

    Gruß Morpheus
     
  6. #5 Uwilein, 12.07.2006
    Uwilein

    Uwilein Guest

    Ich bin leider am Arbeitplatz und der Problemrechner steht Zuhause. Deshalb kann dir die Daten erst Morgen sende.

    Nochmals Danke
    Uwe
     
  7. #6 Morpheus1805, 12.07.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Kein Problem!

    Ich gehe mal stark davon aus, dass es eins der Wakup Events ist die dieses Problem verursacht!

    Falls du damit das Problem nicht beseitigen solltest, dann baust du testweise mal die USB Karte aus und schaust ob das Problem tatsächlich von dieser verursacht wird!

    Ist das der Fall und die Wakup Events sind unschludig, dann solltest du als nächstes alle Treiber aktualisieren insbesondere Chipsatz- und den deinen USB-Kartentreiber!

    Wir werden sehen :)!

    Gruß Morpheus
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC starten einfach neu

Die Seite wird geladen...

PC starten einfach neu - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...