PC selbe IP als Router?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Gast10412, 15.05.2008.

  1. #1 Gast10412, 15.05.2008
    Gast10412

    Gast10412 Guest

    Hallo,

    Wenn ich z.b die ip 192.168.0.1 bei einem pc verwende , wie kann man dann die selbe ip bei anderen pc's beim "standartgateway" und "bevorzugter DNS Server" verwenden?

    der pc (192.168.0.1) ist ja dann nen router oder??

    gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. syska

    syska Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstandne hab aber ich glaube du meinst wie man feste Ip's vergibt. Zu dem, jeder Pc in deinem Haushalt greift über das Standartgateway (sprich 192.168.0.1 je nachdem ) auf den Router zu.
    Du musst die Ip eigentlich nur bei Tcp/Ip eingeben und die Ip für deinen Pc ändern.
    Mfg
     
  4. #3 xandros, 15.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein PC ist erst dann ein Router, wenn er mindestens zwei physikalische Netzwerke miteinander verbinden kann. Mit nur einer Netzwerkkarte ist das nicht möglich, weshalb ein PC mindestens zwei Netzwerkkarten verwenden muss, um tatsächlich als Router betrachtet zu werden.
     
  5. #4 Gast10412, 16.05.2008
    Gast10412

    Gast10412 Guest

    ich habe bei meinem Freund gesehen er kann auf seinen webserver mit der ip 192.168.0.1 zugreifen (ist die server ip) und über sein standartgateway an einem anderen pc hat er auch 192.168.0.1 (das müsste ja seine router ip sein)

    eigentlich müssten die rechner eine andere ip haben als der router (192.168.0.1)

    und die pc s müssten dann z.b 192.168.0.2/3/4 u.s.w

    interessieren würde mich wie er die selben ips hinbekommen hat für router und pc.
     
  6. #5 xandros, 16.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du kannst nicht ohne weiteres ein IP an mehreren Endgeräten verwenden, da eine IP ein Gerät innerhalb eines Netzwerkes eindeutig kennzeichnet.

    Webserver verfolgen dabei zum Teil andere Regeln, da man an die Webseiten nicht zwangsläufig auf einem einzelnen Gerät lagern muss. Das heisst, auf eine Anfrage an eine IP können unterschiedliche Server antworten, die beim Betreiber alle unterschiedliche IPs haben, jedoch auf die gleiche IP-Anfrage antworten.

    Aber einen Rechner mit der IP eines Routers (sprich: hier sind zwei eigenständige Geräte betroffen!) zu betreiben, führt zwangsläufig zu einer Kollision.

    Ob der besagte Rechner wirklich die gleiche IP wie der Router verwendet, wäre zu klären - technisch ist das nicht ohne Verteilservice (wie bei Webserverfarmen) zu bewerkstelligen....
     
Thema: PC selbe IP als Router?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wl0128 mit router verbinden

    ,
  2. PC hat anderen IP als Router

    ,
  3. skype gleiche ip

    ,
  4. kann pc und router gleiche ip haben?,
  5. weshalb an verschiedenen pc selbe ip,
  6. selbe ip router,
  7. Logilink wl0128 Handbuch,
  8. Logilink WL0128 Installation Probleme,
  9. skype über gleiche router on,
  10. wie richtig Logilink WL0128 Einrichten forum,
  11. logilink wl0128 nicht sicher,
  12. logilink wl0128 anleitung,
  13. logilink wl0128 hat die gleiche ip wie router,
  14. router hat selbe ip wie pc,
  15. pc selbe ip wie router,
  16. router und dns gleiche ip,
  17. was passiert wenn pc und router die selbe ip haben,
  18. muß dns server gleiche ip wie router haben?,
  19. rechner hat andere ip als router,
  20. router und pc gleiche dns,
  21. hat der pc und der router selbe ip,
  22. router 2 pc gleiche ip internet,
  23. router gleiche ip wie pc
Die Seite wird geladen...

PC selbe IP als Router? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...