PC spinnt jetzt völlig - fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von belight, 07.01.2011.

  1. #1 belight, 07.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2011
    belight

    belight Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ein Hallo an Alle :)


    Ich bin neu hier und muss gleich mal meinen Frust ausladen :(

    Habe folgendes Problem und weiß auch nicht mehr weiter (habe die SuFu schon natürlich genutzt und vorher Google ausgefragt... Es gab zwar ähnliche Fälle aber nicht genau sowas)

    Habe daheim in meinem Büro nen Intel Celeron 2Ghz Rechner stehen. Das Ding lief die letztes 2 Jahre ohne Probleme.
    Die letzte Zeit kam es aber immer wieder vor, dass er nicht mehr anständig hochgefahren ist.

    Angefangen hat es damit, dass er sich einfach während dem Betrieb ausgeschaltet hat, so als hätte jemand den Stecker aus der Dose gezogen. Wenn ich den PC aber nochmals angeschaltet habe lief er weiter.

    Die nächste Stufe war dann nach 1 Woche, dass er sich nach längerem stillstand zu beginn nicht hochfahren lies. Mal musste ich 4-5 mal den Powerknopf drücken - hin und wieder mit Netzstecker ziehen und warten - dann lief er normal hoch, mal ist er normal hochgefahren, hat aber kein Bild auf dem Monitor ausgegeben. Das lies sich aber auch mit Netzstecker ziehen meist nach 2-3 mal beheben.

    Nun hat er entgültig den Geist aufgegeben. Wenn ich ihn jetzt hochfahren will lässt er sich zwar anschalten aber es kommt weder ein Piepen noch passiert was. Der Monitor bleibt auch schwarz. Aber die Lüfter drehen sich und ich höre auch wie die zwei Festplatten ihren Dienst aufnehmen.

    Wenn ich ihn dann per Powerknopf ausschalte und es direkt wieder probiere geht er nicht an. Er versucht dann immer irgendwie Anlauf zu nehmen, die Power-LED geht kurz an, die Lüfter drehen ganz kurz los und sofort geht er wieder aus.
    Ziehe ich den Stecker für 10-20 Sekunden lässt er sich wieder anschalten aber es kommt wieder das oben gesagt Problem, dass der Monitor schwarz bleibt und kein Piepen kommt. Festplatte und Lüfter radeln aber wieder los.

    Habe schon die RAMs gecheckt, einen Riegel nach dem anderen herausgenommen, und ihn auch ohne Riegel hochfahren lassen - es kam auch kein Piep-Ton. Habe auch schon nach der Grafikarte geschaut und hab nichts feststellen können.

    An einen defekt der CPU kann ich vorerst nicht glauben, da die Temp immer im grünen Bereich war.


    Was könnte das bloß sein? Weiß einfach nicht mehr weiter :(:(:(

    PS: Es handelt sich um einen Selfmade-Rechner. Mainboard ist das D1447 von FS. Auf dem Board sitzt ein Intel Celeron mit 2 Ghz. Grafik: Axle NVidia GeForce 6200 (256 MB).
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 weltbesiedler, 07.01.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Bist du möglicherweise mal auf den Standby Knopf gekommen? Ich schon, und er hat dann die gleichen Sympthome gezeigt. Nimm mal die BIOS Batterie für ca. 10 Minuten heraus. Wenn es das nicht ist, wie alt ist den der Rechner?
     
  4. #3 belight, 07.01.2011
    belight

    belight Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Der Rechner ist jetzt an die 3 Jahre alt. Lief vorher mit Win XP und jetzt habe ich Win 7 drauf. Beide Windows-Versionen sind original und kein gecracktes Zeugs. Daran kanns also auch nicht liegen.

    Im BIOS hab ich auch nichts verstellt.

    Was meinst du mit StandBy Knopf?
     
  5. #4 weltbesiedler, 07.01.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Bei einigen Tastaturen gibt es einen Standby Knopf oder auch im Windows.
     
  6. #5 belight, 07.01.2011
    belight

    belight Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ne, hab nichts dergleichen gedrückt. Ich fahre ihn immer normal runter.

    Es ist echt zum verzweifeln :( Die Daten bräuchte ich jetzt und da ist noch der alte IDE Anschluss inkl. Festplatten.

    Mein anderer Rechner zum zocken hat aper schon SATA... Und ich hab nicht mal ein externes mit IDE... Arrghhh :(
     
  7. #6 Leonixx, 07.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hört sich sehr stark nach defektem Netzteil an. Mal austauschen bzw. vielleicht von einem Bekannten ein anderes ausleihen.
     
  8. #7 belight, 07.01.2011
    belight

    belight Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    war bzw. ist auch meine vermutung. werd das heute abend mal direkt ausprobieren.

    trotzdem mal die frage: fährt denn der rechner überhaupt hoch wenn das netzteil defekt ist?

    und die frage: fährt denn ein rechner auch hoch wenn cpu/MB defekt sind? weil wie gesagt... beim ersten start nach längerer pause geht er an, bootet aber nicht und es kommt auch kein piep-ton
     
  9. #8 weltbesiedler, 07.01.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wenn das Board defekt ist, fährt der PC nicht mehr hoch. Bei der CPU weis ich es nicht, ich glaub aber er bootet auch nicht.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 07.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das kann durchaus passieren, wenn dein Netzteil nicht mehr richtig funktioniert. Manchmal kann man noch den benötigten Strom rausziehen und starten. Allerdings hält das nicht lange.
     
  12. #10 belight, 07.01.2011
    belight

    belight Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok, werde es dann heute noch probieren. ... hoffentlich ist es "nur" das Netzteil. ansonsten werde ich wohl oder übel mal gleich wieder in die Tasche greifen müssen :(
     
Thema: PC spinnt jetzt völlig - fährt nicht mehr hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. powercolor hd5870 pcs kein signal am monitor

    ,
  2. pc fährt nach langer pause nicht mehr hoch

    ,
  3. msi p67a fährt nicht hoch

    ,
  4. pc fährt nach langer pause nicht hoch,
  5. pc fährt nach längerer pause nicht mehr hoch,
  6. rechner fährt nach längerer pause nicht mehr hoch,
  7. pc fährt nach längerem ausgeschaltet nicht mehr hoch,
  8. pc bootet nach längerer stillstandszeit nicht mehr,
  9. pc nach längerem stillstand geht nicht mehr an,
  10. laptop fährt nach längerer pause nicht hoch,
  11. nach längerer pause fährt pc nicht mehr hoch,
  12. computer fährt nach längerer pause nicht mehr hoch,
  13. pc fährt nach piepton sofort wieder runter,
  14. steckerleiste ausgeschaltet und der pc fährt nicht mehr hoch,
  15. pc spinnt einfach den stecker ziehen,
  16. Pc spinnt einfach stecker ziehen,
  17. comuter ausgeschalten dann fährt er nicht mehr hoch ohne piepen,
  18. neuer pc bleibt hängen startet auch nicht mehr anständig,
  19. rechner fährt nicht mhr hoch geht sofort wieder aus,
  20. nach stecker ziehen läuft rechner wieder normal hoch,
  21. pc hat sich aufgehängt und fährt nicht mehr hoch,
  22. nach längerer pause funktioniert win 7 nicht mehr,
  23. pc secker rausgezogen dann fährt er nicht mehr richtig hoch ,
  24. pc fährt nicht mehr hoch wenn ich den stecker ziehe,
  25. Laptop netzstecker gezogen. PC fährt nicht mehr hoch
Die Seite wird geladen...

PC spinnt jetzt völlig - fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...