PC selbst bau

Diskutiere PC selbst bau im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich möchte mir nen PC zulegen da ich bis jetzt nen Lappi hatte, und wollte ihn selbst zusammen bauen, nun meine Frage ob ihr mir vllt...

  1. #1 Paddy2459, 18.01.2011
    Paddy2459

    Paddy2459 Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mir nen PC zulegen da ich bis jetzt nen Lappi hatte, und wollte ihn selbst zusammen bauen, nun meine Frage ob ihr mir vllt einen Zusammen stellen würdet wehre mir eine Große Hilfe,

    also ich möchte damit Spiele Spielen muss aber nicht grade der Beste PC werden Spiele DVD musik das sollte er können, aber es dürfen ruhig auch schon neuere Teile darin sein#

    also PC + Monitor + was so dazu gehört um ihn zu benutzen,

    preiß so bis ca 1500 - 1650 € muss nicht gleich wirklich 1600 sein hehe

    also Danke schon mal im Vorraus.

    lg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 18.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Moin,
    du machst deine Einträge ja um Uhrzeiten. ;) :D

    Also bei deimen PC hau ich mal schön rein, hoffe der gefällt dir:

    Board - ASUS P8P67 PRO, Sockel 1155, ATX, DDR3
    CPU - Intel Core i7-2600 Box, LGA1155
    RAM - 6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1600C8D DDR3, CL8
    Graka - Sapphire HD 6950 2GB GDDR5 PCI-Express
    HD - WD RE4 1TB, SATA II (WD1003FBYX)
    Laufwerk - LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner Retail
    Case - Compucase 6218 schwarz 400W HEC-400TE-2W1 inkl Cardreader
    NT - Corsair 750HX, 750 Watt
    --------------------
    1215,64€

    TFT - Samsung SyncMaster B2230H (141,78€)
    ------------------------
    1357,42€

    Ja und noch ne frage brauchst du evtl. auch noch richtig dicke PC Boxen bzw. nen schönes 2.1 System? Wäre noch im Peuget drin.
     
  4. #3 Paddy2459, 18.01.2011
    Paddy2459

    Paddy2459 Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    hehe Ja schlaflose nacht :)

    wie ist das den mit nem Intel und AMD system welches is geeigneter für Spiele ?

    wegen der grafik bei den Spielen das man wirklich jede kleinig keit an details hat was is da zu empfehlen ?

    lg
     
  5. #4 Nephilim, 18.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Okkay... Ja ich weise nochmal auf meine Frage hin, brauchst du noch nen Soundsystem? ;) Kann ich dir au noch was empfehlen. =P

    Bessere CPU´s stellt Intel her, diese laufen meiner Meinung nach einfach etwas *runder* und ruckeln weniger. Im groben kann man da halt sagen jeder der das Peuget für einen Intel Prozessor hat, sollte diesen auch nehmen, beim denen wo es etwas enger aussieht kann man auch beruhigt mal nen AMD x4 empfehlen (besitze ich momentan selber). Aber an nem Intel hat man garantiert länger spass wie an einem AMD vorallem weil du ein großes Peuget hast und den i7 nehmen kannst, den kannste sicher noch ne weile nutzen. ;)

    Bei der Grafik brauchse dir eigl. keine Sorgen machen. Diese Graka schafft eigl. alles super. ;)
    Radeon HD 6970 und HD 6950 im Test: AMDs neue Oberklasse-Grafikkarten

    Wenn du sicher gehen willst kannst du natürlich auch soeine hier nehmen is allerdinge *etwas* ;) :D teurer. Kannst ja mal abwarten was andere noch Posten. ;)
    Palit Geforce GTX580 1536MB

    Btw: Betriebssystem brauchen wir auch noch oder?
    Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
    -----------------------------------------
    mit PC und TFT dann 1442,28€
     
  6. #5 Paddy2459, 18.01.2011
    Paddy2459

    Paddy2459 Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    hört sich ja schon gut an Ne soundsystem hab ich das Logitech Z noch irgend was :)

    hmm wegen der graka keine ahnung welche nun hehe
     
  7. #6 Nephilim, 18.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Okkay. Vergleich: Grafikkarten im Test - CHIP Online

    Wie du siehst ist die GTX580 (stand: 13.11.10) die beste Grafikkarte, mit der man natürlich alles locker machen kann. Die HD 6950 ist sehr sehr gut im Preis-Leistungsverhältnis wie man im Test sieht und ich kann dir eigl. versichern das sie deine Anforderungen erfüllen wird. Ich habe die GeForce-GTX260-896MB und spiele CoD Black Ops auf 1280 x 1024 und das läuft gut, ich bin damit noch sehr zufrieden und meiner Meinung nach kann man die beiden Grakas nichtmal miteinander vergleichen weil die HD 6950 auf einem *erheblich* neuerem Stand ist (Taktrate, Speicher, Ausgänge, Speicherchips,..) also die HD ist erheblich besser und ich bin mit meiner noch top zufrieden also sollte die HD schicken. ;) :D.

