PC spinnt ?!?!?

Diskutiere PC spinnt ?!?!? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Mein Computer stürzt öfters ab und startet sich oft ganz von alleine Neu. Was kann ich dagegen tun ???

1. #1 Marty_07, 06.05.2006
    Marty_07

Marty_07 Erfahrener Benutzer

Hi

Mein Computer stürzt öfters ab und startet sich oft ganz von alleine Neu.

Was kann ich dagegen tun ???

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Yannick, 06.05.2006
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

Vll mal den Rechner nach Viren überprüfen..

4. #3 gitterrost4, 06.05.2006
    gitterrost4

gitterrost4 Erfahrener Benutzer

Was fuer einen Computer hast du denn?
    Was fuer ein Betriebssystem ist installiert? Servicepacks?

MfG gitterrost4

5. #4 Marty_07, 06.05.2006
    Marty_07

Weitere Probleme

Hi

Viren können da eigentlich nicht drauf sein, weil der erst vor kurzem neu aufgesetzt wurde und ich auch kein Internet hatte. Der Computer ist etwas älter und hat Xp drauf.
    Ich habe jetzt aber noch ein paar andere Probleme:
    1.Ich wollte eine WLAN Karte einbauen, was auch geklappt hat. Nur startet er sich wie gesagt immer von alleine Neu. (wenn ich was mit dem Internet mache)
    2.Wenn ich eine Überprüfung für eine Defragmentierung machen will, kommt folgende Aussage:
    Die Vorüberprügung kann nicht fortgesetzt werden, da folgende Datei beschädigt ist: C\Dokumente und Einstellungen\...\Lokale Einstellungen\Verlauf\History.IES\MSHisto12001010420010105
    3.Ich habe mir gedacht, wenn ich schon mal grad am Pc bin, bau ich gleich noch zusätzlich eine alte Festplatte (mit Dateien) von einem anderen Pc ein. Was aber nicht so richtig geklappt hat, weil der Pc sie nicht erkannt hat. Als ich im Betribssystem war, hat der Pc mir gesagt, dass ich ein CHKDSK durchführen soll.

Bitte um eure Hilfe .... :(

6. #5 geloescht4242, 06.05.2006
    geloescht4242

geloescht4242 Guest

öhm jo für alle platten dieses chdsk prüfen da du fehler auf der platte hast daher auch wohl einige neustarts ... schau ob deine bauteile richtig sitzen das der keinen krzen bekommt oder sowas und deshalb viell. auch startet...
    wenn chkdsk fertig ist mal defrag machen...
    zudem mal den ram prüfen über testprogramm ob da nit auch ein fehler sein kann (quickpower on self test im bios aus hilft schonmal) sonst mal memtest oder wie das heißt besorgen und laufen lassen ...
    oder der proz. is zu heiß das kann auch sein !

gruß

7. #6 Marty_07, 06.05.2006
    Marty_07

Wie mache ich denn so CHKDSK ???

8. #7 martin0021, 06.05.2006
    martin0021

martin0021 Erfahrener Benutzer

START/AUSFÜREN

gib chkdsk ein!

9. #8 Marty_07, 07.05.2006
    Marty_07

Ah :D

Was macht denn der da genau ???

Hört das dann auf mit dem ständigen Neustarten ???

Übrigens, es muss was mit der WLAN Karte zu tun haben, dass er immer Neustartet, denn dieses Problem besteht erst, seit dem ich sie eingebaut und in Betrieb genommen habe X(

10. #9 geloescht4242, 07.05.2006
    geloescht4242

geloescht4242 Guest

ob es unter ausführen so funzt wie nach nem absturz wo es bevor windows läuft untersucht kann ich nicht sagen zur not muste beim booten bevor der windoof schirm kommt f8 drücken und dann wählste abgesicherten textmodus aus und dort chkdsk eingebe weil dann viele windats nit gesperrt sind...
    der prüft auf unterster festplattenebene ob die daten logisch korrekt sind
    das genau zu erkläre dauert lange kannst mal nach googeln bzw in wikipedia gucken da stehen solche sachen oft super drinnen...
    ob es denn auch wirklich hilft bleibt abzuwarten es kann halt auch an hitze des proz liege oder ramfehler das er einfach neu startet
    gruß

