PC Soundsystem

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von ErROr9312, 01.05.2009.

1. #1 ErROr9312, 01.05.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

hey ich will neue boxen.
    will ein 2.1 system und sollte nicht so teuer sein.
    ich dachte da an einer logitech z-4, hab zurzeit das logitech x-210 system bin damit eig ganz zufrieden aber der bass ist bisschen zu niedrig.
    hab das system an meiner mainboard sound angeschlossen und hat einen geilen klang.
    aber wie gesagt ein wenig zu schlechten bass.

also zur zeit ist das z-4 mein favorit.
    kennt ihr vielleicht systeme die so ähnlich sind die das z-4 ??

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Das hatten wir doch schon mal :D :D !! Mit dem Z-4 wirst du gegenüber dem X-210 so gut wie keinen Unterschied merken. Ich befürchte, dass das einfach Geldverschwendung wäre...
    Wie viel kannst du denn ausgeben? Wenn ich mich recht erinnere, bist du doch Besitzer eines Yamaha Verstärkers?! Wenns Geld ausreicht, würde ich einfach zu 2 Regal-LS raten... Macht 1000mal mehr her als so ein 2.1 Sys ;) Ich weiß, wovon ich rede: Z-2300 vs Heco Victa 300! Was denkst du, welches Sys ich bevorzuge? :D

4. #3 ErROr9312, 02.05.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das so kleine boxen gegen 2 lautsprecher und einen dicken subi besser sind,
    gibts vielleicht im i-net ein test wo man hört wie gut die sind oder sollte ich da in ein hifi laden rennen.

ich hab mal gegoogelt in ebay kosten die heco 140 euro, is etwas zu teuer würde lieber maximal 100euro ausgeben

5. Puma45

6. #5 ErROr9312, 02.05.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

ok danke, gibts noch ähnliche boxen, und in den details steht dass es 80/140 watt hat, wie soll ich dass verstehen? hat eine boxe 80 und ein paar dann 140 watt ?? ?(
    hab zurzeit ein yamaha ax-300 verstärker ich weiß gerade nicht wieviel der macht aber hab da meine großen teile dran yamaha nsg40 mit 60/120 watt und laufen ganz gut.
    falls der verstärker zu schlecht ist, kann ich auch andere nehmen hab noch paar da.
    @ puma kannst du vielleicht ein video machen wie die boxen so spielen, also normale musik und basstest und dann mir schicken oder in youtube etc. ???

mein freund hat heute das logitech g51 system bekommen, er sagt das system is richtig geil,
    http://www.amazon.de/gp/product/B000UC7W3Q/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=
    also der preis ist doch nicht schlecht und der bass is auch geil, 5.1 hat es, aber ich müsste dann die 4 lautsprecher normal vor mir stellen und den center kann ich oben übern monitor stellen.

mfg

7. Puma45

Hey,

das mit dem aufnehmen ist so ne Sache :D Ein Handy ist dazu wohl kaum geeignt, und ein gutes Mikro (dass man die Aufnahme auch ernst nehmen kann ;)) besitzt ich leider nicht. Ich kann dir nur sagen, dass ich zuvor das logitech Z-2300 hatte. Dessen Subwoofer macht zwar etwas mehr Druck als die Heco Victa, allerdings viel unpräziser, was mir VIEL schlechter gefällt.
    Wenn dein Verstärker mit 60W RMS fertig wird, dann auch mit den 80W der Victa ;)
    80/140 bedeutet nichts anderes als 80W Nennbelastbarkeit, 140 ist die Peakleistung bzw. Spitzenleistung.

Das G51 ist dann schon was anderes als das Z4 :hammer:
    Du musst eben wissen, was du wllst :hammer: . Für Musik lege ich dir ganz klar die Hecos ans Herz, und der Sub des G51 sollte die Hecos auch nicht übertreffen. Wenn du 5.1 Sound willst (Gamen, Filme etc.) dann würd ich wohl zu einem Kopfhörer greifen > billiger und besser als das G51 :thumbsup:

8. #7 ErROr9312, 02.05.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

ich hab ein 5.1 headset schon.
    hast du keine digicam, mit ner digicam würde das schon gut gehen.
    kennst du vielleicht noch andere boxen außer die heco, also billigere im preis.
    100 euro wär gut, oder ich spar noch bisschen mehr

9. Puma45

Es gibt von Heco noch die Victa 200. http://geizhals.at/deutschland/a348835.html sollen allerdings ein ganzes Stück schlechter sein als die 300er.

Mit den Aufnahmen ist' so: Ohne Vergleich nützt dir so eine Aufnahme garnichts, da du sie Aufnahme ja wiedergeben musst. Jenachdem, wie gut oder schlecht dein Wiedergabegerät ist, hört sich das besser oder schlechter an... Was ich aber machen kann: Vergleich zwischen Creative T6100 und den Victas, dann hörst du vielleicht den unterschied...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ErROr9312, 02.05.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

ok, ich spar dann noch ein bisschen brauch noch ca.50 euro für die 300er

ich such dann noch nach anderen modellen

12. Puma45

Suchen kannst du schon, aber finden wirst du wahrscheinlich nichts :D Hab ich damals auch gemacht, und bis auf das schwächere Modell, die 200er, gibts da wirklich nichts Gutes.... Und seien wir mal ehrlich: 130€ für ein Paar wirklich guter Regallautsprecher ist definitiv NICHT teuer. ^^ Im Gegenteil, es ist wirklich billlig... Schließlich ist das ja erst die Einsteigerklasse. Wenn du dich mal etwas umsiehst, wirst du feststellen, dass sogar solche kleinen Regallautsprecher ziemlich teuer werden können. Z.B die Canton Chrono für knapp 400€: http://www.hoh.de/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=41806&CT=4728
    Und das ist ebenfalls "nur" ein 2-Wege System, genau wie die Victa. :hammer:
    Du kannst ja mal bei www.hifi-forum.de reingucken und die SuFu nutzen... Vielleicht stößt du ja auf was! ;)

Thema:

PC Soundsystem

Die Seite wird geladen...

PC Soundsystem - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...