PC-Spiel mit realistischen Atombomben?

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Paintloud, 01.05.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Paintloud, 01.05.2012
    Paintloud

    Paintloud Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen.

    Ich soche schon länger ein Spiel, indem Atombomben wirklich so effektiv sind wie sie wirklich sind. Nicht so n'Müll wie z.B bei Empire Earth, Anno 2070 und co.
    So dass man wirklich lange braucht um sie zu haben, sie aber dann nen ordentlichen Wumms und auch grossen/realistischen Schaden anrichten.

    Gibts überhaupt sowas?
    Am besten ein Strategiespiel, halt eben so wie Anno, Tropico etc.
    Danke für eure Hilfe :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Dir brennt wohl der Helm? :rolleyes:
     
  4. #3 helidoc, 01.05.2012
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...es gab mal für C64 ein "Spiel", eigentlich mehr ein Intro, das hies "Smurf Masacre". Mit dem Nuke-Button wurde das Spiel dann natürlich sofort "gewonnen".
     
  5. #4 BlackTiger_4, 01.05.2012
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
  6. #5 Sascha84, 03.05.2012
    Sascha84

    Sascha84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kein Strategiespiel aber nach der Bombe sind alle tot --> Modern Warfare 2
     
  7. #6 zockerlein, 03.05.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    .
    .
    .
    :rolleyes:
    Dann zählt genauso die MOAB in mw3 ;)
     
  8. #7 BenniDeadlift, 03.05.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Civilization. Wer da als erstes solch eine Waffe hat ist eigentlich schon Sieger.
     
  9. #8 4FX, 03.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2012
    4FX

    4FX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    wäre die Frage was man dann gewonnen hat.

    Ein konsequentes Spiel wäre es, wenn im Anschluss auch die Erdverseuchung, Krebsrate, Fehlbildungen, und natürlich die medizinische Betreuung überlebender sowie Versorgung im Anschluss mit gemacht werden müsste.

    Klasse wäre es auch, wenn noch die Langzeitlichen Umweltschäden bei Tier- und Pflanzenwelt mit berücksichtigt ist, wie auch in den spätfolgen der Nahrungskette - und bestenfalls noch mit Kostenrechner und Schulden-Finanzierungsplan der Länder für die jeweiligen Aktionen.

    Daten wären ja eigentlich genug seit den 50er Jahren vorhanden, das ganze Ergänzt mit Hiroshima, Tschernobyl und Fukushima
    Liste von Kernwaffentests

    Ich möchte das ganze nicht "Hochtrabend" abtun. Zerstörungswut ist dem (Spiel)trieb oft sehr nahe. Es geht wohl nirgends einfacher und Folgen-loser als bei einem Computerspiel mal die Splatterseite auszutoben. Auch dafür sind ja Spiele gut. Wäre vieleicht auch mal eine gute Idee einer aktuellen Auflage von "die Siedler" ect. So effektiv wie möglich müsste in einem Space-Game sein, einfach Planet wegsprengen, fertig. Wär auch mal ne coole Game-auflösung, wer den Knopf drückt löst autom. einen "Black-Screen" aus und der Rechner hängt sich auf bis alles vom Netz getrennt wurde. Vieleicht versteht der Anwender das irgendwann..
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BlackTiger_4, 03.05.2012
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Das wäre allein schon der Umfang eines Spieles ;) Je nach Qualität der Umsetzung natürlich...

    mfg
     
  12. #10 4FX, 03.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2012
    4FX

    4FX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    ja, das meine ich ja.. wäre mal eine "neue Richtung".
    Es gibt ja schon seit Jahren verschiedene Games mit Militär-Strategie, Unternehmensaufbau (Pizza maker :D), Städtebauer und das ganze Zeug.

    Wäre doch mal was neues, wenn eben nicht nur Entwicklung, beschaffung, finanzierung, aufbau und strategische Kriegsführung BIS ZUM Punkt X das Spiel ausmachen, sondern dies quasi erst das erste von z.B. drei Zielen ist.

    Stage 1: Kriesenmanagement, Konflikthandling bis zum Krieg und zur zündung Tag X
    Stage 2: Schadensermessung, erstellung Arbeitslisten und Kostenabschätzung
    Stage 3: Schadensbegrenzung, Pflege, Finanzierung, Wiederaufbau erstellung langfristiger Zukunftskriterien und Strategieen

    Das ganze im Kategorieen/Punktesystem welcher Kompromiss zu welchen Lasten gefunden bzw. umgesetzt wurde. Und dann ein "Länder-Ranking" wie die Gruppen im Vergleich abschneiden. Quasi ein Länder-Game ;) mit wem hat man vorher wie verhandelt, welche Beziehungen hat man vor dem Punkt X geknüpft, hat man Handelspartner, Helfer oder muss man alles ohne Hilfe alleine versuchen..
     
Thema: PC-Spiel mit realistischen Atombomben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atombomben spiele

    ,
  2. spiele mit atomwaffen

    ,
  3. spiel mit atomwaffen

    ,
  4. atombomben spiel,
  5. atom bomben spiel,
  6. strategiespiel atomwaffen,
  7. strategiespiele mit atomwaffen,
  8. atomwaffen spiel ,
  9. atombombe spiel,
  10. atombombe spiele,
  11. pc spiele mit atomwaffen,
  12. pc spiel mit atomwaffen,
  13. spiele mit atombomben,
  14. computerspiel atombombe,
  15. Atombomben games,
  16. atombomben rechner,
  17. spiel atombombe,
  18. atombomben game,
  19. spiel mit atombomben,
  20. atom bomben spiele,
  21. game atombombe,
  22. atom bombe spiel,
  23. atombombe pc game,
  24. computerspiel atomwaffe,
  25. STRATEGIESPIELE MIT ATOMBOMBE
Die Seite wird geladen...

PC-Spiel mit realistischen Atombomben? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.