PC selber zusammenbauen

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von DualCore, 07.08.2007.

1. #1 DualCore, 07.08.2007
    DualCore

DualCore Neuer Benutzer

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hi....

den warenkorb können andere nicht sehen. also ich zumindestens nicht.

poste die einzelteile oder gib uns nen paar links dazu.

mfg jens

4. #3 DualCore, 07.08.2007
    DualCore

DualCore Neuer Benutzer

ok

hier die links

Mainboard: http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GEEA02

Cpu: http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=HEEA32

Festplatte: http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=A9BW10

Speicher: http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=IAIEVM

eine Graka hab ich noch nicht gefunden wenn jemand eine kennt bis max. 250€ die gut ist für spiele dann nur her damit

PS wenn jemand die komponenten irgentwo billiger gesehen dann bitte einen link schicken thx

5. #4 Svenley, 07.08.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

ich empfehle dir diese >>Hier<<
    Leistungsstark + neuster GDDR-4 Speicher + DirectX10 bereit

also Preisleistungsmäßig = Sehrgut

Erfahrung: da ich diese Graka vor ein Paar wochen selbst bestellt habe und dami 1A zocken kann kann ich dir sagen die ist einfach der Hammer ;)
    aber überzeug dich selbst ;)

>nicht nur auf die 256Mb achten die sagen noch lange nichts ausschaue auf den Takt

6. #5 DualCore, 07.08.2007
    DualCore

DualCore Neuer Benutzer

mein rechner hat eine radeon X800 128mb kann mir jemand sagen ob die auf das mainboard passt und es wär mein erster rechner den ich zusammen bauen will meine frage ist jetzt ist so was schwer auf dem mainboard giebts doch so brücken woher weis wann wo die hin müssen

7. #6 Svenley, 07.08.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

kommt drauf an was für eine Graka das ist PCIe oder nur PCI aber ansonsten sieht man direkt wo die Karte hinpasst?

weiße Steckplatze = PCI
    schwarzer Steckplatz = PCIe = PCI Express

8. Iceman

hi...

ich nehme mal an das deine jetzige graka noch nen AGP anschluss hat. wenn ja, passt sie nicht mehr auf das neue. das hat nämlich einen PCI-E anschluss.

die einzelnen komponenten zusammen zu bauen und nicht sonderlich schwer. man sollte nur drauf achten nicht mit gewalt die bauteile zu fügen und sich in regelmäßigen zeitabständen entladen damit man die neuen teile nicht gleich schrottet.

die komponenten passen ja auch nur in den dafür vorgesehenen slot, somit kannste auch kaum was falsch einbauen.

du kannst dir das system ja auch mal bei hardwareversand.de zusammenstellen, vllt kommste da günstiger weg.

wie sieht es denn bei dir eigentlich mit dem netzteil aus?

wenn du die cpu für 121.- euro holst, musste aber auch noch nen kühler dazu kaufen. für 10,90.- mehr bekommste die boxed version - also mit standart kühler.
    würde ich aber nciht empfehlen, da diese relativ laut sind und nicht die allerbeste kühlleistung haben.
    mfg jens

9. #8 DualCore, 07.08.2007
    DualCore

DualCore Neuer Benutzer

wenn ich ihn dann anschalte muss ich dann noch was machen oder ist es so wie bei jedem fertig gekauften rechner

netzteil hab ich 400w werden reichen oder hab das seasonic s12

an ein kühler hab ich noch gar nicht gedacht muss ich auch mal nach einem schauen

also der steckplatz von meiner jetztigen ist schwartz und ich weiß das es ne express ist aber können da nich noch probleme auftreten.

danke für eure hilfe

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DualCore, 07.08.2007
    DualCore

DualCore Neuer Benutzer

was für einen kühler könnt ihr mir empfehlen für einen Am2 sockel er solte gut aussehen da ich mein Case mit einem fenster versehen hab

12. Iceman

hi...

naja, treiber und windows installieren.

400W - wenn du dir keine allzu leistungsstarke graka holst dürfte es reichen. das muss aber erst feststehen bevor man das was sagen kann.
    auch die anzahl der hdd´s ist wichtig und die ganzen anderen geräte.
    und dann muss man schauen was für ein NT es ist.

wieso sollten noch probelme mit deiner graka auftreten? wenn die karte nen PCI-E anschluss hat, kannste sie weiterverwenden wenn du willst.

mfg jens

Thema:

PC selber zusammenbauen

Die Seite wird geladen...

PC selber zusammenbauen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...