PC-Start

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von xxx, 02.02.2008.

1. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

hallo zusammen,
    wenn ich mein pc starte, geht er für zwar 2 sekunden an, dann wieder aus und nach 3 sekunden wieder an und dann bleibt er an...früher war das nicht so. wo ist das problem?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 02.02.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

kannst du von CD booten oder is garnichts möglich?

Beschreibe genau mal wie sich das problem äußert und was du schon dagegen unternommen hast, bzw. vermutungen.

nimm mal alles raus bzw. steck alles ab bis auf

mainboard, CPU, RAM, HDD, graka, die müssen noch drin bleiben

gehts?

wenn nicht, probier mal alle möglichen RAM-steckweisen, d.h.mit einen riegel mal alle steckplätze durchtesten, dann den anderen nehmen (falls vorhanden), das sellbe. udn RAM in sich vertauschen.

geht nicht?

dann mal ersatztram von nem freund leihen udn dann nochmal das selbe.

versuch erst mal das, dann sehen wir weiter

4. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

also dann geht er ganz normal an udn ich kann ihn benutzen wie immer aber warum geht der erst an dann aus und dann wieder normal an wenns vorher auch nicht so war

5. #4 FixedHDD, 03.02.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

hast du meine tipps probiert, wenn ja was ist rausgekommen....

6. #5 michael1000, 03.02.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

heißt das dass er sich wieder automatisch anschmeißt oder das du ihn nach diesen 3 sek anstandslos einschalten kannst?
    letzteres schließt auf ein defektes NT hin !!!

7. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

also er geht erst an dann aus und dann nach den 3 sekunden schaltet er sich wieder von alleine ein

8. #7 michael1000, 03.02.2008
    michael1000

Könnte auch ein Boot-Virus sein ??!!!!

9. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

also es kam nachdem ich den pc übertaktet habe....dann dachte ich wenn ich das wieder rückgängig mache geht das wiedre weg aber es blieb so

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 michael1000, 03.02.2008
    michael1000

was hastde denn übertaktet? CPU oder Ram?
    wenn Ram, dann alle raus und einzeln mit Memtest checken!!

Tip: oben ist ein Link vom Schrauber: "ultimative BootCD" das Ding saugen und auf CD brennen..

12. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

den cpu..ramtakt hab ich dann natürlich zurückgestuft
    ich frag mich jetzt auch ob es der hardware schadet wenn er immer am anfang nur kurz angeht

Thema:

PC-Start

Die Seite wird geladen...

PC-Start - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...