PC springt nur an wenn er Lust hat!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von AeR0X | aLi, 28.01.2009.

  1. #1 AeR0X | aLi, 28.01.2009
    AeR0X | aLi

    AeR0X | aLi Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, und zwar hab ich seit ca. einer Woche das Problem, dass der PC nur noch manchmal richtig hochfährt ... sprich ich drück auf den Startknopf, alle Lüfter gehen an (am Anfang brausen sie immer so richtig los :) ) aber werden dann nicht nach kurzer Zeit leiser, sie summen einfach so laut vor sich her und der Bildschirm geht auf den Standby Modus ... es kommt also kein Signal am PC an ...!
    Dies ist allerdings sehr willkürlich vom PC gewählt ^^ manchmal springt er beim ersten mal direkt an und fährt ganz normal hoch, manchmal jedoch sitz ich 5 minuten vor dem Ding und mach ihn immer wieder an und aus und irgendwann funktioniert es dann einmal ... habe schon die RAM rausgenommen einzeln aber daran liegt es anscheinend nicht ...!
    Was mir eben aufgefallen ist: jedes mal wenn er richtig hochfährt gibt es 2 mal vorher so ein "klopfen" im PC und dann fährt er normal hoch, wenn das nicht kommt summen die Lüfter meist nur weiter ... ?( Ganz komisch das ganze ... :skeptisch:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kaminari, 28.01.2009
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Graka auf korrekten Sitz überprüft?

    Und was für ein Netzteil hast du?
     
  4. #3 AeR0X | aLi, 28.01.2009
    AeR0X | aLi

    AeR0X | aLi Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Kaminari',index.php?page=Thread&postID=708075#post708075]Hallo,

    Graka auf korrekten Sitz überprüft?

    Und was für ein Netzteil hast du?[/quote]Jop die Graka hab ich ausgebaut und erneut eingebaut, hat kein positives ergebnis geliefert!
    Mein Netzteil: - OCZ StealthXStream 500W
     
  5. #4 Kaminari, 28.01.2009
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Was sagt denn die Ereignisanzeige dazu?

    ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du Windows nutzt.
     
  6. #5 AeR0X | aLi, 28.01.2009
    AeR0X | aLi

    AeR0X | aLi Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    hmm unter welcher kategorie denn ? bei software steht nichts weiter und auf hardware kann ich da gar nicht zugreifen!
     
  7. #6 Kaminari, 28.01.2009
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    verwaltung
     
  8. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    CMOS-Reset und wenn er denn mal hochfahren sollte gehe bitte sofort ins Bios und checke die Spannungen des NT's. Schätze, dass dein Netzteil sich verabschiedet. Beschreibe das "klopfen" mal genauer und versuche es zu orten!
    Gruß Jo
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 AeR0X | aLi, 07.02.2009
    AeR0X | aLi

    AeR0X | aLi Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe ihn eine Zeit lang übertaktet laufen lassen, jedoch lief dies lange Zeit lang sehr stabil!
    Nun ist alles wieder auf Standardeinstellungen.
    Das mit dem Netzteil habe ich mir auch schon gedacht, müsste ich mal ein anderes probieren! :)
    Das Klopfen kommt nicht immer wenn er richtig hochfährt, wenn es klopft jedoch fährt er auf jeden Fall richtig hoch!
    Das Klopfen kommt denke ich eher aus der vorderen oberen Gegend ... sprich ... hmm ... Mainboard, Laufwerk ? Ich bin mir nicht sicher, werde nochmal genauer drauf achten! ;)
     
  11. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    0
    Also, stecke mal alles unnötige ab, Laufwerke, eventuell Kaltlichtkathoden, zweite Festplatten usw.

    Danach mach nochmals ein CMOS reset, wenns dann immer noch nicht geht hat sehr wahrscheindlich das Netzteil seinen Geist aufgegeben.




    mfg smudo
     
Thema: PC springt nur an wenn er Lust hat!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer springt nur teilweise an

    ,
  2. rechner springt willkürlich an

    ,
  3. wieso springt der pc erst beim zweiten mal an

Die Seite wird geladen...

PC springt nur an wenn er Lust hat! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...