Pc-Spiele und Controller

Diskutiere Pc-Spiele und Controller im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich möchte mir gerne einen PC zulegen und in der Hauptsache zum Spielen. Ich komme von der PS2-Gemeinde. Ich bin den...

1. #1 Bombenloch, 06.09.2007
    Bombenloch

Bombenloch Neuer Benutzer

Hallo,

ich möchte mir gerne einen PC zulegen und in der Hauptsache zum Spielen.

Ich komme von der PS2-Gemeinde. Ich bin den Playstation-Controller gewöhnt und komme mit der Maus bzw. Tastatur nicht zum spielen überhaupt nicht zurecht.
    Nun wollte ich fragen ob man an einen PC auch einen Controller anschließen kann.

danke

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

nen controller anzuschließen is kein problem. es gibt die verschiedensten modelle aufm markt (auch welche die wie ps-controller aufgebaut sind). die normalen ps-controller kann man soweit ich weiß allerdings nicht anschließen

4. #3 bamless, 11.09.2007
    bamless

bamless Erfahrener Benutzer

Natürlich, das funktioniert. Kaufst du dir einfach den folgenden Adapter:

Link hier klicken

Und dann kannst du einfach mit deinem PS2 Controller zocken.
    Musst dich also nicht an einen anderen Controller gewöhnen.

Gruß bamless

Thema:

Pc-Spiele und Controller

Die Seite wird geladen...

Pc-Spiele und Controller - Ähnliche Themen

1. Spiele zum Abschalten?

Spiele zum Abschalten?: Hallo, ich suche ein paar gute Games für zwischendurch, wo man nicht groß nachdenken muss und bissl abschalten kann. Kennt sich wer aus? Was...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Beratung Komplett PC (Gaming)

Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...