PC-Spiel AOE III: nur gegen EINEN Freund kann ich nicht online spielen!?

Diskutiere PC-Spiel AOE III: nur gegen EINEN Freund kann ich nicht online spielen!? im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich wollte in den letzten Tagen gegen einen Freund das Spiel Age of Empires III online gegeneinander spielen. Im Spiel ist dieser...

  1. MayTai

    MayTai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte in den letzten Tagen gegen einen Freund das Spiel Age of Empires III online gegeneinander spielen. Im Spiel ist dieser Multiplayermodus von Microsoft als ES ONLINE integriert. Man meldet sich also einfach dort an und kann dann Spiele hosten oder an diesen teilnehmen. So weit so gut.
    Ich habe in den letzten Tagen auch bereits an verschiedenen Spielen teilgenommen und es macht mega Spaß. Jedoch habe ich einen Freund, mit dem ich irgendwie nicht spielen kann. Immer läd die Verbindung und dann kommt aber die Nachricht "Spielteilnahme fehlgeschlagen", egal wer von uns hostet/beitritt.

    Komisch ist eben, wenn wir zu Dritt mit einem weiteren Freund spielen wollen, kann immer nur einer von uns in dessen Spiel eintreten, beim anderen kommt wieder "Spielteilnahme fehlgeschlagen", sobald ich bzw. er bei unserem dritten Freund beigetreten ist.
    Der Dritte kann jedoch IMMER bei uns beitreten, egal wer von uns beiden das Spiel hostet. Jeder andere (Fremde) kann auch beitreten, nur wir beide blockieren uns aus irgendeinem Grund.

    Wir haben beide das originale Spiel, also kein Fehler wegen irgendwelchen gecrackten Sachen oder so. Firewall und Antivirenprogramme sind deaktiviert.


    Hat jemand irgendeine Ahnung, woran das liegen könnte?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.03.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.340
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dieser Fehler sollte behoben werden.
    Warum macht man seine Haustuere fuer digitale Schaedlinge auf, wenn man bei einem Spiel Verbindungsprobleme hat und gefaehrdet damit vorsaetzlich die Systemsicherheit?
    Wenn die Verbindung mit anderen Spielern funktioniert, dann wird es wohl nicht an Firewalleinstellungen oder der Antivirensoftware liegen koennen.

    Ich wuerde auf den beiden betroffenen Rechnern zuerst die von MS vorgeschlagenen Schritte durchfuehren und nachsehen, ob die letzten Aktualisierungen von AoE erfolgreich waren. Fehlermeldungen beim Versuch, ein Spiel in Age of Empires III Installieren
     
Thema: PC-Spiel AOE III: nur gegen EINEN Freund kann ich nicht online spielen!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. age of empires 3 gegeneinander spielen

Die Seite wird geladen...

PC-Spiel AOE III: nur gegen EINEN Freund kann ich nicht online spielen!? - Ähnliche Themen

  1. Neuer PC für Office und bißchen Videobearbeitung

    Neuer PC für Office und bißchen Videobearbeitung: Hallo. Bei meinem PC haben gleich mehrere Teile den Geist aufgegeben. Reparieren/Austauschen lohnt sich nicht, meinte der Fachmann. Brauch jetzt...
  2. Spiele zum Abschalten?

    Spiele zum Abschalten?: Hallo, ich suche ein paar gute Games für zwischendurch, wo man nicht groß nachdenken muss und bissl abschalten kann. Kennt sich wer aus? Was...
  3. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  4. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  5. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...