PC-Spiel mit realistischen Atombomben?

Diskutiere PC-Spiel mit realistischen Atombomben? im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen. Ich soche schon länger ein Spiel, indem Atombomben wirklich so effektiv sind wie sie wirklich sind. Nicht so n'Müll wie z.B bei...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Paintloud, 01.05.2012
    Paintloud

Paintloud Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen.

Ich soche schon länger ein Spiel, indem Atombomben wirklich so effektiv sind wie sie wirklich sind. Nicht so n'Müll wie z.B bei Empire Earth, Anno 2070 und co.
    So dass man wirklich lange braucht um sie zu haben, sie aber dann nen ordentlichen Wumms und auch grossen/realistischen Schaden anrichten.

Gibts überhaupt sowas?
    Am besten ein Strategiespiel, halt eben so wie Anno, Tropico etc.
    Danke für eure Hilfe :)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Dir brennt wohl der Helm? :rolleyes:

4. #3 helidoc, 01.05.2012
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

...es gab mal für C64 ein "Spiel", eigentlich mehr ein Intro, das hies "Smurf Masacre". Mit dem Nuke-Button wurde das Spiel dann natürlich sofort "gewonnen".

5. #4 BlackTiger_4, 01.05.2012
    BlackTiger_4

BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

6. #5 Sascha84, 03.05.2012
    Sascha84

Sascha84 Neuer Benutzer

Kein Strategiespiel aber nach der Bombe sind alle tot --> Modern Warfare 2

7. #6 zockerlein, 03.05.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

.
    .
    .
    :rolleyes:
    Dann zählt genauso die MOAB in mw3 ;)

8. #7 BenniDeadlift, 03.05.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Civilization. Wer da als erstes solch eine Waffe hat ist eigentlich schon Sieger.

9. #8 4FX, 03.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2012
    4FX

4FX Erfahrener Benutzer

wäre die Frage was man dann gewonnen hat.

Ein konsequentes Spiel wäre es, wenn im Anschluss auch die Erdverseuchung, Krebsrate, Fehlbildungen, und natürlich die medizinische Betreuung überlebender sowie Versorgung im Anschluss mit gemacht werden müsste.

Klasse wäre es auch, wenn noch die Langzeitlichen Umweltschäden bei Tier- und Pflanzenwelt mit berücksichtigt ist, wie auch in den spätfolgen der Nahrungskette - und bestenfalls noch mit Kostenrechner und Schulden-Finanzierungsplan der Länder für die jeweiligen Aktionen.

Daten wären ja eigentlich genug seit den 50er Jahren vorhanden, das ganze Ergänzt mit Hiroshima, Tschernobyl und Fukushima
    Liste von Kernwaffentests

Ich möchte das ganze nicht "Hochtrabend" abtun. Zerstörungswut ist dem (Spiel)trieb oft sehr nahe. Es geht wohl nirgends einfacher und Folgen-loser als bei einem Computerspiel mal die Splatterseite auszutoben. Auch dafür sind ja Spiele gut. Wäre vieleicht auch mal eine gute Idee einer aktuellen Auflage von "die Siedler" ect. So effektiv wie möglich müsste in einem Space-Game sein, einfach Planet wegsprengen, fertig. Wär auch mal ne coole Game-auflösung, wer den Knopf drückt löst autom. einen "Black-Screen" aus und der Rechner hängt sich auf bis alles vom Netz getrennt wurde. Vieleicht versteht der Anwender das irgendwann..

10. #9 BlackTiger_4, 03.05.2012
    BlackTiger_4

Das wäre allein schon der Umfang eines Spieles ;) Je nach Qualität der Umsetzung natürlich...

mfg

11. #10 4FX, 03.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2012
    4FX

4FX Erfahrener Benutzer

ja, das meine ich ja.. wäre mal eine "neue Richtung".
    Es gibt ja schon seit Jahren verschiedene Games mit Militär-Strategie, Unternehmensaufbau (Pizza maker :D), Städtebauer und das ganze Zeug.

