PC spinnt ?!?!?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Marty_07, 06.05.2006.

  1. #1 Marty_07, 06.05.2006
    Marty_07

    Marty_07 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Mein Computer stürzt öfters ab und startet sich oft ganz von alleine Neu.

    Was kann ich dagegen tun ???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Yannick, 06.05.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Vll mal den Rechner nach Viren überprüfen..
     
  4. #3 gitterrost4, 06.05.2006
    gitterrost4

    gitterrost4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Was fuer einen Computer hast du denn?
    Was fuer ein Betriebssystem ist installiert? Servicepacks?

    MfG gitterrost4
     
  5. #4 Marty_07, 06.05.2006
    Marty_07

    Marty_07 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Weitere Probleme

    Hi

    Viren können da eigentlich nicht drauf sein, weil der erst vor kurzem neu aufgesetzt wurde und ich auch kein Internet hatte. Der Computer ist etwas älter und hat Xp drauf.
    Ich habe jetzt aber noch ein paar andere Probleme:
    1.Ich wollte eine WLAN Karte einbauen, was auch geklappt hat. Nur startet er sich wie gesagt immer von alleine Neu. (wenn ich was mit dem Internet mache)
    2.Wenn ich eine Überprüfung für eine Defragmentierung machen will, kommt folgende Aussage:
    Die Vorüberprügung kann nicht fortgesetzt werden, da folgende Datei beschädigt ist: C\Dokumente und Einstellungen\...\Lokale Einstellungen\Verlauf\History.IES\MSHisto12001010420010105
    3.Ich habe mir gedacht, wenn ich schon mal grad am Pc bin, bau ich gleich noch zusätzlich eine alte Festplatte (mit Dateien) von einem anderen Pc ein. Was aber nicht so richtig geklappt hat, weil der Pc sie nicht erkannt hat. Als ich im Betribssystem war, hat der Pc mir gesagt, dass ich ein CHKDSK durchführen soll.

    ___________________________________

    Bitte um eure Hilfe .... :(
     
  6. #5 geloescht4242, 06.05.2006
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    öhm jo für alle platten dieses chdsk prüfen da du fehler auf der platte hast daher auch wohl einige neustarts ... schau ob deine bauteile richtig sitzen das der keinen krzen bekommt oder sowas und deshalb viell. auch startet...
    wenn chkdsk fertig ist mal defrag machen...
    zudem mal den ram prüfen über testprogramm ob da nit auch ein fehler sein kann (quickpower on self test im bios aus hilft schonmal) sonst mal memtest oder wie das heißt besorgen und laufen lassen ...
    oder der proz. is zu heiß das kann auch sein !

    gruß
     
  7. #6 Marty_07, 06.05.2006
    Marty_07

    Marty_07 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Wie mache ich denn so CHKDSK ???
     
  8. #7 martin0021, 06.05.2006
    martin0021

    martin0021 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    START/AUSFÜREN

    gib chkdsk ein!
     
  9. #8 Marty_07, 07.05.2006
    Marty_07

    Marty_07 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Ah :D

    Was macht denn der da genau ???

    Hört das dann auf mit dem ständigen Neustarten ???

    _________________

    Übrigens, es muss was mit der WLAN Karte zu tun haben, dass er immer Neustartet, denn dieses Problem besteht erst, seit dem ich sie eingebaut und in Betrieb genommen habe X(
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 geloescht4242, 07.05.2006
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    ob es unter ausführen so funzt wie nach nem absturz wo es bevor windows läuft untersucht kann ich nicht sagen zur not muste beim booten bevor der windoof schirm kommt f8 drücken und dann wählste abgesicherten textmodus aus und dort chkdsk eingebe weil dann viele windats nit gesperrt sind...
    der prüft auf unterster festplattenebene ob die daten logisch korrekt sind
    das genau zu erkläre dauert lange kannst mal nach googeln bzw in wikipedia gucken da stehen solche sachen oft super drinnen...
    ob es denn auch wirklich hilft bleibt abzuwarten es kann halt auch an hitze des proz liege oder ramfehler das er einfach neu startet
    gruß
     
  12. #10 Marty_07, 08.05.2006
    Marty_07

    Marty_07 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Hat leider nichts gebracht ;(
    Wenn ich den Pc starte, überprüft der immer erst noch die Festplatte, das heißt er guckt was alles da ist und dann sucht er irgendwas von der Festplatte um booten zu können. Wie kann man das wegmachen ????
     
Thema:

PC spinnt ?!?!?

Die Seite wird geladen...

PC spinnt ?!?!? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...