PC sehr laut!!

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von emerica, 02.09.2007.

  1. #1 emerica, 02.09.2007
    emerica

    emerica Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hi..

    Mein PC ist in letzter Zeit extrem laut!!! Das liegt offensichtlich an meinem CPU-Kühler!..da dieser immer auf 100% läuft (egal ob die CPU schon gefrohren ist oder gleich abbrennt)

    kurzum: der CPU Kühler regelt sich nicht mehr automatisch!!! nur wenn mir schon fast der schädel platzt, dreh ich ihn mit SpeedFan wieder runter!!

    kann mir jemand helfen??


    AUSSERDEM: Es passiert sehr oft, das wenn ich eine Disc brennen will, der PC abstürzt!!..woran kann das wieder liegen?

    BITTE HELFT MIR!!! Es ist unerträglich mit einem dröhnenden PC zu arbeiten!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lurch

    Lurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Probiers mal mit Dämmatten oder einer Lüftersteuerung, dann kannst du direkt den Lüfter runterschrauen, aber weiter kann ich dir nicht helfen, vielleicht eine Wasserkülung :p...

    Geh mal in den Taskmanager und schau mal wie viel % CPU auslaustung du hast wenn du nichts machst oder nur Inernet oder so und schreibe es hier rein, dann können wir sicher weiterhelfen...
     
  4. #3 drehstuhl, 02.09.2007
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Dämmatten bringen nüx besonsers wenn du noch ein Gehäuse mit Window hast ist das schonmal richtig kacke!
    bist du dir sicher das es der cpu-kühler ist?
     
  5. #4 Philipp_Vista, 02.09.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Kommt da ein Bluescreen.... psote mal die Fehlermeldung
    Schau mal da Bluescreen bei CD-Rohlingen
     
  6. #5 Pentium D, 02.09.2007
    Pentium D

    Pentium D Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    welchen cpu kühler haste denn drauf?
     
  7. #6 DodgerTheRunner, 03.09.2007
    DodgerTheRunner

    DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Und welches Mainboard hast du?
    Bei manchen gibt es im BIOS eine Einstellung zur automatischen Lüftersteuerung.

    Gruß

    Dodger
     
  8. #7 emerica, 03.09.2007
    emerica

    emerica Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ein ASUS P5B!
     
  9. #8 emerica, 03.09.2007
    emerica

    emerica Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    internet: 0-7% CPU auslastung

    ja es ist sicher der CPU-Kühler (hab für die graka einen passivkühler und das netzteil ist bekanntlich nicht die lärmquelle!!


    nein es kommt kein bluescreen! der bildschirm wird einfach schwarz und der PC startet windows neu!!!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Wann hast Du das letzte mal Deinen PC innen gesäubert???

    Gruß opa
     
  12. #10 emerica, 18.09.2007
    emerica

    emerica Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    ich hab vor kurzem (als das problem aufgetreten ist) mit meinem kompressor den zuvor ausgebauten CPU kühler saubergepustet!!!!
     
Thema: PC sehr laut!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu lüfter sehr laut keine wärmeleitpaste mehr

Die Seite wird geladen...

PC sehr laut!! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...