pc spinnt rum

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von gast1234, 20.02.2007.

  1. #1 gast1234, 20.02.2007
    gast1234

    gast1234 Guest

    moin allesamt,
    hoffe ihr könnt mir hiermit helfen:

    angefangen hat alles als mein pc plötzlich nicht mehr hochfuhr bzw während des boot vorgangs oder kurz vor dem anmeldebildschirm neustartete. entweder kam die fehlermeldung system32\driver\isapnp.sys sei beschädigt oder nicht vorhanden oder das gleiche mit system32\driver\ntfs.sys. nach mehrmaligem reboots kam ich immer mal wieder ins windows rein, ich misachtete diese fehlermeldungen, solange bis sie permanent bei jedem boot kamen und ich jetzt nicht mehr an meine daten kam.

    --> - versuchte mit der xp cd die beschädigten daten zu reparieren, aber ohne erfolg (lief zwar zu ende, doch änderte nichts daran)
    - lies chkdsk /r stundenlang durchlaufen, fand zwar "mindestens einen fehler", doch die scheinbare behebung änderte auch nix
    -hab dann beschlossen das "recovery-programm" von meinem aldi rechner durchlaufen zu lassen, welche partition c komplett löschte, aber die daten der andere beibehielt (lief zwar zu ende doch bei neustart, gabs das gleiche problem)
    -daraufhin versuchte ich es mit der herkömmlichen windowsinstallion per cd, doch gleich beim laden von von der cd und irgendwelchen pc treibern kam der fehler "setup.dd.sys konnte nicht geladen werden"
    -als ich heute den pc startete, ging wie von geisterhand wieder alles, die aldi recovery sache ging also. alles funzte wieder, richtete mir alles wieder schön her im laufe des tages, und siehe da bei nem neustart des windoofsupdate kam die gleiche bekannte fehlermeldung wie zu beginn (*ntfs.sys beschädigt...)
    nach zich boot versuchen geht wieder alles wunderbar ohne fehler.

    wie kann sowas sein, hab doch alles neuinstalliert? muss dann ja ein hardware problem sein oder?
    vielen dank derjenigen, die meinen kleinen aufsatz gelesen haben
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Goldlöckchen, 20.02.2007
    Goldlöckchen

    Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 gast1234, 20.02.2007
    gast1234

    gast1234 Guest

    ich hab grad festgestellt, dass er immer nur dann hochfährt, wenn ich mit netzschalter an/aus rumexpementiere oder der pc lange zeit aus war. Bisher ging die methode jedesmal: netschalter aus, 30 s-1min warten, wieder an, wieder kurz warten und pc an - siehe da es läuft.

    Hat das vielleicht mit irgendwelchen spannungsproblem zu tun? ich will das jetzt klein gewordene prob besser jetzt gleich beheben als das es später wieder gross wird.

    mfg
     
  5. #4 wolfheart, 21.02.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Ich stimme Goldlöckchen zu. Es ist wohl Deine Festplatte. Ich würde auch die Daten sichern und das Ding austauschen.
     
  6. #5 gast1234, 21.02.2007
    gast1234

    gast1234 Guest

    ich hab grad frestgestellt, dass mein grafikkartenkuehler nicht mehr geht!
    ich hab ne gforce 4400 ti, und keinen gehäuselüfter für meinen minitower.

    denkt ihr es könnte daran liegen? muss ich mir nun ne neue grafikkarte zulegen?

    mfg
     
Thema:

pc spinnt rum

Die Seite wird geladen...

pc spinnt rum - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...