PC Software installieren

Diskutiere PC Software installieren im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich habe bei Hardwareversand einen PC bestellt und ihn zusammenbauen lassen. Jetzt muss ich noch die Software und Vista 64bit installieren....

1. #1 Mercedes, 26.06.2009
    Mercedes

Mercedes Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Ich habe bei Hardwareversand einen PC bestellt und ihn zusammenbauen lassen.
    Jetzt muss ich noch die Software und Vista 64bit installieren.
    <Da ich ein ziemlicher Anfänger bin brauch ich Hilfe.

Was muss ich als erstes tun? Muss man dann auch partitionieren? Dass kann ich auch nicht.
    Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Danke.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 26.06.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wie groß ist deine Festplatte? Zunächst Vista installieren. Habe Vista noch nicht installiert aber du solltest dort auch formatieren auswählen bzw. Partionen anlegen können. Je nach Größe der Festplatte empfiehlt sich mindestens die Systempartition (Vista) und ein logische Partition (für Daten). Solltest du eine Platte mit 500GB haben, dann kannst du auch drei Partitionen anlegen.
    Die Systempartition sollte so ca. 60GB groß sein. Das reicht für Vista und Programme. Wenn du ein Gamer bist, dann kannst du auch 80GB Größe vorgeben.

Nach dem du Partitioniert hast und Vista installiert ist, musst du die Treiber für Chipsatz, Netzwerk, Grafikkarte installieren. Diese sollten auf der Mainboard CD vorhanden sein. Musst nur aufpassen das die Treiber auch für 64Bit BS geeignet sind.

Danach solltest du zuerst Antivirenprogramm und wenn du nicht die Vista Firewall möchtest, eine Software Firewall installieren. Erst dann würde ich den Router konfigurieren.
    Anschließend kannst du die weitere Software installieren.

Gruss

Thema:

PC Software installieren

Die Seite wird geladen...

PC Software installieren - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  3. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  4. Welche Software?

Welche Software?: Hallo, ich bin ein Computer-Laie,also bitte Verständnis haben,wenn die Frage dumm ist. Ich bin sehr begeistert von Physik-Simulationen und...
  5. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...