PC Soundsystem an TV anschließen, möglich?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von sprite, 30.07.2009.

  1. sprite

    sprite Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich würde gerne mein 7.1 Soundsystem auch mit dem TV verbinden. Ist dies überhaupt möglich? Wenn ja, welche Hardware benötigt man dazu?

    PC Daten:
    Prozi: Q6000
    Main: Gigabyte p35
    Ram: 4 Gig
    Graka: 8800 GTS 512
    Sound: Audigy 2 ZS
    Windows XP Home
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ErROr9312, 30.07.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    welche anschlüsse hat den die anlage und tv
     
  4. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Der TV wird höchstwahrscheinlich stinknormale Chinch-Eingänge bereitstellen... Die Anlage hingegen wird 3x 3,5mm Klinken verwenden!

    Wir schwierig ^^ Am besten gehst du mal in nen MediaMarkt oder Saturn und guckst in der richtigen Abteilung nach einer art Hubs...
    Aber ich bezweifle, dass soetwas möglich ist.
     
  5. sprite

    sprite Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, TV Chinch und Anlage 3 x 3.5 Klinken. Was ist ein "Hubs"?
    Es gibt doch für alles mögliche die passende Hardware, dafür muss es doch auch was geben...
    Fernsehn am PC gucken geht doch auch :D
     
  6. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Das ist aber ganz was anderes :D
     
  7. sprite

    sprite Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt komm, du bist bestimmt ein schlaues Kerlchen, lass dir was einfallen. Vieleicht mit ner TV Karte ein paar Kabeln und noch ein paar Adapter dazu. Geht das dann nicht irgendwie? ;(
     
  8. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Soviel ich weiß benötigst Du dazu einen Decoder.
    Aber auch dann wäre es nur ein aufbereitetes Stereosignal,also keine echten 7.1.
     
  9. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Möglicherweise gobt einen Adapter, in den man ein paar 3,5mm Klinken stecken kann und dieser dann 2 Chinchausgänge bereitstellt?
    Das nächste Problem hat Opa angesprochen. Am PC übernimmt diese Berechnung die Soundkarten, steckst du nun dein System einfach so an den TV an, fehlt diese Komponente.
    Verwendest du einen AV-Reciever, übernimmt dieser die Aufgabe, aber auch an einen solchen kann man keine Klinken anschließen...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Z4NZ1B4R, 30.07.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    ja, es gibt doch so Adapter die von "rot-weiß männlich" auf "grün weiblich" umwandeln, sowas ähnliches hatte ich mach, such ich aber verzweifelt in meinem Zimmer, satttdessen finde ich nur das Gegenstück dafür *gg*
    Sowas bekommt man in jedem gängigen Billig Aldi Kabel-Set für 2,99 :D
    oder für etwas mehr Takken bei den M&Ms oder Saturn ;-)
    doch dann würdest du nicht die vollen 7.1 ansprechen, wie gesagt,
    du könntest aber den PC dafür umfunktionieren, du hast ja 'nen Line-In anschluss (der blaue) der müsste für soetwas gedacht sein, also Fernseher an den Line-In des PCs ran und Soundsystem entsprechend raus, du müsstest dann mal im Konfigurationsbereich bzW. in der normalen Windows Audio Konfiguration (doppelklik auf das Lautstärke Symbol i nder Taskleiste unten rechts) schauen ob du "line-in" wiedergeben kannst, bzw. aktivieren kannst, dann müsste es wohl klappen, wenn du Glück hast wird dann alles auf die linken udn rechten Lautsprecher verteilt, und wenn nicht werden nur 2 angesprochen, im prinzip der gleiche Salat wie vorher *gg*
    Also bräuchtest du entweder einen HD Fernseher (HDKAbel bzw. bestimmte DVI Kabel können ja bis zu 7.1 mit übertragen) oder einen entsprechenden AV-Reciever/decoder
     
  12. sprite

    sprite Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Klingt ja schonmal gut, also rein technisch ist es möglich. Auf 7.1 kann ich verzichten, 5.1 reicht auch ^^
    Ne spaß... solange Surround möglich ist reicht mir das völlig.
    Ich glaube ein Stereosignal auf 6 Boxen zuverteilen scheint wohl zu gehen, hab mal ein bischen gegoogeld und die passenden Adapter gibt es.
     
Thema: PC Soundsystem an TV anschließen, möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc soundsystem an tv

    ,
  2. pc soundsystem an tv anschließen

    ,
  3. pc surround system an tv anschließen

    ,
  4. soundsystem an fernseher anschließen,
  5. pc surround system an fernseher anschließen,
  6. pc soundsystem an fernseher,
  7. pc anlage an tv anschließen,
  8. pc soundsystem mit tv verbinden,
  9. computer soundsystem an fernseher,
  10. pc soundsystem für fernseher,
  11. pc anlage an fernseher anschließen,
  12. computer soundsystem an tv,
  13. pc soundsystem mit fernseher verbinden,
  14. soundanlage an fernseher anschließen,
  15. pc sourround system an fernseher anschließen,
  16. soundanlage für pc und tv,
  17. soundsysteme für pc und tv,
  18. sound an tv,
  19. 7.1 pc soundsystem am fernseher anschließen ,
  20. pc surround system an tv,
  21. computer soundsystem,
  22. kann man eine surround anlage für ein pc auch am fernseher anschliessen,
  23. f,
  24. kann man pc soundsystem auch für tv nutzen,
  25. soundsystem pc an tv
Die Seite wird geladen...

PC Soundsystem an TV anschließen, möglich? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...