Pc sehr Langsam

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Kapi, 19.08.2007.

  1. Kapi

    Kapi Guest

    Hallo,

    Ich weiss nicht ob ich i mrihctigen Forum bin aber ich versuchs einfach mal. Ich hab das Problem dass mein pc extrem langsam is und für scheinbar einfache Aufgaben viel länger als normal braucht. Z.B wenn ich den Browser starte, arbeitet die Fetsplatte ca 20 sek rum bis ich dann endlich mal lossurfen kann.

    Oder auch in Games die eigentlich von der hardware bei mir laufen sollten, is alles extrem "abgehackt" also es läuft flüssig aber immer zwischendurch diese Laderuckler und man hört dann auch immer die Festplatte arbeiten.

    Was ich schon versucht habe:

    -Defragmentieren 2 mal
    -Verschiedene Scandisk
    -Auslagerungsdatei vergrössert
    -Speicherplatz frei gemacht
    -Antivirus/Spyware scans mit verschiedenen Tools

    Ohne Erfolg

    Zu meinem Sytem :

    Athlon 64 3200+ 2ghz
    512 Mb Ram(1mal corsair, den anderen weiss ich nicht)
    Geforxe Fx 5900XT
    Mainboard MSI K8T Neo
    Festplatte Western Digital 120 Gb

    Hier noch meinHijackthis Log:

    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 16:14:16, on 19.08.2007
    Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Teamspeak2_RC2server\server_windows.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Teamspeak2_RC2\TeamSpeak.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Startmenü\--- Pr0gs ---\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://sc2.org/
    O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui
    O4 - HKLM\..\Run: [Tweak UI] RUNDLL32.EXE TWEAKUI.CPL,TweakMeUp
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\RunServices: [LoadKernel] Kernel32dll.exe
    O4 - Startup: Verknüpfung mit server_windows.exe.lnk = C:\Programme\Teamspeak2_RC2server\server_windows.exe
    O23 - Service: Sygate Personal Firewall (SmcService) - Sygate Technologies, Inc. - C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe


    Hoffe jemand weiss Rat..
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 19.08.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Hast du schon das ausprobiert ?

    -Tune Up 2007 (30-Tage testversion)
    -CCleaner

    Mit CCleaner entmüllst du mal deine HDD

    Mit Tune Up Räumst du mal den Autostart Ordner auf. Unter Tune UP Startmanger und führst mal die 1-Klick wartung aus
     
  4. #3 BerGaMont, 19.08.2007
    BerGaMont

    BerGaMont Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    auch noch was, was hast du alles im hintergrund laufen?
    dein ram ist ja nicht der größte, also versuch mal
    ausführen=> msconfig=> systemstart und dann mach da mal alle häckchen raus bis auf antivir und firewall wenn du sie brauchst, ansonsten kann alles raus. dann mach neustart und guck ob es sich gebessert hat
     
  5. Kapi

    Kapi Guest

    Danke für die Antworten,

    also Tuneup hab ich schon ausprobiert und cc lad ich mir gerade Runter. Im hintergrund hab ich nur das nötigste laufen siehe Hijackthis (teamspeak läuft normalerweise nicht).

    Was ich noch vergessen hab :

    - OS Win XP Pro

    Bin über weitere Tipps natürlich dankbar =)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Pc sehr Langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist ein athlon 64 zu langsam für einfache browsergames

Die Seite wird geladen...

Pc sehr Langsam - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...