PC selbst bauen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Azad x, 07.02.2007.

1. Azad x

Azad x Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Ich bin Azad x und möchte euch PC "kenner" um ein gefallen bitten.Wie das Thema schon sagt möchte ich ein PC selbst zusammenbauen,aber ich kenne mich da nicht so gut aus wenn es um Laufwerke,Prozessoren usw. geht. Könnte mir jemand die neusten "trends" zeigen und mich bisschen aufklären ?

MfG Azad x

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Marci

Marci Erfahrener Benutzer

-.- omg xD

für PC Einsteiger, die rund um Computer noch nicht soviel erfahrung haben würde ich von abraten sich einen selber zu bauen

Bauen meinst du doch? also nicht zusammenstellen sondern selber zusammenstecken^^

4. #3 processorburner, 07.02.2007
    processorburner

processorburner Benutzer

Kann mich Marci da nur anschließen :p
    Aber falls du das umbedingt möchtest,schreib doch erstmal, welche Preisklasse,wofür der Pc geeignet sein soll,etc.

Gruß, Proci

5. Azad x

Azad x Neuer Benutzer

Ja marci ich meine selbst zusammenbauen und basteln.

Und zu dir processorburner.Also mein pc ist lahm er hat nur 955mhz und deshalb will ich mir einen selber zusammenbauen weil es mir spaß macht etwas selber zu bauen.Der pc sollte schneller als den den ich jetzt habe sein ,speicher so um 512 mb .Er sollte gut geeignet zum surfen und zum spiele spielen sein da ich ein spiele freak bin.Also was meinst du processorburner kannst du mir da behilflich sein?

MfG

6. Marci

für Spiele rat ich dir mehr RAM ^^ ;)

was willst du genau von uns hören?

also Links zu Internetshops und Artikkeln die sich um selbstzusammenstellungen von PC´s drehen, oder mehr so reine Daten was wir dir Raten würden.

Preisbereich?
    top Games oder mehr so low Games?

7. #6 bul-bul-ogly, 07.02.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Hi, Azad.

Du kannst Natürlich selbst den PC zusammenbauen. Du müsstest auch nicht die teuersten Hardwareteile kaufen. Bei meinem ersten Zusammenbau hab´ ich mehrere Fehler gemacht. Die wichtigsten Hardwaregegenstände sind: Mainboard, CPU, Graka, RAM und Netzteil. Wenn Du auf einen Prozessor schon ein Auge geworfen hast, dann sollte man sich merken, welchen Sockel der hat. Anhand dessen sucht man ein Mainboard aus. Aber da muss man aufpassen, welche Prozessoren (z. B. AMD, P3, P4) mit welcher Höchst-/Niedrigstleistung akzeptiert werden. Beim Mainboard sollte man noch gucken, ob es für Nortwood- oder Preskottprozessoren geeignet ist.

Jetzt kommt der Arbeitsspeicher. Im Handbuch des Mainboard´s steht, welche RAM´s eingebaut werden dürfen, u. a. PC 2100, 2700, 3200. Es steht auch drin, welche maximale Größe angenommen wird, z. B. 1024 oder 2048 MB. Wenn man sich für RAM PC 3200 entschieden hat und vorhat, noch einen zweiten einzubauen, dann sollte man auch einen 3200 holen, weil der schnellere sich an die Geschwindigkeit des langsameren anpasst.

Die Graka sollte die Anforderungen der modernen Spiele erfüllen. Der Speicher der Karte unter 128 MB ist nicht zu empfehlen.

Mein Netzteil ist zwar 400 Watt aber es sollte mehr Leistung haben.

Meine Größenangaben müssen jetzt nicht 100prozentig stimmen. Aber damit Du weist, auf was man Acht geben soll.

8. #7 Tolga.S, 28.03.2007
    Tolga.S

Tolga.S Erfahrener Benutzer

selber zusammen bauen ist auch nicht gerade billig
    denn wenn du fehler machst
    hast du dein Geld "aus dem Fenster geschmissen"
    kauf doch z.B bei Saturn ein
    die haben dort sehr gute PC´s zu einem Günstigen Preis

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Invidious, 28.03.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

1.Das thema ist alt
    2. Saturn hat so ziemlich die höchsten Preise
    Schrott- bzw. Billighardware zum hohen Preis im schicken Gewand, das ist Saturn.

11. Marci

genau!
    deswegen Tolga.S buddel keine alten Themen aus!

Invidious, mach Saturn etwas diskteter schlecht wenn du dies unbedingt machen musst und halt dieser meinung bist!

Thema:

PC selbst bauen

Die Seite wird geladen...

PC selbst bauen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...