11. #10 Marty_07, 08.05.2006
    Marty_07

Hat leider nichts gebracht ;(
    Wenn ich den Pc starte, überprüft der immer erst noch die Festplatte, das heißt er guckt was alles da ist und dann sucht er irgendwas von der Festplatte um booten zu können. Wie kann man das wegmachen ????

12. #11 geloescht4242, 08.05.2006
    geloescht4242

geloescht4242 Guest

der soll ja auf platte was zum booten suchen *gg* f8 bringt dich nur in en anderen modus wo von windoof nit soooo viel geladen wird ... dort kommste auch in den admin mode der sich abgesichert nennt weil fast keine treiber geladen werden ...
    musst mal beim ganzen booten immer nomma f8 drücken schön flott hintereinander dann müssteste in das menü kommen ...
    kannst auf die schnelle auch mal im arbeitsplatz rechtsklick\eigenschaften auf die partitionen und dann laufwerk überprüfen machen über defrag oder wo das steht..

gruß

13. #12 Marty_07, 09.05.2006
    Marty_07

Tach
    Was soll ich denn im Admin Mode machen ???

Ich kann ja keine Defragmentierung machen !!!

14. #13 geloescht4242, 09.05.2006
    geloescht4242

geloescht4242 Guest

langsam du solltest nicht in admin mode sondern in das menü was nach dos ausschaut wo du in diesen abgesicherten modus reinkommen kannts... ging dabei um das menü nach f8
    zudem sollteste och solange es nit funzt mit formatiere das auch nit machen, sondern festplatte überprüfen und ich meine nicht die option im defragtool ! sondern die xp art der scandisk-option die du unter arbeitsplatz rechtsklick auf das betreffende laufwerk un da im 2. reiter oder so findest...

gruß

15. #14 Marty_07, 10.05.2006
    Marty_07

Was soll ich denn da finden ???

16. #15 geloescht4242, 10.05.2006
    geloescht4242

geloescht4242 Guest

also extra nomma zum mitschreiben hab ich mir das nomma angeschaut ...
    arbeitsplatz dann rechtsklick auf dein laufwerk dann eigenschaften dann der 2. reiter(extras) dort dann das aller 1. ... jetzt prüfen ...
    dann biste schonmal eins weiter danach sollte er defrag ... fals nit mach mal auslagerungsdatei aus

gruß

17. #16 Marty_07, 11.05.2006
    Marty_07

Das hat leider nicht geklappt, weil der Pc sich ja dauernd Neustartet X(

Das erscheint jetzt auch seit neustem:
    Fehlerhafte Datei: BOOT.INI
    starten von C:/...

Was ist eine auslagerungsdatei und wie mache ich das ???

18. #17 geloescht4242, 11.05.2006
    geloescht4242

geloescht4242 Guest

ich täte sagen wenn du keinen virus hast dann haste ne platte die stück für stück deine daten klein macht weil sie ein fehler hat...
    mehr kann ich da auch nimmer zu sagen ...
    kannst beim hersteller mal gucken ob der en diagnoseprog für seine platte bietet welches dir dann viell. den fehler zeigt..

gruß

19. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. #18 Marty_07, 11.05.2006
    Marty_07

Na toll :motz:

21. #19 geloescht4242, 14.05.2006
    geloescht4242

geloescht4242 Guest

tja gegen hardwaredef. is kein kraut gewachse !

Thema:

PC spinnt ?!?!?

Die Seite wird geladen...

PC spinnt ?!?!? - Ähnliche Themen

1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  3. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  4. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  5. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...