PC spinnt

Diskutiere PC spinnt im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; hallo, da ich absolut wenig Ahnung vom PC hab, hoffe ich, das ich hier im Einsteiger Thread richtig bin. Ich vermute bei meinem PC da stimmt was...

  1. May Ly

    May Ly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    da ich absolut wenig Ahnung vom PC hab, hoffe ich, das ich hier im Einsteiger Thread richtig bin.
    Ich vermute bei meinem PC da stimmt was net mit den Einstellungen.
    Gestern fing es an das er aus dem Ruhemodus nicht raus kam. Ging wieder rein und musste danach neu gestartet werden. Dann waren alle Symbole auf dem Desktop durcheinander und riesig groß. Hab Avast durchlaufen lassen, ein Trojaner gefunden. AdAware hat auch nichts gefunden. Dann hab ich den Desktop über die Einstellungen wieder auf "normale" Größe gebracht. Ist auch so geblieben. Nun hab ich das Problem noch, das der PC keinen Ruhemodus mehr hat. Anzeige bei Eigenschaften ist UPV (hoffe so heißt das) der Dienst sei beendet. Auch beim runter fahren kann ich das Standby nicht mehr anklicken. Bildschirmschoner macht er noch, aber nur "unter Protest".
    Ach ja, hochfahren dauert sehr, sehr lange. Die erste Zeit hab ich dann nen schwarzen Bildschirm. Dann kommt der Desktop und eine Anzeige: Fehler beim Laden von C:\WINDOWS\System32\Nv Cpl.dll
    Eine DLL-Initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen.

    Beim normalen Arbeiten am PC ist die Geschwindigkeit normal, die Seiten im Net bauen sich nur nur nach und nach auf, wenn ich scrolle.

    Anscheinend funktionieren die Lüfter. Aber ich hab ansolut keinen Plan, was mit dem PC ist.
    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
    Danke im Voraus
    May Ly
    P.S. Betriebssystem ist Windows XP Home Edition
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PatrikVISTA, 29.07.2008
    PatrikVISTA

    PatrikVISTA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hallo also das die Desktop Symbole und die größe wieder wie vorher war lässt sich meiner meinung nach darauf zurück führen das die Sitzung also der PC nicht Heruntergefahren worden ist.

    Und mit deiner Fehlermeldung,

    die Datei NvCpl.dll ist bestandteil eines Grafikkarten-Treibers von Nvida.

    Du kannst versuchen diese einzelne Dll-Datei zu ersetzen
    DownLoad hier: http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?nvcpl

    müsste theoretisch helfen wenn es ein grafikkarten treiber fehler ist

    welche grafikkarte hast du denn?

    aber mit dem ruhezustand kann ich dir leider kein tipp geben
     
  4. May Ly

    May Ly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hm, das Problem trat auf als ich den PC aus dem Ruhezustand holen wollte. Bisher hatte ich sowas noch nie.
    Hm, kann ich dir leider im Moment nicht sagen, welche Grafikkarte da drin ist. Aber ich schau gleich mal nach, müsste die Unterlagen haben.
    Sage schonmal Danke für den Link. Probier ich nachher aus.
    VG
    May Ly
     
  5. #4 PatrikVISTA, 29.07.2008
    PatrikVISTA

    PatrikVISTA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
  6. May Ly

    May Ly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hab nachgeschaut ist ne G-Force Grafikkarte. Und so alt sollte sie auch noch net sein. Ist noch net sooo lange her, das sie erneuert wurde.
    Mit dem runterladen von Programmen da bin ich immer sehr übervorsichtig. Hab immer Bammel das ich mir was auf den PC zieh was Schaden anrichten kann.
    Ist doof, ich weiß. Hab ja viele Programme die das verhindern und natürlich den Firewall.
    LG
    May Ly
     
  7. #6 PatrikVISTA, 29.07.2008
    PatrikVISTA

    PatrikVISTA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ja dann wird es wahrscheinlich an den treibern von grafikkarte liegen lad es dir runter hatte dir ja den link schon gegeben
     
  8. May Ly

    May Ly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    werd mich da nachher mal dran setzen. Gestern ist noch was dazwischen gekommen.
    Mal schauen, ob noch wer was weiß wegen dem Ruhezustand. Das nervt so allmählich. Mag es net, wenn ich mehrmals tgl. den PC ausschalten muss. Mir ist da der Ruhezustand lieber.
    VG
    May Ly
     
  9. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Abercrombie, 30.07.2008
    Abercrombie

    Abercrombie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Also anscheinend hat dein Aneziege-Treiber, wie gesagt, nen Knick weg. Aber lad dir bitte lieber den kompletten Treiber von nvidia.de, nicht nur dass dll-file denn das könnte zu weiteren führen. Der richtige Treiber wird auf Nvidia.de automatisch ermittelt. (Klick)
    Bevor du den neuen installierst, bitte den alten deinstallieren. (Start->Systemsteuerung->Software->nach Nvidia schauen).
    Anschließend macht du nen Neustart und schaust mal wie es mit dem StandBy aussieht.
    Wenn er noch nicht will dann musst du noch den Anezeige-Dienst manuell starten.
    (Start->Systemsteuerung->System->Dienste->dort nach dem Anezeige dien sehen->Rechtsklick drauf->Starten)

    Viele Grüße
     
  11. May Ly

    May Ly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hab vorhin im PC "gekramt". Irgendwo hab ich dann unter System auch noch etwas gefunden. Da sieht man, welche Sachen miteinander laufen und welche net. Vor der Grafikkarte ist nen dickes Ausrufezeichen. Unser Sohn hat mir damals erklärt, das dann da was im argen liegt. Also wird die Software neu drauf gebracht.
    Mit dem Standby hat net geklappt. Hab da die Anzeige bekommen: Fehler 2481, der USV Dienst ist nicht richtig konfiguriert.
    Ob das vielleicht auch mit der Macke der Grafikkarte zusammen hängen kann?
    VG
    May Ly
     
Thema: PC spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler 2481 der usv-dienst ist nicht richtig konfiguriert

    ,
  2. fehler 2481

    ,
  3. konfiguration - usv dienst 2481

    ,
  4. usv dienst fehler 2481,
  5. desktop symbole durcheinander ruhezustand,
  6. fehler 2481 usv dienst,
  7. acer der usv-dienst ist nicht richtig konfiguriert.,
  8. PC spinnt icons werden automatisch groß,
  9. usv 2481 fehler winxp,
  10. der usv dienst ist nicht richtig konfiguriert,
  11. 2481 der usv-dienst,
  12. eine dll initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen bildschirmschoner
Die Seite wird geladen...

PC spinnt - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...