PC-Spiel AOE III: nur gegen EINEN Freund kann ich nicht online spielen!?

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von MayTai, 22.03.2014.

1. MayTai

MayTai Neuer Benutzer

Hallo,

ich wollte in den letzten Tagen gegen einen Freund das Spiel Age of Empires III online gegeneinander spielen. Im Spiel ist dieser Multiplayermodus von Microsoft als ES ONLINE integriert. Man meldet sich also einfach dort an und kann dann Spiele hosten oder an diesen teilnehmen. So weit so gut.
    Ich habe in den letzten Tagen auch bereits an verschiedenen Spielen teilgenommen und es macht mega Spaß. Jedoch habe ich einen Freund, mit dem ich irgendwie nicht spielen kann. Immer läd die Verbindung und dann kommt aber die Nachricht "Spielteilnahme fehlgeschlagen", egal wer von uns hostet/beitritt.

Komisch ist eben, wenn wir zu Dritt mit einem weiteren Freund spielen wollen, kann immer nur einer von uns in dessen Spiel eintreten, beim anderen kommt wieder "Spielteilnahme fehlgeschlagen", sobald ich bzw. er bei unserem dritten Freund beigetreten ist.
    Der Dritte kann jedoch IMMER bei uns beitreten, egal wer von uns beiden das Spiel hostet. Jeder andere (Fremde) kann auch beitreten, nur wir beide blockieren uns aus irgendeinem Grund.

Wir haben beide das originale Spiel, also kein Fehler wegen irgendwelchen gecrackten Sachen oder so. Firewall und Antivirenprogramme sind deaktiviert.

Hat jemand irgendeine Ahnung, woran das liegen könnte?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.03.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dieser Fehler sollte behoben werden.
    Warum macht man seine Haustuere fuer digitale Schaedlinge auf, wenn man bei einem Spiel Verbindungsprobleme hat und gefaehrdet damit vorsaetzlich die Systemsicherheit?
    Wenn die Verbindung mit anderen Spielern funktioniert, dann wird es wohl nicht an Firewalleinstellungen oder der Antivirensoftware liegen koennen.

Ich wuerde auf den beiden betroffenen Rechnern zuerst die von MS vorgeschlagenen Schritte durchfuehren und nachsehen, ob die letzten Aktualisierungen von AoE erfolgreich waren. Fehlermeldungen beim Versuch, ein Spiel in Age of Empires III Installieren

Thema: PC-Spiel AOE III: nur gegen EINEN Freund kann ich nicht online spielen!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. age of empires 3 gegeneinander spielen

Die Seite wird geladen...

PC-Spiel AOE III: nur gegen EINEN Freund kann ich nicht online spielen!? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...