PC selber zusammengebaut - Bluescreens nach einiger Zeit.

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Matosque, 16.02.2014.

1. #1 Matosque, 16.02.2014
    Matosque

Matosque Neuer Benutzer

Habe mir vor 2 Wochen einen PC bestellt und zusammengebaut, hat auch alles geklappt.
    Dann hatte ich vor einer Woche einen Bluescreen, heute hatte ich den 2, heute Nacht dann den 3.
    Der erste Bluescreen sagte folgendes : imgur: the simple image sharer - stand auch irgendwas mit win32.sys im Bluescreen.
    Beim zweiten : imgur: the simple image sharer - da stand cddl.dl im Bluescreen.
    Beim dritten : imgur: the simple image sharer - stand irgendwie SystemServiceException.
    Während den drei Bluescreens habe ich nicht wirklich viel gemacht, beim ersten nur Videos geguckt und geskyped,
    beim zweiten habe ich kurz zuvor Titanfall gespielt, das Spiel geschloßen, dann kam der Bluescreen.
    Beim dritten nur gesurft, mehr nicht.
    Habe auch schon "sfc /scannow" unter cmd eingegeben, wurde kein Fehler gefunden. Grafikkartentreiber geupdatet nach dem ersten Bluescreen, dann ging es für eine Woche, dann kam der zweite heute und dann der 3.
    Habe auch die Festplatte irgendwie überprüft mit "CheckDrive", da SeaTools meine Festplatte nicht findet..
    System:
    Win7 64bit
    8GB Ram
    bequiet 400W
    Intel Xeon E3 v3 1230
    Sapphire Radeon R9 270X
    AsRock B85M
    1TB Festplatte
    DxDiag: imgur: the simple image sharer
    Da ich leider 0 Plan von irgendwelchem Blackscreens o.ä hab, und 0 Plan hab, was ich jetzt machen soll, wende ich mich an euch.
    MfG marius.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.02.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sagt nichts ueber Hersteller und Modell aus.
    Und da du zweimal einen BSOD mit dem Code 0x50 Page_Fault_... und somit einen Hinweis auf Speicherfehler bekommen hast, waere der erste Ansatz -> Bei Asrock nachsehen, ob der verwendete RAM in der Speichersupportliste des Mainboards gelistet ist.
    SeaTools ist fuer Seagate und Samsung-Laufwerke vorgesehen. Fuer Festplatten anderer Hersteller sind deren Tools zu nutzen. Nicht jeder Hersteller kann die Informationen anderer Fabrikate korrekt interpretieren, da manche Codes in den Daten herstellerabhaengig andere Bedeutungen haben.

4. #3 Matosque, 16.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2014
    Matosque

Matosque Neuer Benutzer

RAM : 8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
    Naja, die Festplatte ist ja auch von SeaGate, deswegen dachte ich mir, dass das funktioniert.
    Der RAM wird anscheinend nicht unterstützt, steht also nicht in der Liste des Mainboards, da die ja von Crucial sind, und dort auch nichts von Crucial steht.
    Ich finde nur Corsair, Kingston o.ä. Heißt das, dass ich mir jetzt lieber welche von Corsair holen sollte?
    Liste : http://www.asrock.com/mb/Intel/B85M/index.de.asp?cat=Memory
    Sollte ich mir dann lieber unterstützten RAM kaufen? Und wenn ja welchen?
    Oder wie löse ich die 3 Fehler ..?

5. #4 Matosque, 16.02.2014
    Matosque

Matosque Neuer Benutzer

6. #5 Matosque, 16.02.2014
    Matosque

Matosque Neuer Benutzer

Habe jetzt versucht nur mit einem Ram zu starten, habe also den einen ausgebaut. Mit dem einen fuhr der PC hoch, ich hatte kein Bild, dann ging er nach kurzer Zeit wieder aus.
    Beim anderen ging es ganz normal, habe jedoch beim zweiten Ram im Leerlauf 1.2GB Verbrauch..

Thema:

PC selber zusammengebaut - Bluescreens nach einiger Zeit.

Die Seite wird geladen...

PC selber zusammengebaut - Bluescreens nach einiger Zeit. - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...