PC springt nicht an

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Richondo, 24.01.2011.

1. #1 Richondo, 24.01.2011
    Richondo

Richondo Neuer Benutzer

Ja Hallo ertmal also wie man im Titel sieht geht mein PC nicht richtig an. Ich schildere es erst mal: Ich drücke dein Power button, der Lüfter brummt die ganze Zeit als sei er unter Vollast und die Power LED leuchtet. Die festplatte dreht sich und die Grafikkarte (die nur einen passiven kühlblock hat) brummt leise. Ich schliesse eine Optische maus an, diese Leuchtet doch die Plug and Play tastatur die normal sofort an ist geht nicht... Am Bildschirm wird kein Bild ausgegeben. Ich habe alle kabel gecheckt naja und an der alten kiste rumgeschraubt auch nich.

Hier mal Spezifikationen: (Ist ein alter Medion Office PC)
    Intel Pentium 4 (2.99 Ghz)
    Winbond Mainboard mit entsprechendem Sockel
    ASUS EAH3650 Silent
    2 Kingston 512 MB riegel
    Seagate 160 GB 7200.7
    2 Laufwerke, Kartenleser und Netzteil.

Die gute Kiste hat zwar schon ein paar jahre mitgemacht, mir ist es doch zu schade den pc einfach wegzuwerfen, nun wollte ich wissen ob man das Prpblem lösen kann...

Danke und MfG - mein 1. Thread :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Starterbatterie oder Anlasser defekt? :D

Die schwächste Komponente ist immer das Netzteil, also würde ich dort mal anfangen. :)

4. #3 xandros, 24.01.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... danach dann alle Komponenten im Gehaeuse auf korrekten Sitz pruefen (Kabel, Karten, Speicherriegel etc.)

Wenn dann immer noch nichts geht, muss man das ganze ueberfluessige Zeugs ausbauen und mit Minimalkonfiguration starten. Anschliessend dann Stueck fuer Stueck wieder einbauen, bis man die schuldige Komponente gefunden hat.

Thema: PC springt nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intel pentium 4 springt nicht mehr an

,
  2. pentium 4 springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

PC springt nicht an - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...