PC spinnt, aber so richtig!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Agahom, 05.07.2006.

  1. Agahom

    Agahom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,


    Ich dachte ich frag mal hier in diesem Forum nach, was denn meinem guten Computerlein fehlen könnte, da dieser in letzter Zeit doch stark abspackt!

    Zunächst ist zu erwähnen, dass ich das gute Teil schon seit (mal rechnen) 4 Jahren oder so besitze. Gleich nachdem ich ihn gekauft (und selber zusammengebaut habe) hat er auch schon mal rumgezickt (Bluescreen, das übliche Programm). Ich zum Fachhändler, beschwert, der nen neuen Prozessor eingebaut, alles gut, 4 Jahre...

    Seit einem Monat spackt das Teil aber wieder ab, obwohl ich net so recht weiß, was ich verändert hab.

    Gut, eine Sache hab ich modifiziert: Ne WLAN-Karte reingebaut und dafür die isdn-Karte rausgebaut. Aber obs daran liegt...

    Ich hab echt absolut keine Ahnung, woran das liegen könnte. ?(

    So, nun mal zur Beschreibung, wie ER zickt:
    - Beim Booten bleibt er z.T. bei der Anzeige des Prozessors "hängen"
    - Beim Booten bleibt er z.T. beim Speichertest hängen, ohne ebendiesen komplett auszuführen.
    -In Windows bleibt er hängen
    -Macht ungewollte Reboots
    -Keine Bluescreens

    Interessant ist, dass wenn Windows mal so 10min oder länger läuft er keine Probleme macht ?(

    Mal ne Frage: Da er so oft spackt, muss ich ihn des öfteren etwas "unsanft" angehen, d.h. wenn er hängen bleibt stelle ich radikaliskinsch den Strom ab. Ich hab mal gehört, dass PCs das nicht so gerne mögen... Kann das Schäden machen?

    Ach ja, mein PC macht noch was cooles: Wenn er hängen bleibt und ich den Strom ausschalte und wieder an, dann bootet er ohne mein weiteres Zutun durch Knopfdrücken. Gewollt ist das sicher nicht.

    Hier meine Config:

    AMD Athlon XP 1900+
    Elitegroup K7VTA V3.1
    512MB DDR 333
    80 GB HDD
    GeForce Ti 4400 128 MB DDR
    LAN 10/100 Realtek
    WLAN-Karte: Level One WNC-0301

    Naja, ich hoffe jmd kann mir helfen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 adriankarsten, 06.07.2006
    adriankarsten

    adriankarsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    naja die antwort liegt auf der hand: bau die Wlan karte mal aus und testes dann. oder hast du das schon probiert?

    das der nach dem stromverlust automatisch startet ist glaub ich bei vielen rechnern so. is ja nicht so tragisch oder?

    wenn der rechner nicht richtig runtergefahren wird kann es sowohl zu software als auch zu hardware schäden kommen. passiert ist mir sowas zwar noch nie und ich muss das leider auch öfters so machen...aber gut ist es sicherlich nicht...
     
Thema:

PC spinnt, aber so richtig!

Die Seite wird geladen...

PC spinnt, aber so richtig! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...