pc standby timen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von reziprok, 10.02.2009.

1. #1 reziprok, 10.02.2009
    reziprok

reziprok Neuer Benutzer

hallo erstmal,

ich hab 2 fragen im bereich timen die sich wohl sehr nahe kommen.
    also zum einen. ich hab mir eben ein kleines tool für windows runtergeladen mit dem ich mir weckzeiten stellen kann, was bei meinem laptop ganz praktisch ist wenn ich auf reisen bin, da ich mir so bestimmte tage einstellen kann wann er losgeht, welche "sounds" er dabei abspielt (zb geht bei mir atm das radio an).
    nun will ich aber nicht die ganze nacht neben mir einen laptop surren haben! außerdem kann ich ihn nicht immer anstecken also verbraucht er massig viel strom.
    diese probleme tauchen im energiesparmodus(ruhemodus?! wo auch immer der unterschied ist..) natürlich nicht auf, doch dann geht natürlich der wecker nicht ;D
    also dachte ich mir ich kann den energiesparmodus vll um 6 in der früh automatisch aufheben lassen damit kurz darauf mein wecker angeht!
    meine eigentliche frage: gibt es ein programm mit dem ich solche aufgaben ausführen kann? oder vll ein bereits in windows eingebautes??

ich beschreibe einfach mal auch das zweite problem falls es nur individuelle lösungen für beide probleme gibt.. ich hab ein remotecontroll-programm (logmein) mit dem ich meinen stand-pc über einen beliebigen anderen steuern kann solang beide über internet verfügen.
    auch das ist fürs reisen sehr praktisch, allerdings muss ich dazu meinen stand-pc nicht die ganze zeit rennen lassen -> strom verbrauch+überhitzungsgefahr... und,und,und..
    ein tool das mir getimed den pc anschaltet wirds ja wohl nicht geben, aber auch im energiesparmodus sollte das zu bewerkstelligen sein wenn es ein oben genanntes tool gibt,gäbe..

danke im vorhinein.
    mfg Reziprok

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

4. #3 reziprok, 10.02.2009
    reziprok

reziprok Neuer Benutzer

Erstmal danke für die schnelle antwort
    also das programm fährt mir den laptop zwar in den ruhezustand, danach aber nicht wieder zum angegebenen zeitpunkt hoch.
    Vorraussetzungen sind: -> [Betriebssystem Win98, WinME, Win2000, WinNT, WinXP] auf meinem laptop ist (leider) vista installiert..
    vielleicht klappts wenigstens auf meinem standpc bei mir zu hause.. danke jedenfalls trotzdem :)
    mfg Reziprok

5. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Was dein Remoteproblem anbelangt, so kannst du diese mit Wake On Lan bzw. etherwake lösen. Was für einen Router verwendest du in deinem Heimnetzwerk? Am besten wäre ne Fritzbox. Ich habe vor langer Zeit mal damit ein wenig herumgespielt, um genau so ein Problem zu lösen. Mit Hilfe von Dropbear (ssh-server) und Putty (als client) kannst du so deinen Rechner von jedem Ort der Welt zum Leben erwecken und das ganze ist durch ssh auch eine sehr sichere Lösung. Für den Fall, dass du eine FritzBox besitzt, dann schaue mal hier vorbei
    http://www.ip-phone-forum.de/
    Flasht dir einfach ne Mod-FW rauf und schon kannst du ne Menge mit der FritzBox anstellen ;)
    Für dein ersteres Problem fällt mir nichts brauchbares ein, es sei denn dein Bios unterstützt so ein Feature. Da gibt es sicher auch ne Lösung für.
    Gruß Jo

6. #5 c0CoKabAnA, 11.02.2009
    c0CoKabAnA

c0CoKabAnA Erfahrener Benutzer

ich glaub nicht das er überall wo er auf reisen hin geht seinen router dabei hat oder? Oo

also bei unseren dell pcs in der arbeit kann man glaub ich im bios eine automatische hochfahrzeit einstellen!
    glaub aber nicht dasses diese funktion auch in deinem laptop gibt aber du kannst ja einfach mal das bios durchstöbern!

7. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

@cocokabana
    Und ich glaube, du solltest mal ein wenig genauer lesen, bevor du das Forum mit so einem unnötigen Post vollspamst ;)
    Etherwake nützt ihm für sein Heimnetzwerk recht wenig, wenn er seinen Router mit auf Reisen nimmt. Es ging darum das System per etherwake SICHER aus dem Inet zum Leben zu erwecken und dann per Remotecontrol auf dieses zuzugreifen. Das ersteres Problem über das Bios gelöst werden kann, sofern ein entsprechendes Feature implementiert ist, hatte ich bereits geschrieben.
    Gruß Jo

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: pc standby timen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standby timen

,
  2. logmein energiesparmodus

Die Seite wird geladen...

pc standby timen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...