PC selber zusammenstellen mit PS3 Gehäuse

Diskutiere PC selber zusammenstellen mit PS3 Gehäuse im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ich habe vor in ein leeres PS3 Gehäuse einen Computer zubauen. Würde ein Intel Core I7 und eine ATI Radeon HD 7970 platz haben und halt...

  1. #1 ModdingPCSandMore<3, 07.06.2012
    ModdingPCSandMore<3

    ModdingPCSandMore<3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe vor in ein leeres PS3 Gehäuse einen Computer zubauen. Würde ein Intel Core I7 und eine ATI Radeon HD 7970 platz haben und halt die anderen Komponenten wie z.b Soundkarte und vielleicht noch natürlich Lüfter?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.06.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nicht mit Standardmainboards. Du wirst da schon auf ITX/Mini-ITX zurueckgreifen und die Grafikkarte mittels Riser-Card flach auf das Board legen muessen.
    Dabei wird allerdings dann schon fuer den I7 kaum mehr Platz fuer eine aktive Kuehlung vorhanden sein, weshalb du wohl eher auf ein Embedded-System mit passiver Kuehlung setzen solltest.
    Das Gehaeuse der PS3 bietet fuer solche Spielereien kein ausreichend grosses Volumen fuer anstaendige Kuehlung.
     
  4. #3 BenniDeadlift, 08.06.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Dennoch ein interessanter Ansatz. Falls du das wirklich machst dann poste mal ein paar Fotos. Ich würde mich mal in diversen Casemodding usw. Foren umschauen. Dort wird ja häufig auf kleinem Raum gebaut. Vielleicht findest du dort anregungen.
     
  5. #4 Asard007, 12.06.2012
    Asard007

    Asard007 Wissenschaft in Person

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte eng werden.. aber dennoch funktionieren.. Aber wie schon erwähnt solltest du dich in einem anderem Forum darüber informieren.. (Aber natürlich hier deine Lösung bzw deine Arbeitschritte posten)

    Aber mit dieser leistung würde ich einmal nicht rechnen..
    Aber wenn du dir einmal vorstellst das bei einem Laptop auch alles eng ist könnte es funktionieren.. Aber ich denke du wirst probleme mit dem befestigen von den Teilen haben da nichts genormt sein wird.. :D
     
  6. #5 xandros, 13.06.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da werden auch Mobile-Komponenten verwendet, die weniger Waermeentwicklung haben. Deshalb ja auch mein Hinweis auf ITX bzw. Mini-ITX.

    Ganz nebenbei..... 7 Saetze von denen 6 Saetze mit "aber" beginnen ist etwas eintoenig.
    Ueber den tieferen Sinn des Wortes "aber" wollen wir hier jedoch nicht diskutieren.
     
  7. #6 GermanTopElite, 10.07.2012
    GermanTopElite

    GermanTopElite Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ich frag mich nur grad , wie die hd7970 reinpassen soll , wird auf jedenfall sehr eng , dennoch gute idee , bin aufjedenfall sehr auf die Fotos gespannt , die du uns dann hoffentlich liefern wirst ^^ hab spaß beim zsamm bau und machmal ne anleitung , falls du es wirklich schaffst
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC selber zusammenstellen mit PS3 Gehäuse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc in ps3 gehäuse

    ,
  2. pc in ps3 case

    ,
  3. ps3 im pc gehäuse

    ,
  4. pc gehäuse selber zusammenstellen,
  5. pc im ps3 gehäuse,
  6. ps3 und pc zusammenstellen,
  7. computer in ps3 gehäuse,
  8. ps3 pc gehäuse,
  9. computer gehäuse in form einer ps3,
  10. mini pc selber zusammenstellen,
  11. pc gehäuse zusammenstellen,
  12. ps3 gehäuse,
  13. playstation 3 mini itx,
  14. selbst zusammenstellen itx gehäuse,
  15. ps selbst zusammenstellen mit gehäuse,
  16. PC in a PS3 case,
  17. itx ps3 gehäuse,
  18. pc to ps3 case,
  19. pc im playstation 3 gehäuse,
  20. pc in playstation gehäuse,
  21. pc gehäus selber konfigurieren,
  22. playstation gehäuse pc,
  23. mini pc selbst zusammenstellen ,
  24. kleine pc gehäuse für ps3,
  25. ps3 in pc gehäuse kaufen
Die Seite wird geladen...

PC selber zusammenstellen mit PS3 Gehäuse - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...