pc started nur bis zum motherboard

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von huwyler, 16.05.2010.

1. #1 huwyler, 16.05.2010
    huwyler

huwyler Neuer Benutzer

hallo,

Zuerst eine kleine Einleitung: Ich habe vor längerem mein CPU übertakted. Leider klappte dies nicht ganz und er ging kaputt (lasst die Finger vom BIOS wenn ihr keine Ahnung habt!). Also hab ich mir einen Neuen gekauft.

Zum eigentlichen Problem: Ich den CPU eingebaut und alles scheint korrekt verkabelt zu sein. Aber wenn Ich den PC starte bekomm ich nur die erste Seite: Also den Namen des Mainboards und <del> für setup und <esc> für das andere. Wenn ich diese Taste/n drücke passiert nichts. Ich kann warten, aber es geht nicht weiter.

Meine Frage also: Was genau ist Kaputt? Ist es das Mainboard, ist es irgendwas mit dem Arbeitsspeicher oder ist es was anderes?

Infos:
    CPU: Intel Core 2 Quad Q8400 (755 socket)
    Motherboard: Foxconn P35AX -S

Danke schon mal im voraus.

:D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Wenn Du die CPU übertaktest,übertaktest Du auch das Board,möglicherweise hat es was abgekriegt.
    Hast Du schonmal einen CMOS-Reset gemacht,also Batterie raus?

4. #3 huwyler, 16.05.2010
    huwyler

huwyler Neuer Benutzer

nee hab ich nicht gemacht. muss ich da diese knopfbatterie kurz rausnehmen?

5. #4 jahnket, 16.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2010
    jahnket

jahnket Erfahrener Benutzer

zuvor aber computer vom netz nehmen, einmal kurz anschalten um die restladungen abzubauen und dich selber entladen (heizung oder so anfassen)

dann die batterie für eine minute entfernen und wieder einsetzen.
    das setzt die bios einstellungen wieder zurück auf standard

EDIT verweist auf http://www.roe.ch/Standard_vs_Standart

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Schätze, das Problem wirst Du auch mit unserer Hilfe nicht lösen. Ich tippe auf einen MB-Defekt, vor allem weil Foxconn nicht den besten Ruf hat. Das kannst Du aber nur in einem PC-Laden testen lassen.
    Bist Du sicher, dass die CPU zu dem MB passt?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 huwyler, 17.05.2010
    huwyler

huwyler Neuer Benutzer

Habe das BIOS reseted. Gleicher Stand wie vorher.

Laut Hersteller passt der CPU zum MB. Ich nehme an das MB ist hinüber. muss ich mir wohl ein neues zulegen.
    vielen dank für eure Hilfe.

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Also es sieht fast wohl fast danach aus.Aber bevor Du große Investitionen machst: geht in einen PC-Laden. Die testen das.

Thema: pc started nur bis zum motherboard
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc startet nur bis zum Motherboard

,
  2. foxconn p35 ax-s bootet nicht

Die Seite wird geladen...

pc started nur bis zum motherboard - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...