PC sehr langsam und bleibt hängen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von hermiod89, 19.08.2008.

1. #1 hermiod89, 19.08.2008
    hermiod89

hermiod89 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe seit kurzer Zeit einen PC von XMX. Ich habe von Anfang an Probleme mit der Stabilität. So braucht der PC sehr lange um z.B. ein Programm zu öffnen oder Dateien zu laden, ausserdem hängt er sich oft für einige Sekunden auf. Woran kann das liegen. Am CPU ? Der CPU ist von Haus aus übertaktet meines Wissens von 2*2,8 auf 3,6 was meines achtens sehr radikal ist. Kennt jemand nen Programm bzw. ne Methode wie ich den Takt verringern kann ? Oder ist das Problem woanders zu suchen ? Den Arbeitsspeicher hab ich mit memtest bereits überprüft sowie die Festplatte.

Ich danke im voraus für die Hilfe !

Mit freundlichen Grüßen, hermiod89

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 19.08.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

du könntest den Prozessor wieder auf Werkszustand bringen am einfachsten ginge es mit einem Biosreset, aber ob das was bringen würde. Teste leiber mal deinen CPU auf Fehler. -->Klcik

Ich würde danach den Fehler im System suchen d.h.

- Defragmentieren
    - System entmüllen ( CCleaner)
    - Unnötige Programme/Spiel deinstallieren.

4. #3 hermiod89, 19.08.2008
    hermiod89

hermiod89 Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort ! Werde erstmal deinen Rat befolgen und ma schauen ...

5. #4 hermiod89, 23.08.2008
    hermiod89

hermiod89 Neuer Benutzer

Also da bin ich ma wieder !
    Hab deine Tipps befolgt und ist nix bei rum gekommen. Defragmentieren und Entmüllen halte ich für ziemlich sinnlos da ich auf dem PC bisher durch Zeitmangel nur 2 Spiele installiert habe. Wie gesagt haben CPU, HDD und RAM Test alle nichts ergeben. Kann das ein Software Problem sein ? Also ich bin wirklich Ratlos !

Mit freundlichen Grüßen, Hermiod89

PS: Wer nen Fehler findet darf ihn behalten !!

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC sehr langsam und bleibt hängen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner langsam und bleibt manchmal stehen

,
  2. hilfe mein rechner bleibt oft hängen und langsam

,
  3. pc bleibt hängen sehr langsam

,
  4. computer langsam bleibt hängen,
  5. computer wird extrem langsam und bleibt hängen,
  6. pc ist sehr langsam bleibt oft hängen
Die Seite wird geladen...

PC sehr langsam und bleibt hängen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...