PC sehr langsam und bleibt hängen

Diskutiere PC sehr langsam und bleibt hängen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe seit kurzer Zeit einen PC von XMX. Ich habe von Anfang an Probleme mit der Stabilität. So braucht der PC sehr lange um z.B. ein...

  1. #1 hermiod89, 19.08.2008
    hermiod89

    hermiod89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit kurzer Zeit einen PC von XMX. Ich habe von Anfang an Probleme mit der Stabilität. So braucht der PC sehr lange um z.B. ein Programm zu öffnen oder Dateien zu laden, ausserdem hängt er sich oft für einige Sekunden auf. Woran kann das liegen. Am CPU ? Der CPU ist von Haus aus übertaktet meines Wissens von 2*2,8 auf 3,6 was meines achtens sehr radikal ist. Kennt jemand nen Programm bzw. ne Methode wie ich den Takt verringern kann ? Oder ist das Problem woanders zu suchen ? Den Arbeitsspeicher hab ich mit memtest bereits überprüft sowie die Festplatte.

    Ich danke im voraus für die Hilfe !


    Mit freundlichen Grüßen, hermiod89
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 19.08.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    du könntest den Prozessor wieder auf Werkszustand bringen am einfachsten ginge es mit einem Biosreset, aber ob das was bringen würde. Teste leiber mal deinen CPU auf Fehler. -->Klcik

    Ich würde danach den Fehler im System suchen d.h.

    - Defragmentieren
    - System entmüllen ( CCleaner)
    - Unnötige Programme/Spiel deinstallieren.
     
  4. #3 hermiod89, 19.08.2008
    hermiod89

    hermiod89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort ! Werde erstmal deinen Rat befolgen und ma schauen ...
     
  5. #4 hermiod89, 23.08.2008
    hermiod89

    hermiod89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also da bin ich ma wieder !
    Hab deine Tipps befolgt und ist nix bei rum gekommen. Defragmentieren und Entmüllen halte ich für ziemlich sinnlos da ich auf dem PC bisher durch Zeitmangel nur 2 Spiele installiert habe. Wie gesagt haben CPU, HDD und RAM Test alle nichts ergeben. Kann das ein Software Problem sein ? Also ich bin wirklich Ratlos !

    Mit freundlichen Grüßen, Hermiod89


    PS: Wer nen Fehler findet darf ihn behalten !!
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC sehr langsam und bleibt hängen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner langsam und bleibt manchmal stehen

    ,
  2. hilfe mein rechner bleibt oft hängen und langsam

    ,
  3. pc bleibt hängen sehr langsam

    ,
  4. computer langsam bleibt hängen,
  5. computer wird extrem langsam und bleibt hängen,
  6. pc ist sehr langsam bleibt oft hängen
Die Seite wird geladen...

PC sehr langsam und bleibt hängen - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...