PC selber zusammenbauen

Diskutiere PC selber zusammenbauen im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute, und zwar habe ich vor meinen PC selber zusammen zu bauen. Das zusammenbauen der Hardware an sich ist eigentlich auch gar nicht mein...

  1. #1 CHriZZo, 23.12.2007
    CHriZZo

    CHriZZo Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    und zwar habe ich vor meinen PC selber zusammen zu bauen. Das zusammenbauen der Hardware an sich ist eigentlich auch gar nicht mein Problem, sondern ich frage mich eher wie ich danach vorgehen muss.

    Wenn ich den Computer dann zum ersten mal anschalte, kann ich dann überhaupt Windows installieren, weil es sind ja eigentlich noch gar keine Treiber sämtlicher PC-Komponenten installiert.

    Wenn ich dann Windows zuerst installieren muss, gehe ich dann einfachs ins BIOS und sage dem, dass er von CD booten soll und dann komm ich zur Installation von Windows.

    Hoffe ihr könnt mir mal so den groben Ablauf in Stichpunkten schildern.

    Vielen Dank für die Antworten und ein frohes Weihnachtsfest wünscht,

    ChriZZo
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 23.12.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    1. rechner anmachn
    (2. würd ich mal ersch ins bios gehn und schauen ob er alles erkannt hat)
    3.windows cd einlegen
    4. windows installieren
    5. treiber installieren
    6. eg fertig etz halt noch deine anderen programme und sachen^^
     
  4. #3 FredDy:), 23.12.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    habe mir auch ers einen zusammengebaut. wenn du alles angeschlossen hast dann machste an und kuckst ma ins bios ob alles erkannt wurde und ob alles richtig leuft(eigentlich ist es meistens der fall das alles sofort richtig leuft den das bios weiß was angeschlossen wurde und wie es richtig laufen muss) ja dann einfach windows cd rein und installieren wenn windows drauf ist dann installierste die treiber.
     
Thema:

PC selber zusammenbauen

Die Seite wird geladen...

PC selber zusammenbauen - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...