PC Shut downs einfach so.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Nordlicht28, 03.01.2007.

1. #1 Nordlicht28, 03.01.2007
    Nordlicht28

Nordlicht28 Guest

Grüßt Euch,

ich habe vor ein paar Tagen den PC bissl aufgerüstet.
    Da ich jedoch nicht wirklich die große Ahnung von sowas habe und nun mit dem Problem darstehe das mein PC manchmal rebootet ohne Vorwarnung muss ich nun doch mal in die Hilfekiste greifen.

Folgendes Problem:

Alles fing bei der Installation an. Erst konnte ich Windows XP Prof. normal installieren doch mittendrin ging der PC einfach aus. Nun gut dachte ich mir, kann ja mal passieren...

Nach einigen Stunden (ca. 20 davon für die Installation) ist es mir letzten endes gelungen das System aufzuspielen und auch diverse Updates etc. von Microsoft (blubb) zu ziehen. Jedoch hat der PC manchmal Anfälle und startet weiterhin total zufällig neu.

Da wir daheim nun 2 PC haben habe ich einiges an Stunden bei Google verbracht und versucht des Rätsels Lösung zu finden. Bisher ohne Erfolg. Nun schreibe ich hier in Windeseile um zu hoffen das einer von Euch Rat weiss.

Ich habe einen Pentium D Processor 945+
    Ein Mainboard von Asrock passend zum Prozessor (ich weiss abgespeckt aber für meine Verhältnisse reicht es am PC)
    1 GB DDR2 667 Ramleiste
    Geforce 7950 GT (PCIe)
    sowie ein 550 Watt Netzteil (was ja reichen sollte laut PC Shop)

Auch die V. Werte liefere ich Euch gleich mit, da ich vorher schon fleissig gelesen habe, in der Hoffnung das Ihr mir mit den Werten vielleicht helfen könnt.

Werte nach dem Absturz im Bios waren:

CPU Temperatur: 44°C
    M/B Temperatur : 40°C

VCore: 1,193V

Dann steht dort:

+3.30V : 3.109- 3.580
    +5.00 : 5.202
    +12.00V : 11.583

Mal schauen ob Ihr Rat wisst. Danke schonmal im Vorraus und ich werde nach dem aufstehen meine F5 Taste mal liebhaben ;-)

Grüße Sascha

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tom64

Tom64 Erfahrener Benutzer

Hallöchen,

also wenn du 12V Spannung bei 11,5 Volt liegt, muss ich sagen, dass das sehr wenig ist!
    Die 550Watt des Netzteils mögen ja vielleicht sein, aber was für ein Netzteil ist es denn?! (Marke)
    Also spontan würde ich sagen, dass Dein Netzteil ne Macke hat.

4. sm2004

sm2004 Guest

Hallo

würde nicht mal sagen das es am NT liegt. Schau mal etwas länger auf die Temp. im Bios ca 15-20min was da passiert.

Wie sieht es mit der Festplatte aus, Temperatur ?

Wenn alles nichts hilft tausch das MB mal um ASrock läuft meist nie beim ersten mal so richtig ;)

MfG Frank

Thema:

PC Shut downs einfach so.

Die Seite wird geladen...

PC Shut downs einfach so. - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...