PC spinnt rum...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von q L i m a X, 23.10.2008.

  1. #1 q L i m a X, 23.10.2008
    q L i m a X

    q L i m a X Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Problem:


    mein Pc hängt sich sehr oft auf oder die Grafik streikt.. dann kommt so ne fehlermeldung: die datei atv bla bla bla hat einen fehler oder so^^
    oder mein bildschirm schaltet sich einfach aus^^

    nachdem der PC dann warm geworden is und ich ihn 5 mal neu gestartet habe, läuft er endlich mal ohne probs.


    kann mir jemand helfen? brauche den PC noch ca 2 Monate.. dann kauf ich mir nen neuen.


    gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 23.10.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du den aktuellsten Grakartentreiber ? bzw diesen mal deinstalliert und erneut installiert ?
     
  4. #3 Blizzard77, 23.10.2008
    Blizzard77

    Blizzard77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hast mal geguckt, ob der grakalüfter funktioniert? hatte das auch mal, weil lüfter defekt und damit graka zu heiss =)
     
  5. #4 q L i m a X, 23.10.2008
    q L i m a X

    q L i m a X Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0

    da gabs auch eine fehlermeldung: " bitte installieren sie den neuen graka treiber"


    aber wo bekomme ich den her?

    habe eine ATI RADEON 9600
     
  6. #5 Blizzard77, 23.10.2008
    Blizzard77

    Blizzard77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 ReinMan, 23.10.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du auch mal deine Lüfter gesäubert mit einem Pinsel ? Netzteil und Graka-Lüfter etc ? Allgemein dein Rechner mal sauber gemacht und nochmal alle Komponenten+Kabel/Verbindungen geprüft ob alles richtig steckt etc ?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 q L i m a X, 23.10.2008
    q L i m a X

    q L i m a X Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    das innenleben habe ich lange nicht mehr sauber gemacht.. eig noch nie so^^

    hab das schonma versucht, aber bekomme die verkleidung nicht ab :(
     
  10. #8 ReinMan, 23.10.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du musst die Schrauben lösen die am Gehäuse befestigt sind mit einem Kreuzschaubenzieher.
     
Thema:

PC spinnt rum...

Die Seite wird geladen...

PC spinnt rum... - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...