PC selbst zusammen bauen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von BurningDevil, 27.08.2009.

1. #1 BurningDevil, 27.08.2009
    BurningDevil

BurningDevil Neuer Benutzer

Hi, ich bin neu hier und möchte gleich mal Hallo sagen! Das Forum ist sehr benutzerfreundlich und gut strukturiert :)

Mein Vater hat bis vor ca. 2 Jahren leidenschaftlich gerne PC's zusammengebaut, jedoch nur mit AMD Prozessoren. Da ich im Moment unbedingt einen neuen PC brauche für meine Schule (vorwiegend fürs Webdesign), habe ich mir gedacht ich spare etwas Geld indem ich mir meinen PC selbst zusammen baue. Jedoch verfüge ich leider nicht über das notwendige know-how was die Hardware-Kombination betrifft.

Die Hardware an sich sollte wenn möglich nicht mehr als 700 Euro kosten und zeitgemäß sein, was heißen soll, dass ich mit der Grafikkarte auch moderne Spiele ohne große qualitätseinbußungen spielen kann.

Am besten sollte es ein Intel-System sein also ein Intel-Board und ein Intel-Prozessor. Die Grafikkarte sollte Direct X 10 unterstützen und bei Spielen wie Aion oder World of Warcraft ruckelfrei, trotz mittlerer/hoher Grafikeinstellungen, funktionieren. Natürlich soll die Bildbearbeitung auch kein Problem sein. Ich denke an 4 GB RAM, am besten DDR3, jedoch weiß ich nicht ob der Unterschied bemerkbar ist, zwischen DDR2 und DDR3. Festplattenkapazität ... naja 500 GB, also 2x 250 GB.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bisschen helfen könntet, da ihr euch da vlt etwas besser auskennt :rolleyes:

LG BurningDevil

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 27.08.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Brauchste auch ein Betriebssystem dazu? Also ich würd ja zu AMD Phenom II raten....die sind günstiger als Intel mit vergleichbar sehr guter Leistung.

4. #3 BurningDevil, 27.08.2009
    BurningDevil

Kann ich mein Vista auch auf zwei PC's installieren? Oder geht das net?

Ok, ich hab gerade zufällig ein ähnliches Thema gefunden in diesem Forum Suche Teile für Gamer PC - Kaufberatung PC & Co. - ( Hardware, Notebook , Aufrüstung etc.) - Computer Forum - PC Forum!!! Aber danke :D

5. #4 Jaulemann, 27.08.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

eine lizenz= ein computer

6. #5 BurningDevil, 29.08.2009
    BurningDevil

HOk. Ich hab jetzt mal ein bisschen nach Hardware gesucht und bin auf folgendes Ergebnis gekommen:

CPU: AMD Phenom II x4 955
    Board: Gigabyte GA-MA770-UD3
    GraKa: Zotac GeForce GTX 260
    RAM: Corsair XMS2 DIMM Kit 4 GB PC2 (CL 5-5-5-18)
    Netzteil: Super-Flower Atlas Design 480W
    HDD: Hitachi Deskstar P7K500, 500 GB
    Gehäuse: Cooltek CT-K2 MidiTower, ATX, black

Passt die Hardeware bzw passt das Board mit der CPU zusammen und ist das Netzteil eh nicht zu schwach?

LG BurningDevil

7. #6 rAyDeN26, 29.08.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Das Netzteil sollte reichen...aber wenn du für die Zukunft vorsorgen willst..um später besser aufrüsten zu können....wäre ein anderes evlt. ratsam.

Und das mit dem Gehäuse würd ich mir nochmal überlegen....gib lieber etwas mehr dafür aus!

Und ob Hitachi so eine gute Wahl ist weiß ich auch nicht ?(

8. #7 BurningDevil, 29.08.2009
    BurningDevil

Mh ok, dann werd ich mal nach einem etwas leistungsstärkeren Netzteil suchen. Ich hab mir bereits überlegt ob es nicht besser wäre wenn ich x2 250 GB kaufe, da die übertragung ja dann besser/schneller ist. Beim Gehäuse weiss ich nicht, welches von der räumlichkeit passt :(

9. #8 BurningDevil, 30.08.2009
    BurningDevil

So hab jz bissle umgestellt ^^

AMD Phenom II x4 940
    Gigabyte GA-MA770-UD3
    Zotac GeForce GTX 260 "2"
    Corsair XMS2 DIMM Kit 4 GB PC2
    BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
    2x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
    LG GH22NS50 bare schwarz
    Coolermaster Dominator Xcalade (CM690)

Ich hab jetzt einen 940er miteinberechnet da ich gemerkt habe dass ich ihn eh nicht so hochtakte um einen 55er zu benötigen also ein 40er reicht. Meine Frage ist beim Motherboard... ist das revision 1 oder revision 2??? http://geizhals.at/eu/a397999.html

LG BurningDevil

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BurningDevil, 31.08.2009
    BurningDevil

Weiss das keiner ?? :(

12. #10 xandros, 31.08.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Woher soll man wissen, was da bei den einzelnen Händlern auf Lager liegt?

Thema: PC selbst zusammen bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich will mir meinen rechner selbst bauen

Die Seite wird geladen...

PC selbst zusammen bauen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...