PC Spiel stürzt mit Bluescreen ab!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von tomtomink, 28.12.2009.

1. #1 tomtomink, 28.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2009
    tomtomink

tomtomink Neuer Benutzer

Ich habe folgendes Problem. Ich habe das Spiel Assassins Creed instaliert. Alles hat auch gut geklappt. Ich konnte ungefähr eine Stunde spielen. Dann kam ein Bluescreen und der Computer gab den Geist auf.
    Ich hab das Spiel dann nochmal gestartet und das Spiel stürzte dann nach einiger Zeit ohne Bluescreen ab. Daraus entstand dann folgende Fehlermeldung:

Problemereignisame: APPCRASH
    Anwendungsname: AssassinsCreed_Dx10.exe
    Anwendungsversion: 1.0.2.1
    Anwendungszeitstempel: 48067113
    Fehlermodulname: StackHash_0a9e
    Fehlermodulversion: 0.0.0.0
    Fehlermodulzeitstempel: 00000000
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 40e78a56
    Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 0a9e
    Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
    Zusatzinformation 3: 0a9e
    Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Ähnliche vorfälle gibt es bei anderen Spielen auch. Allerdings nicht so haufig wie bei Assassins Creed.
    Woran kann das liegen? Ich habe die Temperatur mit speedfan getestet und die Lüfter auf volle Leisting gestellt. Das hat leider nichts gebracht. Der GPU wurde zwischenzeitlich über 70 Grad heiß. Kann das ein Grund sein?

Mein PC:
    Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q9550 2,83GHz 2,83GHz
    Arbeitsspeicher: 4 GB
    System Typ: Windows 7 64- Bit
    Grafik: GeForce GTX 260
    Festplatte: 1TB
    Netzteil 600 Watt

Hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ihr mehr Infos braucht einfach schreiben.
    Danke im Vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nr.3

Nr.3 Benutzer

ich hatte die probleme auch... und gerade bei assissians creed fand ich das ärgerlich.....
    bei mir lag´s am wlan stick. wenn der ausgezogen war. lief alles

4. #3 tomtomink, 02.01.2010
    tomtomink

tomtomink Neuer Benutzer

Ich benutze aber einen normalen Desktop PC mit Internetkabel bzw. Netzwerkkabel.
    Wenn der Bluescreen dann auftaucht speichert er noch einige Daten bevor er dann den APPCRASH durchführt.
    Meine Biosversion ist 1.0.1 69L oder so ähnlich. Ich gucke beim nächsten neustart nochmal nach. Könnte ein Biosupdate vielleicht helfen?

Thema:

PC Spiel stürzt mit Bluescreen ab!

Die Seite wird geladen...

PC Spiel stürzt mit Bluescreen ab! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...