PC spinnt

Diskutiere PC spinnt im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag Kurz vorab , ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet. Also um auf mein Problem zu kommen, es ist ein wenig seltsam. Das...

1. #1 thomaslang, 24.07.2012
    thomaslang

thomaslang Neuer Benutzer

Guten Tag
    Kurz vorab , ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet.
    Also um auf mein Problem zu kommen, es ist ein wenig seltsam.
    Das zweite Jahr in folge spinnt mein PC nach dem Urlaub etwas rum.
    Undzwar funkzioniert er manchmal ganz normal, andermal bleibt er nach mehreren Minuten einfach stehen ( Standbild) oder es erscheint ein Bluescreen ( siehe Anhang), seltener wird der Bildschirm einfach schwarz.
    Die vier verschiedenen Möglichkeiten sind nach der Häufigkeit absteigend gelistet.

Kurz zu meinem PC noch:

-Windows Vista
    -Marke acer
    -ist seit ca 4 Jahren im Gebrauch

Lg Thomas

Anhänge:

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.07.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    RAM testen! Z.B. mit Memtest (mehrere Stunden laufen lassen). <- Der Bluescreen deutet zumindest auf fehlerhaften/defekten RAM hin....
    Werden bei der Pruefung des RAMs Fehler gefunden, dann wirst du den Arbeitsspeicher wegen Defekt wechseln duerfen.

4. #3 thomaslang, 24.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2012
    thomaslang

thomaslang Neuer Benutzer

Ich hab Memtest laufen lassen und nach ca 30 sec wurde mir ein Fehler gemeldet.
    Eine Sekunde nachdem ich die Fehlermeldung erhalten habe wurde der Bildschirm schwarz.
    Darauf hin habe ich versucht ihn zu starten aber es leuchtete nur die Lampe unten am PC auf, allerdings tat sich bei Monitor/Maus/Tastertur nichts.

LG

Edit:
    Heute fährt er war wieder hoch aber das Standebild taucht wieder nach wenigen Minuten auf.
    Ich glaub ich schau mich heute mal nach neuem Arbeitsspeicher um.

Edit2:
    So nachdem ich einen der beiden Ram-Riegel ersetzt habe scheint das Problem gelöst zu sein.

Thema: PC spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. PC spinnt nachdem eine Firma

Die Seite wird geladen...

PC spinnt - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...