Pc starte aber kein Bild

Diskutiere Pc starte aber kein Bild im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe folgendes problem mein rechner ca 10 jahre alt bis gestern einwand frei unter xp gelaufen zeigt kein bild mehr am monitor liegt...

1. Luke17

Luke17 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe folgendes problem mein rechner ca 10 jahre alt bis gestern einwand frei unter xp gelaufen zeigt kein bild mehr am monitor liegt es nicht und andere lösungsanseatze wie ueber livecd oder aenlichem kann ich nicht warnehmen da ich nur ueber psp surfen kann weiß nicht wie ich das problem beheben kann er zeigt nur kein signal an hier noch ein paar technische daten:
    intel pentium 2 400mhz
    win xp
    intel motherbord sr440 mit onbord grafik 4xpci
    128 mb ram
    bin für jede hilfe dankbar luke17

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 06.08.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

grafikchip hinüber, versuch ne andere gpu.

4. #3 Hagbart, 06.08.2010
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Bei einem so alten Rechner wirst du nichts machen können. Ist bestimmt ein Hardware Problem. Aber selbst wenn man das Problem gefunden hat bringt das nichts, weil es keine passenden Ersatzteile mehr gibt. Da wird dir nur ein Neukauf helfen.

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Wie soll er das machen mit Onboardgrafik????:D

6. #5 EliteSoldier2010, 06.08.2010
    EliteSoldier2010

evenbtuell ne andere gpu einbauen??

7. #6 Hagbart, 06.08.2010
    Hagbart

Meinst du ernsthaft das es sich bei einem so alten Rechner lohnt noch eine PCI Grafikkarte zu kaufen (vermute das er kein AGP hat)? Außerdem gibst du hier vollkommen falsche Ratschläge, es kann genauso CPU, RAM, Mainboard oder Netzteil sein. Man sollte lieber erst mal nachdenken bevor man Leuten zu Sachen rät, die wahrscheinlich nur Geld kosten und nichts bringen. Denn der Schluss "Kein Bild -> Grafikkarte kaputt" ist ziemlich schlecht.

8. heinzl

heinzl .

Mal von dem schwer lesbaren Text des TO abgesehen, kann es außer dem Gehäuse fast alles sein. Es ist nicht beschrieben, ob beim Einschalten überhaupt noch was passiert.

9. #8 EliteSoldier2010, 06.08.2010
    EliteSoldier2010

wieso pci und kaufen??

das ist agp, eventuell hat jemand bekanntes von ihm eine rumfliegen.

erklären.

ist aber der häufigste grund.

außerdem hat man ne gpu schnell eingebaut, wobei das überprüfen, von netzteil, ram etc. länger dauert.

10. #9 Hagbart, 06.08.2010
    Hagbart

Ahh, kannst also Gedanken lesen. Der OT hat nur geschrieben das er eine Onboard Grafikkarte hat. Nichts über vorhandene Slots.

Erklärung hat heinzel sehr schön formuliert
    und ohne weitere Infos kann man überhaupt nicht sagen was es ist, außer man rät.

Ich kenne keine Studie die das belegt.

Mag stimmen, aber vielleicht sind manche damit schon überfordert. Außerdem muss man halt erst mal eine passende Grafikkarte haben.

11. heinzl

heinzl .

Soweit ich noch weiß, waren die Dinger doch damals in ALDI-Kisten eingebaut.
    Folgende Steckplätze gab es:
    3 x PCI
    1 x PCI/ISA gemeinsam genutzt
    2 x Speicher - DIMM 168-PIN
    1 x Prozessor - Slot 1

Kein AGP-Steckplatz ;)

12. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 Hagbart, 06.08.2010
    Hagbart

Jo heinzl, gutes Gedächtnis. Ich sehe auf dem Board auch kein AGP

Schade das sich der TO nocht nicht zum genauen Problem geäußert hat (Piepen beim anschalten?)

14. #12 helidoc, 06.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Nähere Informationen durch den OP aka TO wären wirklich angebracht...

Natürlich ist es immer Schade alte Hardware zu entsorgen. Wenn das ganze aber als Desktop mit Windows XP betrieben werden soll, würde ich persönlich nichts mehr in diese alte Hardware investieren. Ich glaube nicht, das Windows XP auf einem P2@400MHz/128MB besonders nervenschonden ist (auch wenn laut Microsoft ein 233MHz/64MB-Rechner fpr XP ausreichend sein soll).

Thema:

Pc starte aber kein Bild

Die Seite wird geladen...

Pc starte aber kein Bild - Ähnliche Themen

1. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...