Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Daffy1234, 12.11.2015.

1. #1 Daffy1234, 12.11.2015
    Daffy1234

Daffy1234 Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,
    ich habe ein Problem.
    Wenn ich meinen Rechner starte, fängt der CPU Lüfter an sich schnell zu drehen, und der Monitor geht an, dann dreht sich der Lüfter gefühlt nur noch 10% und auf dem Moitor erscheint "kein Signal" und es passiert nichts.
    Was kann das sein? Kann es was mit den Ram Riegeln zu tun haben?

Gruß Michael

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 13.11.2015
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Könnte RAM sein. Ich würde erst mal testen, Runter fahren, Strom ab, Netzschalter 10 sec. gedrückt halten, durchstarten. Wenn mehrere RAM verbaut sind einzeln durch testen. Alle Hardware komponenten abklemmen (Maus, Tastaur, etc.) außer Monitor. Netzteil tauschen, prüfen, ob auf dem Board die Lampe leuchtet.
    Wenn Graka verbaut ist würde ich die auch testen (Onboard).

4. #3 Daffy1234, 13.11.2015
    Daffy1234

Ich werde das morgen mal ausgibig testen und alles durchprobieren. Kann es auch am Netzteil liegen?
    Ich hab insg. 5 1GB OCZ Ram Riegel hier liegen von denen ich weiß das min. einer kaputt ist. Aber ich hab leider versäumt damals zu checken welche bzw welcher defekt ist. Wie finde ich das am besten raus? Was hab ich für eine Möglichkeit zu checken welcher defekt ist?
    Ich hab bin damals direkt auf 8GB umgestiegen, bei meinem anderen PC

5. #4 xandros, 14.11.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Module waren also von einem anderen Rechner?
    Einzeln verbauen und prüfen.
    Wenn die RAM-Bausteine ursprünglich von einem anderen PC stammten, wäre vorab ein Blick in die Speichersupportliste des aktuellen Mainboards geistreich.
    Nicht jedes Board läuft mit jedem RAM....

6. #5 Daffy1234, 14.11.2015
    Daffy1234

Ja da hab ich schon drauf geachtet mit der Taktung usw. Komischerweise schalte ich den PC gerade ein und er läuft wieder normal. Leider zwischendurch Bluescreens. Also denk ich mal das ich den defekten Ram Riegel erwischt habe. Damals hatte ich auch 2x 1GB drin und dann andauert Bluescreens, dann habe ich einen entfernt und er lief wieder. Dann hab ich halt pech. Entwerder neue kaufen oder mit 1GB leben. Ist eh nur für Musik der PC mit einem Zotac Ion F Board.

7. #6 xandros, 14.11.2015
    xandros

Moderator

??
    Wenn die Dinger nicht mit der Modulnummer in der Speichersupportliste stehen, dann können sie funktionieren, müssen es aber nicht. Und das hat noch nicht einmal etwas mit "Taktung usw." zu tun, sondern mit der Kompatibilität zwischen Mainboard und Speicher.

8. #7 Daffy1234, 15.11.2015
    Daffy1234

Es sind PC2-6400 800mhz DDR2 Ram von OCZ. Die ersten 2 Riegel waren gebrauchte aus meinem alten PC, die liefen aber 1-2 Jahre ohne Probleme. Dann bluescreens und Abstürze. Dann habe ich einen entfernt und jetzt versucht die selben wieder rein zu machen, leider sind die 2 die ich jetzt habe anders getaktet, aber auch PC2-6400 800mhz DDR2, ich weiß nicht ob ich die zusammen tuen kann.
    Wie teste ich denn jetzt am besten welcher der beiden Riegel kaputt ist? Im Abgesicherten Modus hatte ich bis jetzt noch keinen Bluescreen. Soll ich da mal ein Testprogramm drüber laufen lassen.
    Macht es sinn die 2 OCZ Ram Riegel mit unterschiedlicher Taktung zusammen zu verbauen?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 15.11.2015
    xandros

Moderator

Das ist primär unwichtig! Wichtiger ist, welche Modellnummer OCZ dort aufgedruckt hat und was der Mainboardhersteller zu der Verträglichkeit mit diesem Modell des RAMs sagt. (Bei DDR2 waren die Unterschiede noch nicht massgebend, sodass diverse Module durchaus ewig funktioniert haben und dann doch vereinzelt Fehler aufgetreten sind.)
    Wenn das ebenfalls RAM-Bausteine sind, die der PC2-6400-Spezifikation entsprechen, dann sind die NICHT anders getaktet. Wären sie anders getaktet, dürften sie sich nicht PC2-6400 nennen.
    Das wird dir ohne die Modulnummern zu kennen wohl keiner sagen können.
    Damit kann man nachsehen, wie die interne Struktur der Speicherbausteine aufgebaut ist und ob dein Mainboard damit (und wenn in welcher Bestückung) zusammenarbeitet.

11. #9 Daffy1234, 17.11.2015
    Daffy1234

mmhh, ich hab jetzt einen Riegel entfernt und der PC läuft wieder.
    Es sind Pc2 6400 1GB Dual CH Reaper Edition 3-4-4-15 und davon hatte ich 2 drin.
    Also kann es durchaus sein, das mein Board da einfach nicht mit klar kommt?
    Welche machen denn dann sinn? Ich höre eigentlich nur Musik mit dem Rechner, also reichen mir eigentlich 2 GB wenns 4GB sind ist auch nicht schlimm, da ich gerne WIn10 drauf machen will.
    Kann ich da solche nehmen http://www.ebay.de/itm/231523355024?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT ?
    2x 2GB 4GB RAM PC Speicher DDR2 800 Mhz PC2-6400U f. Intel +AMD Low Density DIMM
    Oder macht das keinen Sinn? Wollte für den Rechner kein Geld mehr ausgeben, oder bzw. nicht mehr sooo viel.

Thema:

Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

Die Seite wird geladen...

Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...