PC started, Bildschirm wird schwarz

Diskutiere PC started, Bildschirm wird schwarz im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, Ich habe eben meinen Computer hochfahren wollen. Zuerst startete dieser ganz normal, allerdings erschien plötzlich eine Anzeige. Dort...

1. clony

clony Neuer Benutzer

Hallo,

Ich habe eben meinen Computer hochfahren wollen.
    Zuerst startete dieser ganz normal, allerdings erschien plötzlich eine Anzeige. Dort stand, dass Windows nicht erfolgreich gestartet werden konnte, weil vor Kurzem die Hard- oder Software geändert worden sei. Außerdem gab es einige Startoptionen: Windows normal starten, Windows im abgesicherten Modus starten (mit Netwerktreibern/Eingabeaufforderung), Windows mit den letzten, als funktionierend bekannten Einstellungen starten.

Ich habe bereits versucht, den PC im normalen Modus, im Modus mit den letzten, als funktionierend bekannten Einstellungen und im abgesicherten Modus zu starten.

Im abgesicherten Modus zeigt sich nach ein paar Sekunden ein schwarzer Bildschirm, mit einem blinkendem Strich oben links.

Im normalen Modus und dem Modus, mit den zuletzt als funktionierend bekannten Einstellungen, zeigt sich dieses Windows XP Ladebild, dann verschwindet das, allerdings bleibt der Bildschirm schwarz.

Ich habe nur einen ähnlichen Beitrag gefunden, dort wurde empfohlen, Windows mit der CD zu reparieren, allerdings hab ich meine CD verkramt, wurde mich also auch über andere Tipps, sofern möglich freuen.
    Auch ist mir sehr an dem Inhalt der Festplatte gelegen. Also möglichst nicht formatieren. Ich hab allerdings meine Festplatte in Partitionen eingeteilt.

Danke schon mal für mögliche Hilfe,

clony

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Lad dir Knoppix runter, und boot dann von der knoppixCD, um deine Daten zu sichern.

4. #3 Ostseesand, 09.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

also ohne die windows cd ist die reparatur sehr schwierig.
    somit hast du keine tools um überhaupt was zu reparieren.

5. clony

clony Neuer Benutzer

Hallo!

Ich habe meine CD wieder!

Wenn ich den PC mit der CD starte, kann ich mich entscheiden, ob ich XP installieren und reparieren will. Bis jetzt habe ich noch nichts gemacht, für Tipps und Hinweise bin ich dankbar!

Grüße,

clony

6. duni

duni Guest

Hi,

ich empfehle dir windows nochmal komplett neuzuinstallieren.
    dann kannst du deine fetsplatten partitionen auch nochmal individuell so einrichten wie due willst.
    das ist sehr nützlich falls mal sowas wieder passiert.

MFG Duni

7. clony

clony Neuer Benutzer

hm.... gibt's nicht noch eine andere Lösung?

Wenn ich Windows neu installiere, betrifft das aber nicht den Inhalt der Festplatte, oder? (Darf da auf keinen Fall (!) was verlieren!)

Wird das alte Windows überschrieben? Denn ich glaube ich habe gar nicht mehr genügend Festplattenspeicher.

8. #7 Ostseesand, 20.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

eine neuinstallation betrifft das löschen des festplattenbereiches wo windows jetzt installiert ist. normaler weise ist das c:
    wenn du daten auf d: oder e: hast, die bleiben erhalten.

aber wenn du deine cd wiedergefunden hast, mache eine windowsreparatur. siehe meine anleitung.
    mit dieser reparatur bleiben alle daten erhalten.

aber man sollte immer die allerwichtigsten daten sichern. denn schief gehen kann immer was.

9. clony

clony Neuer Benutzer

Hallo,

Auch wenn ich mal wieder mein Unwissen präsentiere:
    Wie sicher ich Daten, ohne in Windows zu gelangen?
    Wenn das nicht geht, versuch ich einfach die Raparatur.

Grüße,

clony

Edit: Per Knoppix oder Platte ausbauen? Ich habe mit beidem keine Erfahrung und ein anderer PC, der mir zur Verfügung steht, ist son alter Aldi Rechner, keine Ahnung, ob ich da eine weitere Festplatte einfach anbauen kann. Ich hab da mal eine Netzwerkkarte zu installieren versucht, was auch äußerst schwer war. Brauch ich für Knoppix einen Brenner? Den hab ich nämlich auch nicht.

