PC Seite selbst verchromen

Diskutiere PC Seite selbst verchromen im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich mache mein Praktikum im Moment in der Universität in der Abteilung für thermische Beschichtung, Informatik und Mikroelektronik. Der...

  1. #1 PC-Gerry, 12.01.2009
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,
    ich mache mein Praktikum im Moment in der Universität in der Abteilung für thermische Beschichtung, Informatik und Mikroelektronik. Der Chef gibt mir die Möglichkeit selbst einen Gegenstand meiner Wahl zu verchromen o.Ä... Mitlerweile kann ich es selber mit den ganzen Robotern :O

    Meine Frage: Soll ich die PC Seitenwand gegenüber vom PC Window nehmen?, soll ganz verchromen oder einen Streifen o.Ä? Soll es verchromen oder was anderes`?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 c0CoKabAnA, 12.01.2009
    c0CoKabAnA

    c0CoKabAnA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    warum vercromst du nicht dein komplettes gehäuse und lackierst es außen wieder in deiner wunschfarbe!

    dann hast du innen drinnen sicher nen stylischen spiegel effekt ;)
     
  4. #3 PC-Gerry, 12.01.2009
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Weil ich mit dem Gerät leider nichts genaues berechnen kann. Kann nur z.B n Quadrat. Das muss alles ausm Buch rausgesucht werden damit der Laser richtig eingestellt wird. Und ich habe ja ein Window auf der einen Seite.
     
  5. #4 FixedHDD, 12.01.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    0
    hö?

    Verchromen und laser??

    dacht das ist ein galvanisches verfahren bei dem das werkstück per elektrolyse mit einer dünnen schicht chrom überzogen wird..

    nun gut, also ich fände es blöd nur ein teil des PCs zu verchomen. wenn dann würde ich die platte machen, wo das mainboard drauf sitzt
     
  6. #5 PC-Gerry, 12.01.2009
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Na des mit dem Laschichtung Laser ist für eine andere Beschichtung, sry mein Fehler. Wüsstet ihr sonst was, was ich verchromen koennte? xD
     
  7. #6 FixedHDD, 18.01.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    0
    naja wie gesagt, vllt die platte hinterm mainboard.
    Das gibt ein größeres raumgefühl wenn man in den PC schaut und lässt sich vllt gut machen wenn man ne kaltlichtkathode hin macht
     
  8. #7 PC-Gerry, 21.01.2009
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hmm... Problem:
    Es geht max. 20 * 20 cm :'(

    Aber die haben mir das mal erklärt: Das ist anderes Verchromen. Das verchromen in der Chemie nutzt man wohl meistens um Rost zu vermeiden und Optik.
    Das hier ist anderes. Da wird das ganze Dingen mit Chrom überzogen und dient der Härte, wer will Optik.
     
  9. #8 FixedHDD, 21.01.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    0
    ah jetzt weiß ich bescheid!

    Hm naja von wegen mit seite verchromen

    Aber wann wirkt das teil so fremd in dem ganzen Gehäuse.
    Ich weiß ja nicht wie dein case sonst so aussieht.
    Aber plötzlich sone spielgelnde seite --- ich weiß net
     
  10. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PC-Gerry, 22.01.2009
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ich hab mich jetzt für Schnapsgläser bei denen ich vorher meinen Namen draufgraviere entschieden xD
     
  12. #10 FixedHDD, 24.01.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    0
    lol^^ haha schnapsgläser ^^
     
Thema: PC Seite selbst verchromen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. selbst verchromen

    ,
  2. selber verchromen

    ,
  3. gerät zum verchromen

    ,
  4. geräte zum verchromen,
  5. verchromte pc gehäuse,
  6. computer gehäuse verchromen,
  7. verchromen selber machen,
  8. selbst verchromen gerät,
  9. laptop verchromen,
  10. geräte zum vercromen,
  11. verchromen raum dortmund
Die Seite wird geladen...

PC Seite selbst verchromen - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...