PC sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Rostiger Nagel, 21.10.2007.

1. #1 Rostiger Nagel, 21.10.2007
    Rostiger Nagel

Rostiger Nagel Neuer Benutzer

Guten tag,

ich habe ein problem..ich habe letztens Windows xp auf meinen PC installiert..die installation hat ungewöhnlich lange gedauert..nachdem es fertig istalliert war lief es sehr langsam..

Deswegen habe ich mich entschlossen Vista zu installieren..aber die installation hat auch sehr lange gedauert...und es läuft auch sehr langsam...es dauert sogar 30min es zu booten!

und noch ein weiteres problem...ich habe gerade eben meinen PC versucht einzuschalten...der piept nur noch....und startet nicht mehr...ich komme nichtmal ins BIOS rein....

Damit ihr meine leitungen kennt:

1,8Ghz(AMD)
    1GB RAm
    256Mb Grafikkarte(Onboard)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 21.10.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Kannst du uns sagen, wie genau er piept? Scheint ein Hardwaredefekt zu sein.

4. Pow3r

Pow3r Erfahrener Benutzer

Wie kann man auf die Idee kommen Vista zu installieren wenn XP lahm ist?

Nimm die BIOS Batterie raus und warte paar Sekunden. Dann steck sie wieder rein. Das BIOS sollte nun Resettet sein.

5. #4 Rostiger Nagel, 21.10.2007
    Rostiger Nagel

Danke für die schnelle antwort....

BIOS Batterie?! was?!....kannste ein bild posten?

kann dabei was schief gehen?

und was hat das piepsen aufsich?

6. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

anhand des piepen kannst du feststellen, was für ein problem der pc hat, schreib bitte mal hier rein, wie genau er piept (kurze und lange töne)
    mit einem bios reset kannst du es natürlich auch mal versuchen, die batterie ist auf dem mainboard und etwa so groß wie ein 1€ Stück, rausnehmen, ein paar Minuten warten und wieder rein. ;)

7. #6 Rostiger Nagel, 21.10.2007
    Rostiger Nagel

naja das piepen ist eigendlich ein langes piepen...und kommt immer so nach 1sek...immer wieder...

hab die batterie gefunden..aber wie nimmt man die raus?...einfach rausziehen?

8. Odious

wiederholt sich das lange piepen immer wieder? oder nur 3 mal hintereinander?
    kannst du uns auch sagen, was für ein bios der pc hat? das macht die fehlersuche ein wenig leichter.

9. #8 Rostiger Nagel, 21.10.2007
    Rostiger Nagel

das piepen wiederholt sich immer wieder....

das is mein Board:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Odious

vermutlich ist es ein ramdefekt, also (falls mehrere vorhanden) versuche mal den pc mit den einzelnen ram riegeln zu starten. aber vorsichtig umgehen damit ;)

12. #10 Rostiger Nagel, 21.10.2007
    Rostiger Nagel

also das mit der battarie hat net geklappt..

ich habe nur einen RAM riegel...wenn ich ihr raus nehme piept es immer noch...hab schon alles versucht..

Thema: PC sehr langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios batterie raus. rechner langsamer?

,
  2. wie nimmt man eine bios batterie raus

,
  3. nimmt man bios batterie raus

Die Seite wird geladen...

PC sehr langsam - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...