Pc selber zusammenbauen.

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Scap, 31.12.2010.

1. Scap

Scap Payne

(ich bin neu hier und kenn mich auch gar nicht so gut aus, wollte ich so mal kurz erwähnen)

Hallo Leute,

Also ich möchte einen neuen Rechner zusammen bauen, aber das Problem ist, dass ich nicht weiß was kompatibel miteinander ist. Ich hab versucht über's Internet etwas zu lernen, aber wurde nur noch mehr verwirrt.

Ich möchte mit dem Rechner auch Spiele wie GTA IV oder ähnliches spielen, aber auch für normale Zwecke, wie die Nutzung von Office etc., verwenden.

Hiermal was ich mir kaufen möchte, wenn's kompatibel miteinander ist:

Mainboard: ASUS P7P55D
    Prozessor: Intel Core I5 – 760
    CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 REV
    Ram: Corsair XMS3 4GB KIT DDR3-1600MHZ
    Grafikkarte: Sapphire HD5770 1024MB
    Netzteil: ich weiß net welches

DVD-Laufwerk ist egal, genau so wie Festplatte.

Meine Fragen:
    1. Reicht die Grafikkarte für Spiele aus?

2. Ist da was unnötig?

3. Das mit DDR3 oder GDDR5 bei der Grafikkarte und dem Arbeitsspeicher verwirrt mich auch. Müssen beide das Selbe sein, damit es funktioniert??

4. Auserdem weiß ich nicht welches Netzteil notwendig ist. Irgend so ein Kalkulator meint es würden 450 W reichen, doch das glaube ich nicht.

5. Und ist das alles miteinander kompatibel?

Ich kenn mich mit dem ganzen Zeug hier nicht wirklich aus, deswegen bitte ich um eure Hilfe.

Freue mich über jede Belehrung :):) thx

PS: Heut ist Silvester - feiert schee.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.12.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    NICHT Arbeitsspeicher und Grafikspeicher in einen Topf werfen.