Wäre doch mal was neues, wenn eben nicht nur Entwicklung, beschaffung, finanzierung, aufbau und strategische Kriegsführung BIS ZUM Punkt X das Spiel ausmachen, sondern dies quasi erst das erste von z.B. drei Zielen ist.

Stage 1: Kriesenmanagement, Konflikthandling bis zum Krieg und zur zündung Tag X
    Stage 2: Schadensermessung, erstellung Arbeitslisten und Kostenabschätzung
    Stage 3: Schadensbegrenzung, Pflege, Finanzierung, Wiederaufbau erstellung langfristiger Zukunftskriterien und Strategieen

Das ganze im Kategorieen/Punktesystem welcher Kompromiss zu welchen Lasten gefunden bzw. umgesetzt wurde. Und dann ein "Länder-Ranking" wie die Gruppen im Vergleich abschneiden. Quasi ein Länder-Game ;) mit wem hat man vorher wie verhandelt, welche Beziehungen hat man vor dem Punkt X geknüpft, hat man Handelspartner, Helfer oder muss man alles ohne Hilfe alleine versuchen..

12. #11 Wargreymon, 28.04.2013
    Wargreymon

Wargreymon Neuer Benutzer

Relistische Atomwaffe

ich habe mir mal din proplem Durchgellessen und kann dir World in Conflict mit den Mod Nohope 1.67 Enfehlen darin sind Mehr Als 4 Atomwaffen verfügbar
    USA/Nato
    -M270 MLRS System mit Taktischen Sprenkpof
    -Cruismissle mit Taktischen Sprenkopf
    -B52 mit einer B-61 Tehrmo Nuklearen Bombe
    -Cruismissle mit einen Satan Warhead(warnung Extrem Großer Radius eigentlich -die ganze karte nur zu Überleben mit einen Atombunker)
    -Polaris ICBM mit Taktisch-Nuklearen Marv System
    USSR
    Howitzer Lafete mit Taktischen Sprenkopf
    -Cruismissle mit Taktischen Sprenkopf
    Tu.95 mit einer B-61 Tehrmo Nuklearen Bombe
    -Cruismissle mit einen Satan Warhead(warnung Extrem Großer Radius eigentlich -die ganze karte nur zu Überleben mit einen Atombunker)
    -Voivode ICBM mit Taktisch-Nuklearen Marv System

Schau dir Einfach mal ein Parr youtube Videos an dann siehts du ob es dir gefählt oder nicht

13. #12 BlackTiger_4, 28.04.2013
    BlackTiger_4

Der Thread ist fast 1 Jahr alt :rolleyes:

14. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Und dein Kommentar ist dennoch sinnloser als der, der den Thread hervorgeholt hat. Es gibt eventuell noch andere User die auf solche Threads mittels Google-Suche stoßen und sich vllt freuen, dass trotz des Alters noch Ratschläge oder Informationen gegeben werden.

15. #14 BlackTiger_4, 28.04.2013
    BlackTiger_4

Siehe Boardregeln:

und auch

Der Fragesteller hat bereits Hilfe zu seiner Frage bekommen, außerdem hat er sich, bis auf die Eröffnung des Threads, nie wieder in diesem Thread gemeldet, weshalb man davon ausgehen muss, dass es ihn nicht (mehr) interessiert oder er es vergessen hat, oder natürlich er findet den ein oder anderen Vorschlag nützlich, findet es aber nicht wichtig, uns das mitzuteilen. Wie auch immer: meiner Meinung nach greifen hier auf alle Fälle die von mir zitierten Forenregeln.

Die endgültige "Bewertung" dieses Problems überlasse ich aber selbstverständlich den Moderatoren, deshalb ziehe ich mir hiermiet aus diesem Thread zurück.

mfg

16. #15 julchri, 28.04.2013
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

bitte nicht sich wegen so was zoffen. Der Thread-Ersteller war am 14.12.2012 zum letzten Mal hier. Also augenscheinlich interessiert ihn das Thema nicht mehr.
    Aber es stimmt: so alte Threads zum Leben zu erwecken, bringt meistens nichts mehr.