EditII: Am liebsten wäre es mir, wenn ich die Platte nicht ausbauen müsste.

10. #9 Ostseesand, 21.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

zu knoppix brauchst du einen brenner.
    1. um die cd aus dem iso zu erstellen, zum anderen um die daten dann zu sichern. es sei dann du hast einen bekannten oder eine pc-zeitschrift wo knoppix drauf ist.
    zum sichern der daten kannst du auch einen usb-stick benutzen.
    kommt auf die datenmenge drauf an.

ansonsten geht es problemlos die platte in einen anderen rechner einzubauen.musst die nur als slave jumpern.
    eventuell ein anderes breites kabel benutzen wo dann auch 2 anschlüsse für die festplatten sind.

11. clony

clony Neuer Benutzer

Hallo,

Danke für die Hilfe!

Ich habe soweit mit Knoppix und USB Stick die Daten gesichert. Jetzt habe ich mit der Windows CD versucht Windows zu reparieren.
    Ich habe, wie in der Anleitung beschrieben, Windows installieren ausgewählt, allerdings sucht der jetzt ziemlich lange nach schon vorhandenen Windows Versionen. Dauert das immer ca. 10 Minuten (ungefähr solange warte ich schon), oder geht das eigentlich viel schneller?

Gruß,

clony

12. #11 BlackByte10000, 23.12.2006
    BlackByte10000

BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

Das geht normalerweise Schneller, hängt jedoch auch vom System ab,
    Wenn noch länger dauert Abbrechen und nochmal die installation neu starten...

13. clony

clony Neuer Benutzer

hm.... hab ich gemacht....hab sogar einmal mindestens 30 min gewartet....bleibt aber immer stehen und es tut sich nichts . es steht nur, dass der pc nach schon vorhandenen versionen sucht.

was nuzt die reparaturkonsole, oder f2 drücken zu beginn vom start der windows xp cd?

EDIT: Ich habe grad mal versucht, die Reparaturkonsole zu starten. Entweder habe ich etwas falsch gemacht, oder ich hab da das gleiche Problem.

EDIT II: Ich denke, ich formatiere jetzt C,worunter ich auch Windows installiert habe. Wie geht das ohne Partition Magic? Hat Knoppix irgndwelche Funktionen?

Naja, ich probiere mal rum.

14. #13 simpson-fan, 24.12.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Formatieren kannst du während der XP Installation! Einfach C formatieren.

Gruß simpson-fan

15. clony

clony Neuer Benutzer

Hallo,

Ich habe C mit Knoppix formatiert und dann Windows installiert. Es erschien der Schriftzug "Dieser Teil der Windows Installation ist erfolgreich abgeschlossen"
    Dann bootet der PC wieder von Festplatte. Da steht auch, das der Check OK wäre, allerdings erscheint dann nur ein kleiner blikender Strich und es passiert nichts.

Ich verstehe nichts mehr, weil ich ja C formatiert habe und dann Windows darauf installiert. Allerdings wurde angezeigt, dass C nicht komplett frei ist, ein wirklich kleiner Teil war "belegt". Es wurde eben die Gesamtgröße angezeigt und dann der verfügbare Platz. Es gab halt eine kleine Differenz.

Gruß,

clony

16. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. clony

clony Neuer Benutzer

Hi, Problem ist gelöst.

Ich habe zwar die Festplatte mit der Knoppix CD ins NTFS-Format (oder so ähnlich) formatiert, das wurde auch in der Windows Installation so angezeigt. Ich habe dann mit der Windows CD die Festplatte im Prinzip nochmal in dieses Format gebracht, installiert und dann hats geklappt.

Gruß,

clony

18. #16 simpson-fan, 05.01.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Wie ich oben schon gesagt....

Manchmal mach die Installation Probleme wenn die Festplatte nicht von der CD selbst formatiert wurde, deshalb am besten immer davon formatieren.

Gruß simpson-fan

Thema: PC started, Bildschirm wird schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. formatieren bildschirm dunkel

,
  2. Knoppix Bildschirm wird in Abständen kurz dunkel

Die Seite wird geladen...

PC started, Bildschirm wird schwarz - Ähnliche Themen

1. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...