PC spinnt rum...

Diskutiere PC spinnt rum... im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, mein Problem: mein Pc hängt sich sehr oft auf oder die Grafik streikt.. dann kommt so ne fehlermeldung: die datei atv bla bla bla hat...

1. #1 q L i m a X, 23.10.2008
    q L i m a X

q L i m a X Benutzer

Hallo,

mein Problem:

mein Pc hängt sich sehr oft auf oder die Grafik streikt.. dann kommt so ne fehlermeldung: die datei atv bla bla bla hat einen fehler oder so^^
    oder mein bildschirm schaltet sich einfach aus^^

nachdem der PC dann warm geworden is und ich ihn 5 mal neu gestartet habe, läuft er endlich mal ohne probs.

kann mir jemand helfen? brauche den PC noch ca 2 Monate.. dann kauf ich mir nen neuen.

gruß

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 23.10.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du den aktuellsten Grakartentreiber ? bzw diesen mal deinstalliert und erneut installiert ?

4. #3 Blizzard77, 23.10.2008
    Blizzard77

Blizzard77 Neuer Benutzer

hast mal geguckt, ob der grakalüfter funktioniert? hatte das auch mal, weil lüfter defekt und damit graka zu heiss =)

5. #4 q L i m a X, 23.10.2008
    q L i m a X

q L i m a X Benutzer

da gabs auch eine fehlermeldung: " bitte installieren sie den neuen graka treiber"

aber wo bekomme ich den her?

habe eine ATI RADEON 9600

6. #5 Blizzard77, 23.10.2008
    Blizzard77

Blizzard77 Neuer Benutzer

7. #6 ReinMan, 23.10.2008
    ReinMan

Hast du auch mal deine Lüfter gesäubert mit einem Pinsel ? Netzteil und Graka-Lüfter etc ? Allgemein dein Rechner mal sauber gemacht und nochmal alle Komponenten+Kabel/Verbindungen geprüft ob alles richtig steckt etc ?

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 q L i m a X, 23.10.2008
    q L i m a X

q L i m a X Benutzer

das innenleben habe ich lange nicht mehr sauber gemacht.. eig noch nie so^^

hab das schonma versucht, aber bekomme die verkleidung nicht ab :(

10. #8 ReinMan, 23.10.2008
    ReinMan

Du musst die Schrauben lösen die am Gehäuse befestigt sind mit einem Kreuzschaubenzieher.

Thema:

PC spinnt rum...

Die Seite wird geladen...

PC spinnt rum... - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...