PC spinnt auf einmal!?!?!

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von manny marc, 15.07.2007.

1. #1 manny marc, 15.07.2007
    manny marc

manny marc Erfahrener Benutzer

hi!

also mein PC lief so wie immer ganz gut, ABER seit 12.juli spinnt der jetz auf einmal...sprich er is auf einmal manchmal übelst lahm, hängt sich immer auf, CPU-Auslastung steigt immer auf 100% und geht nich merh runter...

mein virenschutz is

AVG 7.5 Anti-Virus Professional Edition!

damit find ich aber keinen virus oder sonstiges...

weis jemand zufällig was da los is?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. mfsto

mfsto Erfahrener Benutzer

Geh auf www.hijackthis.de und downloade das Programm (Unter Direktdownload).
    Entpacke es in einen EIGENEN Ordner(Nicht aus der Zip Datei starten!) z.B
    C:\Programme\Hijackthis .

Starte die Anwendung .Geh danach auf "Do a system scan and save a logfile"
    Das Logfile wird gespeichert.
    Kopiere das gesammte(!) Logfile hier ins Forum rein in <code> Tags.

Mfg

4. #3 manny marc, 15.07.2007
    manny marc

5. mfsto

Fixe mit Hijackthis folgenden Eintag
    R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - (no file)
    O2 - BHO: XTTBPos00 - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - (no file)

Wie fixe ich?
    --->Nach dem Scan erscheint die Auflistung aller Browser Helper(..O2 usw.)
    Haken bei den entsprechenden Einträgen und auf "Fix checked".

Zu diesen Einträgen:

Code:
    O2 - BHO: CIEIntegrator Object - {2178F3FB-2560-458F-BDEE-631E2FE0DFE4} - C:\Programme\WinAntiVirus Pro 2006\winpgi.dll
    O2 - BHO: IEFW Object - {B5141620-C2B2-4D95-9F0F-134D99C87AB0} - C:\Programme\WinAntiVirus Pro 2006\IEFWBHO.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [WinAntiVirusPro2006] "C:\Programme\WinAntiVirus Pro 2006\WinAV.exe" /min
    O23 - Service: Firewall service (FWSvc) - WinSoftware, Ltd. - C:\Programme\WinAntiVirus Pro 2006\FWSvc.exe

Das Programm WinAntiVirus Pro2006 ist kein AntiVir Programm.
    Es tarnt sich als AntiVir Programm ist jedoch Malware, was auch mehrere Quellen bestätigen(z.B Pc-Welt)
    Google gibt auch ne Menge über dieses Pseudo AntiVir Proggi her.

Deinstalliere unbedingt unter Systemsteuerung-->Software das Programm!
    Fixe anschließend die Einträge von dem Programm(Hab sie ja alle gepostet)

Das war wohl auch der Grund dafür , dass der Pc so langsam lief .
    Besorg dir ein neues Programm , wie z.B AntiVir oder Avast.Falls du Geld ausgeben willst ,nimm Kaspersky.

Zu diesem Eintrag:
    O4 - HKCU\..\Run: [VistaStartMenu] "C:\Programme\Vista Start Menu\VistaStartMenu.exe"

Kennst du das Programm Vista Start Menu?

Mfg

6. #5 manny marc, 15.07.2007
    manny marc

k habs gemacht...was heißt des fixieren??

Vista Start Menu is so komisches ding, da schaut es startmenü dann aus wie bei vista...hab ich mir mal bei chip.de geladen...

7. mfsto

Okay.

Nicht fixieren , sondern fixen :p
    Bedeutet , dass entsprechenden Einträge gelöscht werden und somit auch bestimmte Datein.

Hast du alle Schritte durchgeführt?
    1.) WinAntiVirus Pro2006 deinstalliert unter Software
    2.) Alle Einträge gefixt , die ich gepostet habe

Poste bitte ein neues Hijackthis- Logfile.