17. Lotus

Wer denkt ein Forum lebe nur vom Threadersteller und von der Aktualität eines Threads der hat in meinen Augen den Sinn eines Forums in Kombination mit der digitalen Speicherung nicht verstanden. Und ich finde das hochholen eines Threads bei einem guten, informativen, sinnvollen Post positiv und nicht negativ zu bewerten.

Gerade einen neuen User muss man in meinen Augen nicht gleich so zurechtstutzen. Ihr solltet lieber froh sein, dass sich immernoch welche an der Community beteiligen und neue Leute hinzustoßen. Eine nette PN hätte es vllt auch getan.

18. #17 julchri, 29.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2013
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Übertreibst Du nicht ein wenig?
    Und wen meinst Du mit "ihr"? Wir haben doch gar nichts gesagt, falls Du uns meinst.

19. #18 xandros, 29.04.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da stellt sich dann die Frage, was ein guter, informativer und sinnvoller Post oder auch Thread generell ist.
    Und wenn ich mir gerade in diesem Thread die Beitraege betrachte, dann waere ein guter, informativer und sinnvoller Post ein Verweis auf den Duden und ein Grammatikbuch und weniger ein Hinweis auf ein Spiel.
    Wenn nicht mal ein Satz fehlerfrei geschrieben wird, dann wird eindeutig zu viel Zeit in Beschaeftigungen investiert, die das Bildungsniveau keineswegs foerdern. Und ich koennte zudem wetten, dass viele User, die sich nach solchen Spielen umschauen obendrein im Falle eines Krieges (bei dem sie selbst einberufen werden!) mit bei den Ersten sind, die sich die Windeln wechseln lassen muessen....
    Besser mal ein gutes Buch zur Hand nehmen und die Bildungsluecke ausgleichen anstatt solche Spiele zu verherrlichen! (Meine Meinung!)

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Lotus

Sinnvoll oder informativ ist ein Post dann, wenn er versucht die Frage oder das Thema des Threaderstellers zu beantworten oder thematisch zu treffen. Posts wie "Was willst du damit?" sind oftmals unnötig und wenig hilfreich für die Beantwortung der Frage.
    Darüber hinaus finde ich deine Argumentation etwas harsch. Du steckst sowohl Lagastheniker mit in deinen Topf (Duden benötigt?). Ich verstehe darüber hinaus deine Argumentation nicht. Ich möchte erst recht etwas im Spiel erleben, was ich unter umständen in der realen Welt vermeiden möchte. Das beginnt bei einfachen Autorennspielen wo man mal schnell 200km/h auf einer Landstraße fährt bis hin zu Killerspielen wo man andere Mitspieler erschießt. Ich würde weder das eine, noch das andere in der realen Welt erleben wollen.

Gute Bücher können nie schaden, aber ich finde nicht das hier Gewaltspiele verherrlicht werden, nur weil einer ein Spiel sucht, wo die Folgen einer Waffe realistisch gehalten sind.

22. #20 Wargreymon, 29.04.2013
    Wargreymon

Wargreymon Neuer Benutzer

ich hate nicht auf das Datum geachted und wolte nur helfen außedem kann man es auch als enpfelung für einen guden WIC mod betrachten

Thema: PC-Spiel mit realistischen Atombomben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atombomben spiele

,
  2. spiele mit atomwaffen

,
  3. spiel mit atomwaffen

,
  4. atombomben spiel,
  5. atom bomben spiel,
  6. strategiespiel atomwaffen,
  7. strategiespiele mit atomwaffen,
  8. atomwaffen spiel ,
  9. atombombe spiel,
  10. atombombe spiele,
  11. pc spiele mit atomwaffen,
  12. pc spiel mit atomwaffen,
  13. spiele mit atombomben,
  14. computerspiel atombombe,
  15. Atombomben games,
  16. atombomben rechner,
  17. spiel atombombe,
  18. atombomben game,
  19. spiel mit atombomben,
  20. atom bomben spiele,
  21. game atombombe,
  22. atom bombe spiel,
  23. atombombe pc game,
  24. computerspiel atomwaffe,
  25. atomwaffen spiele
Die Seite wird geladen...

PC-Spiel mit realistischen Atombomben? - Ähnliche Themen

1. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.