PC selbst bau

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Paddy2459, 18.01.2011.

1. #1 Paddy2459, 18.01.2011
    Paddy2459

Paddy2459 Benutzer

Hallo,

ich möchte mir nen PC zulegen da ich bis jetzt nen Lappi hatte, und wollte ihn selbst zusammen bauen, nun meine Frage ob ihr mir vllt einen Zusammen stellen würdet wehre mir eine Große Hilfe,

also ich möchte damit Spiele Spielen muss aber nicht grade der Beste PC werden Spiele DVD musik das sollte er können, aber es dürfen ruhig auch schon neuere Teile darin sein#

also PC + Monitor + was so dazu gehört um ihn zu benutzen,

preiß so bis ca 1500 - 1650 € muss nicht gleich wirklich 1600 sein hehe

also Danke schon mal im Vorraus.

lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 18.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Moin,
    du machst deine Einträge ja um Uhrzeiten. ;) :D

Also bei deimen PC hau ich mal schön rein, hoffe der gefällt dir:

Board - ASUS P8P67 PRO, Sockel 1155, ATX, DDR3
    CPU - Intel Core i7-2600 Box, LGA1155
    RAM - 6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1600C8D DDR3, CL8
    Graka - Sapphire HD 6950 2GB GDDR5 PCI-Express
    HD - WD RE4 1TB, SATA II (WD1003FBYX)
    Laufwerk - LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner Retail
    Case - Compucase 6218 schwarz 400W HEC-400TE-2W1 inkl Cardreader
    NT - Corsair 750HX, 750 Watt
    --------------------
    1215,64€

TFT - Samsung SyncMaster B2230H (141,78€)
    ------------------------
    1357,42€

Ja und noch ne frage brauchst du evtl. auch noch richtig dicke PC Boxen bzw. nen schönes 2.1 System? Wäre noch im Peuget drin.

4. #3 Paddy2459, 18.01.2011
    Paddy2459

Paddy2459 Benutzer

hehe Ja schlaflose nacht :)

wie ist das den mit nem Intel und AMD system welches is geeigneter für Spiele ?

wegen der grafik bei den Spielen das man wirklich jede kleinig keit an details hat was is da zu empfehlen ?

lg

5. #4 Nephilim, 18.01.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Okkay... Ja ich weise nochmal auf meine Frage hin, brauchst du noch nen Soundsystem? ;) Kann ich dir au noch was empfehlen. =P

Bessere CPU´s stellt Intel her, diese laufen meiner Meinung nach einfach etwas *runder* und ruckeln weniger. Im groben kann man da halt sagen jeder der das Peuget für einen Intel Prozessor hat, sollte diesen auch nehmen, beim denen wo es etwas enger aussieht kann man auch beruhigt mal nen AMD x4 empfehlen (besitze ich momentan selber). Aber an nem Intel hat man garantiert länger spass wie an einem AMD vorallem weil du ein großes Peuget hast und den i7 nehmen kannst, den kannste sicher noch ne weile nutzen. ;)

Bei der Grafik brauchse dir eigl. keine Sorgen machen. Diese Graka schafft eigl. alles super. ;)
    Radeon HD 6970 und HD 6950 im Test: AMDs neue Oberklasse-Grafikkarten

Wenn du sicher gehen willst kannst du natürlich auch soeine hier nehmen is allerdinge *etwas* ;) :D teurer. Kannst ja mal abwarten was andere noch Posten. ;)
    Palit Geforce GTX580 1536MB

Btw: Betriebssystem brauchen wir auch noch oder?
    Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
    -----------------------------------------
    mit PC und TFT dann 1442,28€

6. #5 Paddy2459, 18.01.2011
    Paddy2459

Paddy2459 Benutzer

hört sich ja schon gut an Ne soundsystem hab ich das Logitech Z noch irgend was :)

hmm wegen der graka keine ahnung welche nun hehe

7. #6 Nephilim, 18.01.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Okkay. Vergleich: Grafikkarten im Test - CHIP Online

Wie du siehst ist die GTX580 (stand: 13.11.10) die beste Grafikkarte, mit der man natürlich alles locker machen kann. Die HD 6950 ist sehr sehr gut im Preis-Leistungsverhältnis wie man im Test sieht und ich kann dir eigl. versichern das sie deine Anforderungen erfüllen wird. Ich habe die GeForce-GTX260-896MB und spiele CoD Black Ops auf 1280 x 1024 und das läuft gut, ich bin damit noch sehr zufrieden und meiner Meinung nach kann man die beiden Grakas nichtmal miteinander vergleichen weil die HD 6950 auf einem *erheblich* neuerem Stand ist (Taktrate, Speicher, Ausgänge, Speicherchips,..) also die HD ist erheblich besser und ich bin mit meiner noch top zufrieden also sollte die HD schicken. ;) :D.

Ich empfehle dir immernoch die Sapphire HD 6950 2GB GDDR5 PCI-Express wenn du eine zufriedenstellende Graka willst oder wenn dir die 50€ auch noch egal sind das *aktuellere Modell* die Sapphire HD 6970 2GB GDDR5 PCI-Express (nicht viel unterschied)

Wenn du natürlich die 1600€ mit Freude ausgeben kannst und das neuste, beste, fetteste und geilste haben willst, was ich auch verstehen würde die Palit Geforce GTX580 1536MB, PCI-Express (allerdings beträgt die Lieferzeit ~7tage).

-edit:
    Gefällt dir das Case oder willste noch nen *Gamer-Case* (http://www.caseking.de)

8. #7 Paddy2459, 18.01.2011
    Paddy2459

Paddy2459 Benutzer

Okay ich denke wenn du sagst das die Sapphire HD 6970 2GB GDDR5 PCI-Express ?

dan wird das schon gut sein, vom monitor her ist der gut ?

gibts sonst noch was was zu empfehlen ist ?

9. #8 Nephilim, 18.01.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Achso hatte ich garnet gefragt, :D
    ja wenn du den nur als reinen PC Monitor nutzen willst, finde ich den eigl. Perfekt! =P
    Wenn du da noch i-wie nen Reciver oder ne Playstation oder so anschließen willst schau ich nochmal. Aber als PC-Monitor Top, als *Multifunktionsmonitor* natürlich zu wenig Anschlüsse.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Paddy2459, 18.01.2011
    Paddy2459

Paddy2459 Benutzer

Okay solange er Die Grafik bringt die die grafikkarte abgibt xD is das gut :D oder wie man das auch nennt hehe

12. #10 Nephilim, 18.01.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Aufjedenfall, der is FullHD 1080p mehr geht noch net... is maximum... =P :D

Thema:

PC selbst bau

Die Seite wird geladen...

PC selbst bau - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...