Mfg

8. #7 manny marc, 15.07.2007
    manny marc

9. mfsto

Ok , das Programm konnten wir entfernen.
    Besorge die unbedingt ein neues AntiViren Programm:

-Antivir FREEEWARE
    -Bitdefender FREEEWARE
    -Avast FREEWARE

Welches du nimmst kannst du selber entscheiden.Würde dir zu Bitdefender oder AntitVir raten .Mit Avast habe ich keine Erfahrungen . Ein Vorteil der für Avast sprechen würde ist , dass es eine Kaspersky ähnliche Engine benutzt und somit eine gute Erkennungsrate hat.
    Installier aufjedenfall nur EINS der Programme.
    Ein absolutes No go sind mehrere Virenprogramme , die gleichzeitig auf dem Pc laufen .Die behindern sich nur bei der Arbeit und können im schlimmsten Fall den ganzen Pc schrotten;)
    Vergiss jedoch nicht, kein Proggi bietet 100%ig Sicherheit . Die brain.exe ist das wichtiges Werkzeug.
    Achte das nächstes Mal auch was du runterlädst . Erkundige dich erstma über Google , bevor du dir ein Proggi lädst , das du nicht kennst .Was dabei herauskommt sieht man ja bei WinAntiVirus Pro2006 ;)

Fixe mit Hijackthis noch die Einträge:
    O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - (no file)
    O23 - Service: Firewall service (FWSvc) - WinSoftware, Ltd. - C:\Programme\WinAntiVirus Pro 2006\FWSvc.exe

Damit wir dein Pc noch optimieren und jegliche Rückstände von WinAntiVirus Pro2006 entfernen können:
    Lad dir CCleaner
    Arbeite dich ma in das Programm ein und lass es durchlaufen.

Installiere außerdem nochma Spybot
    Achte bei der Installation darauf , dass du den TEATIMER nicht mitinstallierst.
    Die Teatimer exe ist ein Hintergrundwächterprogramme von Spybot Search & Destroy , macht jedoch einige Probleme mit anderen Programmen , Games usw.
    Lass Spybot dann ma durchlaufen und lösch alles was gefunden wird.

Folgendes bitte auch nochmal machen-->

Lad dir ma Counterspy:

Wunderst dich vielleicht über den große Vorgehensweise von mir , jedoch sind solche Programme (WinAntiVirus Pro2006 ) hartnäckig und nur durch diese Maßnahmen ist es sicher , dass alles was auf WinAntiVirus hingewiesen hat ganz von deinem Pc entfernt ist.

Wenn du alles gemachst , wären wir fertig:)

Achja , noch was zu diesem Eintrag in deinem Logfile:
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE

Die Exe gehört zu deinem Soundkarten Treiber , wird jedoch nicht benötigt für den Sound.
    Sie sammelt Infos über deinen Pc Nutzung und sendet sie weiter und fällt somit in den Bereich Spyware
    Da es für die Funktion des Sounds nicht benötigt wird, kannst Du es rausschmeißen:
    Entweder Start -> ausführen -> msconfig -> OK. Dort im Tab Systemstart bei dem entsprechenden Eintrag den Haken wegnehmen.

Oder den Eintrag mit Hijackthis fixen(Dann ist die Exe ganz weg von deinem Pc).

So das war's.

Achja , schau am Ende , wenn du alles gemacht hast in einem neuen Logfile ob der Eintrag O23 - Service: Firewall service (FWSvc) - WinSoftware, Ltd. - C:\Programme\WinAntiVirus Pro 2006\FWSvc.exe nocch enthalten ist(Auch nach dem Fixen).
    Wenn ja , melde dich nochma.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 manny marc, 15.07.2007
    manny marc

k habs gefixt^^

naja des teil will ganz schön viel bei mir löschen...
    was sin cookies genau??

da steht ich muss erst update machen...aber welches?? da sin vol viele und kp da steht nie n richtiger satz dabei!

12. mfsto

Cookies Wiki

Kurz gesagt:

Jeder Webserver speichert ,nachdem du eine entsprechende Seite besucht hast , Infos über die Seite , damit die z.B wenn du die Seite wieder besuchst , schneller aufgerufen werden kann.
    Cookies speichern zum Beispiel auch Einstellung von deinem Profil in Foren usw.
    Es gibt auch "Zurückverfolgende Cookies" , die jetzt nicht schlimm sind , aber mit entsprechenden Proggis wie z.B Spybot gelöscht werden sollten.

Zu dem Spybot Update:
    Lad einfach die runter wo Hijacker,Trojaner bzw. andere Malware Arten stehen ,Sprachpakete brauchst du nicht.
    Kannst auch ohne Update durchlaufen lassen .

Hast du auch den Eintrag gefixt?

Wichtig ist , dass du alles machst was ich gepostet habe , sonst kommen wir nicht zu einem vernünftigen Ergebnis:)

Thema: PC spinnt auf einmal!?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc spinnt auf einmal

,
  2. avast free 7.0 oder antitvir

,
  3. unterschiedliche slotgrößen arbeitsspeicher

Die Seite wird geladen...

PC spinnt auf einmal!?!?! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...