PC selber bauen, oder lieber kaufen?

Diskutiere PC selber bauen, oder lieber kaufen? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Modernboard, Nachdem ich mir jetzt einen Laptop angeschafft habe, dachte ich auch an einen neuen PC. Jetzt ist meine Frage, sollte ich den...

1. CS

CS Benutzer

Hallo Modernboard,

Nachdem ich mir jetzt einen Laptop angeschafft habe, dachte ich auch an einen neuen PC.
    Jetzt ist meine Frage, sollte ich den PC lieber selbst bauen, oder lieber gleich Komplett kaufen? Bin gerade knapp bei Kasse und würde gerne paar Tipps einholen. Bei eBay gibt es zb. 2GB-Ram für 20€ etc.
    Der PC sollte schon ein Guter sein, dass heißt ein HIGH END Gaming/Arbeits-PC.
    Ich studiere Grafikdesign in Berlin, d.h. ich bekomme Programme wie Photoshop, Sony Vegas von meinem Arbeitgeber gestellt und da sollte alles schön flüssig laufen und ohne Probleme.
    Mein momentaner PC ist ein ganz alter, ca. 9 Jahre jetzt.
    256 RAM, GeForce MX 100/200, schlechtem Mainboard etc. :D
    Gedacht hatte ich zuerst, ein Gehäuse zu kaufen, dann Mainboard etc etc.

LG

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Pierre123, 30.03.2009
    Pierre123

Pierre123 Erfahrener Benutzer

Hmm hallo erstmal ,
    also wende derzeit nicht so viel Geld hast dann würde ich es so machen
    erstmal würde ich dann ned mein PC selbst bauen weil das würde viel zu teuer werden wende ein guten PC zusammenstellen möchtest
    ich würde gleich erstmal bei eBay gucken was die da fuer Angebote z.B mal nach „Komplett PC“ gucken da gibt’s bestimmt was fuer dich
    ansonsten schreib mir ma ne PN dann muss ich ma gucken was ich hier noch so hab
    Mit freundlichen Grüßen,
    Pierre.

4. #3 King$tiffma$ter, 30.03.2009
    King$tiffma$ter

King$tiffma$ter *Mac Träumer*