PC selber bauen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von PeWi90, 18.07.2010.

1. PeWi90

PeWi90 Benutzer

Hallo könnt ihr mir vielleicht helfen?
    Ich will mir einen PC selber zusammenbauen und bin auch nicht ganz dumm im Umgang mit einem PC, doch ich dachte mir von ein paar Experten kann man immer noch was lernen.
    Worauf muss man achten wenn man einen Computer speziell zum Spielen und zum Videos schauen haben will.
    Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jahnket, 18.07.2010
    jahnket

jahnket Erfahrener Benutzer

Hab dich nicht ganz verstanden. Willst du, dass wir dir helfen, etwas zusammenzustellen oder hast du schon die Teile und weisst nicht genau, wie zusammenzusetzen?
    Wenn wir etwas zusammenstellen sollten, bräuchten wir ein paar Informationen:
    Wieviel willst du ausgeben? Was brauchst du alles? (Betriebssystem, Monitor, Maus, etc?) Was für Spiele spielst du? In welcher Auflösung? Hast du persönliche Vorlieben (Intel, AMD, NVidia)? Legst du sonst auf etwas besonderen Wert (USB3, SATA3, etc...)?

4. PeWi90

PeWi90 Benutzer

ich habe die Teile noch nicht die würde ich kaufen ich will jedoch nicht mehr als 800 Euro ausgeben.
    ich lege großen Wert auf eine gute Grafik für ein guten Spielspaß. ich spiele Battlefield Bad Company 2 am meisten.
    Der Prozessor ist egal und ne gute Maus, Tastatur und Soundkarte habe ich schon.

5. #4 jahnket, 18.07.2010
    jahnket

Unte angehängt wäre mein Vorschlag. Ein Betriebssystem ist jedoch noch nicht dabei, da ich nicht wusste, ob du eins brauchst oder nicht.
    Das Gehäuse kannst du auch ändern, je nach deinem Geschmack.

EDIT:
    Mit dem System kannst du später auch gut aufrüsten (AM3 Sockel), hast USB3 und SATA3. Was will man mehr? ;)

Anhänge:

6. #5 PaddyG2s, 18.07.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Ich würde die Grafikkarte ändern, unzwar gegen eine GTX460, die ist genau so teuer wie die HD5830 und sie ist besser wie dieser test beweißt (achtung, auf die 1GB Version schauen!!!)

hier die Karte:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Palit GTX460 1GB Sonic, 1GB DDR5, PCI-Express

Hier der Test:
    Nvidia Geforce GTX 460 im Test: Die beste DirectX-11-Grafikkarte um 200 Euro? - radeon, geforce, nvidia, fermi - Seite 4

Sonst sieht es sehr gut aus! ;)

Gru?1

7. #6 jahnket, 18.07.2010
    jahnket

oder man kann auch auf die gtx468 warten. Die sollte etwa nächsten Monat rauskommen und noch etwas besser sein. Hab gelesen, die soll 270$ (=210 euro) kosten. Also ev. abwarten und schauen wies mit der dann aussieht ;)

8. PeWi90

PeWi90 Benutzer

vielen dank für die schnelle hilfe
    wo hast du das bild her (link)

9. #8 jahnket, 19.07.2010
    jahnket

Hab die Zusammenstellung von Hardwareversand.de

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. carra

carra Erfahrener Benutzer

Also das ist ne Super Zusammenstellung.
    Da wirst du viel und lange Spaß dran haben

Prozi - Gut, ( ich habe mir mal einen Test angeschaut und der war immer besser als der I5 750) wenn man den noch en bisschen tacktet nach 2 Jahren, dann hat man ne super Maschine, außerdem sind in 1-2 Jahren die 6kerner günstig und verbreitet, denke ich, da kannst du mit dem Sockel sofort wechseln.

Graka: Bullshit :D , manche sagen, dass die immer schon ein schuss in den Ofen war. Lieber ne GTX 460 OC , oder auf die GTX 468er warten.

Rest : Gut. :)

Edit :
    Haha, du hast meine Konfi geklaut und einfach ne andere Graka draufgeklatscht :)
    jahnket <3

12. #10 jahnket, 19.07.2010
    jahnket

Pff...hab "deine" Konfiguration ja auch zusammengestellt^^ Aber ja, hab sie so übernommen weil sie halt gut ist für diese Preisklasse.

Thema: PC selber bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer selber bauen 2010

,
  2. pc selber bauen 2010

,
  3. pc selber zusammenbauen betriebssystem

,
  4. spiele pc selber bauen 2010,
  5. linux rechner selber bauen,
  6. pc selber bauen battlefield 3 -pcgames -youtube -spieletipps,
  7. linux pc selber bauen,
  8. computer selbst bauen welches betriebssystem,
  9. pc bauen köln,
  10. computer selbst zusammen bauen köln,
  11. ich will mir einen computer selber bauen für battlefield 3,
  12. pc selber bauen begriffe
Die Seite wird geladen...

PC selber bauen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...