PC-Spiel löschen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von kuschel95, 23.04.2009.

1. #1 kuschel95, 23.04.2009
    kuschel95

kuschel95 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem. Möchte ein installiertes PC-Spiel (heißt Ranch Rush) komplett deinstallieren. Habe es deinstalliert, bin dann auf Suchen gegangen, um den Rest auch zu löschen.

Ich hatte eine fehlerhafte Version von diesem Spiel und habe mir deshalb eine neue CD mit dem Spiel gekauft. Habe diese dann installiert, kann aber nicht von vorne anfangen, sondern das Spiel fängt dort an, wo ich bei meinem ersten Versuch geendet habe.

Wer kann mir da weiterhelfen??? Bin leider kein Computerspezialist und bin nun mit meinem Latein am Ende.

Danke für eine schnelle Antwort!!! :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PolishStyler, 23.04.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

Ich denke irgendwo sind noch reste des spiels drafu z.b in der rigistry
    Lade dir zuerstmal ccleaner runter und suche nach fehlern in der rigistry
    wenn welche gefunden worden sind dann auf alle beheben klicken
    wenn das ncihts gebracht hat einfach nochmal melden dann musst du die einträge manuell löschen

4. #3 kuschel95, 23.04.2009
    kuschel95

kuschel95 Neuer Benutzer

nochmals Tagchen,

habe jetzt ein Cleaner-Programm über den PC laufen lassen. Habe das Spiel wieder installiert, hat aber nicht funktioniert. Immer noch das gleiche Problem! Was kann ich jetzt machen? :(

5. #4 Leonixx, 23.04.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das liegt daran, dass nach der Deinstallation der Profilordner des Spiels nicht gelöscht wurde. Um diesen zu finden solltest du die vesteckten Dateien und Ordner sichtbar machen, sowie die geschützten Systemdateien einblenden (Extras, Ordneroptionen, Ansicht)

Dann mal Spiel in der Windows Suche eingeben, dabei auch die vesteckten Dateien mit berücksichtigen.

6. #5 TIPower, 23.04.2009
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Musste "Savegames" suchen

7. #6 kuschel95, 23.04.2009
    kuschel95

kuschel95 Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Tips! Habe die versteckten Dateien und Ordner (unter Extras, Ordneroptionen, Ansicht) sichtbar gemacht, aber trotzdem keine Datei gefunden, die das Spiel Ranch Rush betrifft.

Wie finde ich den Profilordner, von dem die Rede ist?

Habe auch eine Suche gestartet, aber was Ranch Rush betrifft, hat er nichts mehr gefunden!

Vielleicht kann mir doch noch einmal jemand helfen!? Bin wie gesagt keine Computerexperte!!!

Danke.

8. #7 Leonixx, 24.04.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hi,

dann das Spiel nochmal deinstallieren. Ccleaner anwenden. Suchbegriff in Windows eingeben und alles löschen was dazu gefunden wird. Danach Start/Ausführen/ regedit eingeben und in die Registry navigieren. Dann unter Bearbeiten/Suchen den Suchbegriffs des Programms und als nächste Suche die des Hersteller eingeben und alles löschen was dazu gefunden wird.

Danach Spiel neuinstallieren. Dann sollten die gespeicherten Einstellungen (wo immer die auch gespeichert werden) weg sein.

Gruss

9. #8 kuschel95, 24.04.2009
    kuschel95

kuschel95 Neuer Benutzer

Guten Morgen,

vielen Dank für Deine Hilfe. Habe alles so gemacht, wie Du geschrieben hast. Aber leider habe ich immer noch das gleiche Problem. Trotzdem Danke für die schnelle Antwort!!!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 24.04.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hi,

noch mal ne dämmliche Frage. Spielst du das Spiel Online? Dann wäre es auch erklärbar, warum Spielstände nicht gelöscht werden.

Gruss

12. #10 kuschel95, 24.04.2009
    kuschel95

kuschel95 Neuer Benutzer

Das Spiel hatte ich mal bei Zylom.de runtergeladen. Man kann es ja eine Stunde umsonst spielen. Und weil es mir gefallen hat, habe ich mir dann das Spiel gekauft, allerdings nicht über Zylom, sondern über ebay, habe es dann über einen Link runtergeladen. Dort gibt es zwei Spiellevels, einfach und Experte. Bei dem Spiellevel Experte gab es dann Probleme. Deswegen habe ich mir dann eine CD mit dem installierten Game gekauft, wieder über ebay.

Ein Bekannter meinte jetzt, dass ich es mal versuchen sollte, das Spiel ein einem anderen Verzeichnis zu installieren. Vielleicht klappt das ja.

Gibt es auch Unterschiede bei dem CCleaner? Habe mir bei www.winload.de eine kostenlose Version runtergeladen.
    :S

Thema: PC-Spiel löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. installiertes spiel löschen

,
  2. pc spiel löschen

,
  3. wie deinstalliere ich ein pc spiel

,
  4. pc spiel deinstallieren,
  5. zylom savegame,
  6. spielreste entfernen,
  7. spiele vom pc deinstallieren,
  8. alle reste eines spiels löschen,
  9. cleaner spiel deinstallieren,
  10. wie deinstalliert man zylom auf dem pc,
  11. löschen von spielen auf pclöschen von spielen auf pc,
  12. löschen von spielen auf pc,
  13. spiele komplett vom pc löschen,
  14. spielreste vom smartfone entfernen,
  15. zylom spiele deinstallieren,
  16. computerspiel komplett deinstallieren,
  17. ranch rush deinstallieren,
  18. wie kann ich reste von spielen löschen,
  19. reste von spielen entfernen,
  20. installiertes spiel kann nicht mehr gelöscht werden,
  21. spiel löschen pc,
  22. ranch rush entfernen,
  23. pc spiele löschen,
  24. wie kann man ein installiertes spiel löschen,
  25. computerspiel löschen
Die Seite wird geladen...

PC-Spiel löschen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...