PC Spiel auf 2 Monitoren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von RicoMTL, 22.02.2011.

1. #1 RicoMTL, 22.02.2011
    RicoMTL

RicoMTL Neuer Benutzer

Hallo,

habe gestern eine ganze Zeit versucht es hin zu bekommmen, das ich ein Spiel auf dem PC auf einem 2. Bildschirm (LCD-TV) anzeigen kann und trotzdem noch das Bild auf meinem LCD-Monitor sehen kann. Normale Desktopfunktionen oder Filme werden ohne Probleme angezeigt, jedoch wenn ich ein Spiel starte wird der zweite Monitor schwarz geschalten. Habe die beiden auf Clone eingestellt. TV ist über HDMI angeschlossen, Monitor über DVI. Betriebssystem ist Windows 7 Professional 64Bit. Versuche das Spiel im Fenster zu starten sind bereits fehlgeschlagen.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Danke Rico

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Ist das Problem bei allen Spielen so oder nur bei diesem? Wenn nur bei diesem, um welches Spiel handelt es sich denn? Warum ist der Fenstermodus fehlgeschlagen? Welche Grafikkarte nutzt du? (Nvidia oder Ati?)

4. #3 xandros, 22.02.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Clone: Dabei wird das Bild des ersten Schirms auf den zweiten dupliziert.
    Wenn auf den Bildschirmen unterschiedliche Daten angezeigt werden sollen, dann solltest du den "Desktop erweitern"!
    Dann kann dein Rechner und Windows ggfs. auch die Anwendung auf die Flaeche beider Monitore strecken. Das wird allerdings nicht sonderlich gut aussehen, wenn die Monitore nicht identisch gross sind und unterschiedliche Aufloesungen haben.

5. #4 RicoMTL, 23.02.2011
    RicoMTL

RicoMTL Neuer Benutzer

Bisher habe ich es bei 2 Spielen ausprobiert. MW2 und CoH. Ich habe beide Bildschirme auf Clone gestellt, damit man vom Fernseher zusehen kann und ich am Monitor spielen kann. Spiel im Fenster habe ich mittlerweile bei CoH hinbekommen, jedoch kann ich dann nicht mehr richtig über die Karte scrollen und die Performence leidet.

Habe leider schon in mehreren Foren gelesen, das es ohne weiteres nicht funktioniert Spiele auf 2 Monitoren anzuzeigen. Es geht nur, wenn das Spiel für 2 Monitore ausgelegt ist. Andernfalls kann das Spiel nix mit 2 Monitoren anfangen.

Ich habe jedoch etwas von Spectator gelesen. Was ist das? Und wo bekommt man sowas her? Soweit ich das richtig gelesen habe, handelt es sich um eine Software? Hatte das in einem Forum gelesen, wo es darum gang auf einer Lan-Party Spiele auf einen Beamer zu übertragen.

Rico

6. #5 Nephilim, 23.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Also zu der Software... Sowas kenne ich nur wenn du dir nen Bildschirmadapter holst... ( Matrox DualHead2Go Analog Edition Graphics eXpansion: Amazon.de: Computer & Zubehör )
    Sonst sollte es der Grafikkartentreiber beinhalten. Eigl. ist alles gesagt.. ;) :D Also:
    1.Erklärung von Bildschirm clonen (xandros) | du musst Desktop eigl. erweitern und nicht clonen
    2.Das Spiel muss auch für 2 Bildschirme ausgelegt sein.
    3. Wenn noch was speziefisches is...Was für eine Grafikkarte hast du??? (Lotus)

Ohh noch mal genau gelesen du willst dir sozusagen beim Spielen zugucken...
    Das ist einfach nur Problematisch weil die das alles nicht verstehen... wenn der eine vom anderen immer clonen will verstehste??? Meiner Meinung nach ist das so wie wenn du dich mit VNC oder Teamviewer mit ner Fernverbindung gegenseitig verbindest. D.H. du verbindest dich auf den Rechner deines Kumpels und er sich Parallel auf deinen. Das geht einfach net... xD :D
    (Frage 3 passt trz. noch zum Thema. ;) )

7. #6 xandros, 23.02.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    mit VNC oder Teamviewer hat das wohl rein gar nichts vergleichbares....
    Die Cloning-Funktion stellt in sofern ein Problem dar, dass die beiden Ausgabegeraete unterschiedliche Aufloesungen fuer das gleiche Bild verwenden. Welches davon soll denn nun fluessig berechnet werden? Fuer beide gleichzeitig wird der Rechner wohl komplett ueberfordert. Und genau das macht der Rechner - beide Bilder gleichzeitig versuchen zu berechnen.

Und Fenstermodus wird wirklich nicht von jedem Spiel unterstuetzt....

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Nephilim, 23.02.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Das meine ich ja damit mir ist dann das bsp. mit VNC eingefallen... in mienen Augen is es von dem Problem her vergleichbar... da überfordert es auch die Berechnungen und man sieht im endeffekt garnix mehr... Der unterschied is ja nur das du bei VNC den Bildschirm von nem *Kumpel* oder sonstwem + deinen verwendest und der *Kumpel* seinen und deinen... also jeder greift auf alles zu dann crashts.
    Jetzt: Bildsch. 1 cloned Bildsch. 2 und Bildsch. 2 cloned Bildsch. 1... im Prinzip ähnlich^^ =P :D

10. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Abgesehn mal davon, wenn du spielst und gleichzeitig etwas auf dem Desktop machen würdest (und sei es nur auf ne Verknüpfung klicken), dann minimiert sich dein Spiel sofort. Ob das unter Win7 noch auftritt weiß ich nicht, XP ist für diese Art von Multitasking jedenfalls nicht ausgelegt (selbst getestet!)

Thema: PC Spiel auf 2 Monitoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiele auf 2 monitoren darstellen

,
  2. pc spiele mit 2 bildschirmen

,
  3. 2 monitore an einem pc spielen

,
  4. spiel per registry auf 2.monitor,
  5. pc spiele auf zwei monitoren,
  6. spiele auf zwei monitoren duplizieren?,
  7. 2 monitore an einem pc auf einem spielen,
  8. spiele mit 2 monitoren,
  9. spiele auf monitor 2 starten windows 7,
  10. programm um ein spiel auf 2 bildschirmen zu spielen,
  11. ein spiel auf 2 monitoren spielen,
  12. splinter cell mehrere monitore problem,
  13. spiel über zwei monitore spielen,
  14. spielen mit 2 monitoren,
  15. skype auf 2tem bildschirm anzeigen,
  16. wie spiele ich ein spiel auf 2 bildschirmen,
  17. zwei monitore für spiele an einem pc,
  18. monitor spiele klonen,
  19. zweiter monitor in spielen schwarz,
  20. wie startet man ein spiel mit zwei monitore ,
  21. wie kann ich ein spiel vom pc auf einem monitor spielen,
  22. auf zwei monitoren gleichzeitg spielen,
  23. wenn ich ein spiel starte wird der zweite bildschirm schwarz,
  24. wie kann ich über 2 monitore spielen,
  25. spiel pber 2monitore übertragen programm
Die Seite wird geladen...

PC Spiel auf 2 Monitoren - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...