PC selbst zusammebauen > Fehlersuche <

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von FleX-17, 24.08.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 FleX-17, 24.08.2006
    FleX-17

    FleX-17 Guest

    Ich habe vor ein paar Tagen beschlossen mir einen 2. PC selbst zusammenzubauen. Meinen ersten hab ich fertig gekauft. Nun hab ich folgende Komponenten gekauft:

    Prozessor AMD Athlon XP 2200
    Mainboard Gigabyte GA-7S748 Sockel A(Sockel 462)
    256 DDR PC3200/400MHZ
    200 GB Festplatte IDE
    ATI Radeon 9200 Series
    Netzteil 350 Watt
    CD Laufwerk
    und den üblichen Kram wie Tastatur, Maus, Monitor.

    Zunächst einmal habe ich das Mainboard einfach auf den Boden gestellt, um zu probieren ob der PC überhaupt hochfährt. Ein passendes Gehäuse muss ich noch kaufen. Nun habe ich den Prozessor in den vorhergesehenen Slot gesteckt und provisorisch einen normalen Lüfter oben drauf "gelegt" (natürlich wird ein original AMD Lüfter später verwendet). Danach habe ich den Ram Riegel in einen von den drei Steckplätzen gesteckt und die Grafikkarte in den AGP Steckplatz gesteckt. Zum Schluss habe ich das Netzteil mit dem Mainboard verbunden sowie den Stecker "ATX SW" zum einschalten des PC aufs Mainboard gesteckt.
    Nun wollte ich den PC einschalten... aber es passiert nichts... als ob keine Stromversorgung vorhanden wäre... kein Piepsen kein Bild... garnix... habe ich irgendwas falsch gemacht (Ist mein erster PC den ich zusammen bauen will, habe relativ wenig Erfahrung) ?

    Vielen Dank für Antworten.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 tobi1990, 24.08.2006
    tobi1990

    tobi1990 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hast du auch nen ein und ausknopf aUFMONTIERT???
     
  4. #3 K@rsten, 24.08.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo

    Lege Dir erst mal ein Gehäuse zu!!
    Dann baue ALLES zusammen wie es sich gehört.

    Wenn das alles geschehen ist, können wir Dir weiterhelfen.

    Sonst wirst Du nicht lange Freude an Deinem neuen PC haben!





    Grüße
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    also wenn du das motherboard einfach irgendwohin legst pass auf dass auf dass du keine kontakte auf der rückseite miteinander verbindest. (pfusch²)
    dann natürlich der einschalter. ist einer drauf??
    hast du beim netzteil den hauptschalter eingeschaltet?
     
  6. #5 tobi1990, 24.08.2006
    tobi1990

    tobi1990 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    suche auf dem board nen steckplatz(2 oder 3 spize stifte ) und da drüber drunter neben steht pwr oder pw
     
  7. #6 K@rsten, 24.08.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo Boardies


    Lasst ihn erst das Teil zusammenbauen.
    Dann können wir helfen.


    Grüße
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    @flex
    einfach einen lüfter auf die CPU legen ist keine gute idee. da gehört Wärmeleitpaste und der passende kühlkörper drauf. (wenn das ein boxed kühler ist, ist wahrscheinlich eine wärmeleitplatte drauf, wenn eine drauf ist brauchst keine paste mehr).
     
  10. Sviper

    Sviper Guest

    Ja, bitte erst alles zusammenbauen, An/Ausschalter is schon wichtig... Auch die Sache mim Kühler! Wenn de fertig bist mim zusammenbauen meldest dich noch mal!
     
Thema:

PC selbst zusammebauen > Fehlersuche <

Die Seite wird geladen...

PC selbst zusammebauen > Fehlersuche < - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.