    Ich empfehle dir immernoch die Sapphire HD 6950 2GB GDDR5 PCI-Express wenn du eine zufriedenstellende Graka willst oder wenn dir die 50€ auch noch egal sind das *aktuellere Modell* die Sapphire HD 6970 2GB GDDR5 PCI-Express (nicht viel unterschied)

    Wenn du natürlich die 1600€ mit Freude ausgeben kannst und das neuste, beste, fetteste und geilste haben willst, was ich auch verstehen würde die Palit Geforce GTX580 1536MB, PCI-Express (allerdings beträgt die Lieferzeit ~7tage).

    -edit:
    Gefällt dir das Case oder willste noch nen *Gamer-Case* (http://www.caseking.de)
     
  8. #7 Paddy2459, 18.01.2011
    Paddy2459

    Paddy2459 Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Okay ich denke wenn du sagst das die Sapphire HD 6970 2GB GDDR5 PCI-Express ?

    dan wird das schon gut sein, vom monitor her ist der gut ?

    gibts sonst noch was was zu empfehlen ist ?
     
  9. #8 Nephilim, 18.01.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Achso hatte ich garnet gefragt, :D
    ja wenn du den nur als reinen PC Monitor nutzen willst, finde ich den eigl. Perfekt! =P
    Wenn du da noch i-wie nen Reciver oder ne Playstation oder so anschließen willst schau ich nochmal. Aber als PC-Monitor Top, als *Multifunktionsmonitor* natürlich zu wenig Anschlüsse.
     
  10. #9 Paddy2459, 18.01.2011
    Paddy2459

    Paddy2459 Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Okay solange er Die Grafik bringt die die grafikkarte abgibt xD is das gut :D oder wie man das auch nennt hehe
     
  11. #10 Nephilim, 18.01.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Aufjedenfall, der is FullHD 1080p mehr geht noch net... is maximum... =P :D
     
  12. #11 Paddy2459, 18.01.2011
    Paddy2459

    Paddy2459 Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Super,

    gibts sonst noch was Verbesserungs vorschläge oder so

    nun häng ich mal n screen an
     

    Anhänge:

    • HDV.jpg
      HDV.jpg
      Dateigröße:
      90,3 KB
      Aufrufe:
      35
  13. #12 Nephilim, 18.01.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Von meiner Seite aus logischerweise nicht.
    Okkay ich sehe du wählst die Geforce, Lieferzeit hab ich dir ja gesagt und sonst is alles klar. Ich hoffe es hat auch keiner mehr was zu meckern... Warte nur aufjedenfall noch min. 2,3 Posts ab bis du bestellst.
     
  14. #13 Paddy2459, 18.01.2011
    Paddy2459

    Paddy2459 Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ja leistung hat der Pc ja dann schon genug für die graka oder ? =)

    ja ich warte aufjeden fall noch hehe
     
  15. #14 Nephilim, 18.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Der PC is Bombe... ;) du hast sogar im Prinzip überflüssig viel Leistung, z.B. 2GB Arbeitsspeicher sind im Prinzip sinnlos. 4GB reichen eigl. völlig aus (wie die HD 6950/6970, die auch gereicht hätte);) :D. Ich hab noch NIE jmd. 6GB RAM empfohlen aber ich mein dann brauchst du an dem PC die nächsten 3 Jahre wenn net noch länger nichts machen.
    NT is aufjedenfall ausreichend, du hast BlueRay Laufwerk + Brenner, ordentlichen CPU, übertrieben fette Graka.... alles Top! ;)
     
  16. #15 Paddy2459, 18.01.2011
    Paddy2459

    Paddy2459 Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    okay, ja ich möchte ja auch nen PC an dem ich nich demnächst wieder etwas machen muss :) hehe sollange alles zusammen passt und ich die leistung rausbring diie er hat is alles super, festplatte is ja auch ok,

    ach eins noch kann man sagen ob der laut is ?
     
  17. #16 Nephilim, 18.01.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Im Prinzip dürfte er nicht Laut sein.
    Die nVidea Grafikkarte ist zwar Lauter wie ATI Graka´s aber im Prinzip würde ich das noch nicht als Laut bezeichen. Ich kenn das von meiner nur, sie ist auch nicht dauerhaft *laut*. Im Normalbetrieb hör ich sie eigl. garnet aber wenn man mal so 1h zoggt oder villt. auch mehr wird sie dann lauter. Aber mit Spielsound hört man da nichts. Ich hör dann nur immer wie sie so Turbinenartig *hochfährt* :D dannach achte ich auch nemmer drauf....
     
  18. #17 Paddy2459, 18.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.01.2011
    Paddy2459

    Paddy2459 Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    okay mal sehn

    kommt leute gebt mal eure meinungen ab zu der zusammen stellung :)
     
  19. #18 weltbesiedler, 18.01.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Passt soweit blos brauchst du keine 4 GB da die Sandy Bridge CPUs kein Tripple-Channel unterstützten.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Paddy2459, 18.01.2011
    Paddy2459

    Paddy2459 Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    und das bedeutet nun was ?? :D
     
  22. #20 weltbesiedler, 18.01.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hab mich verschrieben, du brauchst keine 6 GB, 4 GB reichen da.
     
Thema:

PC selbst bau

Die Seite wird geladen...

PC selbst bau - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

    PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

    Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. PC für 1200

    PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...