PC Seite selbst verchromen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von PC-Gerry, 12.01.2009.

1. #1 PC-Gerry, 12.01.2009
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich mache mein Praktikum im Moment in der Universität in der Abteilung für thermische Beschichtung, Informatik und Mikroelektronik. Der Chef gibt mir die Möglichkeit selbst einen Gegenstand meiner Wahl zu verchromen o.Ä... Mitlerweile kann ich es selber mit den ganzen Robotern :O

Meine Frage: Soll ich die PC Seitenwand gegenüber vom PC Window nehmen?, soll ganz verchromen oder einen Streifen o.Ä? Soll es verchromen oder was anderes`?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 c0CoKabAnA, 12.01.2009
    c0CoKabAnA

c0CoKabAnA Erfahrener Benutzer

warum vercromst du nicht dein komplettes gehäuse und lackierst es außen wieder in deiner wunschfarbe!

dann hast du innen drinnen sicher nen stylischen spiegel effekt ;)

4. #3 PC-Gerry, 12.01.2009
    PC-Gerry

Weil ich mit dem Gerät leider nichts genaues berechnen kann. Kann nur z.B n Quadrat. Das muss alles ausm Buch rausgesucht werden damit der Laser richtig eingestellt wird. Und ich habe ja ein Window auf der einen Seite.

5. #4 FixedHDD, 12.01.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

hö?

Verchromen und laser??

dacht das ist ein galvanisches verfahren bei dem das werkstück per elektrolyse mit einer dünnen schicht chrom überzogen wird..

nun gut, also ich fände es blöd nur ein teil des PCs zu verchomen. wenn dann würde ich die platte machen, wo das mainboard drauf sitzt

6. #5 PC-Gerry, 12.01.2009
    PC-Gerry

Na des mit dem Laschichtung Laser ist für eine andere Beschichtung, sry mein Fehler. Wüsstet ihr sonst was, was ich verchromen koennte? xD

7. #6 FixedHDD, 18.01.2009
    FixedHDD

naja wie gesagt, vllt die platte hinterm mainboard.
    Das gibt ein größeres raumgefühl wenn man in den PC schaut und lässt sich vllt gut machen wenn man ne kaltlichtkathode hin macht

8. #7 PC-Gerry, 21.01.2009
    PC-Gerry

Hmm... Problem:
    Es geht max. 20 * 20 cm :'(

Aber die haben mir das mal erklärt: Das ist anderes Verchromen. Das verchromen in der Chemie nutzt man wohl meistens um Rost zu vermeiden und Optik.
    Das hier ist anderes. Da wird das ganze Dingen mit Chrom überzogen und dient der Härte, wer will Optik.

9. #8 FixedHDD, 21.01.2009
    FixedHDD

ah jetzt weiß ich bescheid!

Hm naja von wegen mit seite verchromen

Aber wann wirkt das teil so fremd in dem ganzen Gehäuse.
    Ich weiß ja nicht wie dein case sonst so aussieht.
    Aber plötzlich sone spielgelnde seite --- ich weiß net

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PC-Gerry, 22.01.2009
    PC-Gerry

Ich hab mich jetzt für Schnapsgläser bei denen ich vorher meinen Namen draufgraviere entschieden xD

12. #10 FixedHDD, 24.01.2009
    FixedHDD

lol^^ haha schnapsgläser ^^

Thema: PC Seite selbst verchromen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. selbst verchromen

,
  2. selber verchromen

,
  3. gerät zum verchromen

,
  4. geräte zum verchromen,
  5. verchromte pc gehäuse,
  6. computer gehäuse verchromen,
  7. verchromen selber machen,
  8. selbst verchromen gerät,
  9. laptop verchromen,
  10. geräte zum vercromen,
  11. verchromen raum dortmund
Die Seite wird geladen...

PC Seite selbst verchromen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...