PC springt nicht an

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Sonter, 07.01.2007.

1. Sonter

Sonter Guest

hallo!

ich habe quasi von heute auf morgen ein problem.
    gestern lief mein rechner noch fehlerfrei und heute will er einfach nicht mehr anspringen. alle kabel sind fest etc. versuche ich ih zu starten drehen sich die lüfter ca. 2mal un dann is alles wieder aus. ich hatte dieses schonmal vor 2monaten, jedoch gab sich dies nach einer woche.
    aber was mache ich jetzt bzw woran kann das liegen???

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Thats me, 07.01.2007
    Thats me

Thats me Erfahrener Benutzer

also was du zu allererst machen kannst:
    -bios reset

wenn das nichts bringt, würde ich mal nur (falls vorhanden) einen ram reinstecken

was hast du in letzter zeit gemacht? übertaktet? oder irgendwelchen anderen veränderungen vorgenommen?

könnte auch an einem defekten netzteil liegen...

4. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Hi,

hab auch einen Fall mitbekommen, wo ein Virus dies entschlud hatte.
    Am besten du überprüfst das Netzteil.
    Zur Not baust du ein anderes von dir oder vom Freund ein.

Bis dann Tim178

5. #4 NEMESIS, 07.01.2007
    NEMESIS

NEMESIS Erfahrener Benutzer

ist dein pc an einer strom leiste angeschlossen??

sone klick leiste mein ich

6. TheGTI

TheGTI Erfahrener Benutzer

Bei mir wars das gleiche.. von jetzt auf gleich

Bei mir wars die CPU... einfach kaputt gegangen

7. #6 stella-max, 07.01.2007
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

Sowas kann viele Ursachen haben tippe auf das Netzteil da ich das gleiche beim Kumpel hatte.

Teste mal ein anderes...

MfG Frank

8. #7 NEMESIS, 07.01.2007
    NEMESIS

NEMESIS Erfahrener Benutzer

bevor hier irgendwas versucht wird, lieber erstmal meinen trick mit der klick leiste

^^

einfach die klick leiste anschalten und sofort wieder ausmachen, das wieder holt man 4-5 mal und dann lässt man die leiste 2min so an , danahc macht man se wieder für 2 min aus und dann wieder an , und danach sollte es gehen, hatte ich schon 5 mal, meine freunde hatten das auch und waren ratlos bis sie meinen trick ausprobiert haben ;-)

immerhin, ein versuch ist es allemale wert 8)

9. iref

iref Guest

Ich habe das inmoment das gleiche problem. Von einem ta auf den anderen ging er nicht mehr an und ich hab schon alles probiert

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. iref

iref Guest

Wenn es wirklich am netzteil liegt (hatte biher noch keine möglichkeit ein anderes anzushließen) wieviel würde mich ein neues kungefähr kosten?

12. #10 Mike007, 10.01.2007
    Mike007

Mike007 Neuer Benutzer

circa 45.00€ 420 Watt Netzteil

Thema:

PC springt nicht an

Die Seite wird geladen...

PC springt nicht an - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...