PC sehr langsam nach formatierung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von brati100, 30.05.2010.

  1. #1 brati100, 30.05.2010
    brati100

    brati100 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum.
    Ich bin neu hier und habe sofort ein Problemchen, bei dem mir die Erfahrung fehlt um es zu beheben.
    Mein PC ist auf einmal sher langsam und hängt sich manchmal sogar komplett auf, seitdem ich formatiert und Windows 7 Ultimate aufgespielt habe.
    Meine Hardware komponenten sind:
    - Mainboard: MSI K9A2 Neo
    - Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 6000+ 3,0 GHz
    - RAM: 2,0 GB von Samsung(glaub ich)
    - Graka: Nvidia Geforce 9800 GTX + 9800GTX PLUS 512 mb
    - Festplatte ist ne Samsung 1 TB
    Das Betriebssystem ist: Windows 7 Ultimate in der 64 Bit Version.

    So jetzt seit ihr dran.
    Wo könnte mein Fehler liegen?
    So schlecht sind die Komponenten doch garnicht oder?
    Wenn doch was muss ich verbessern bzw erneuern?
    Wäre dankbar für jede Hilfe.
    PS: es war schon ein Akt bis hier hin zu kommen weil alles so langsam geht, selbst zwischen dem schreiben sind hakler.
    Voll schlimm...:(:confused:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PRo GaMeR JoNaS, 30.05.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Also für Win7 64bit sind mind. 2GB RAM empfohlen..
    Und wie ich hier schon öfter sagte, was mir aber keiner glaubt nach einer Formatierung ist nur das Inhaltsverzeichnis gelöscht..
    Lösche alle deine Daten & alles andere mit einem Löschprogramm wie z.B Eraser Löschart mind. DoD..
    Dann nochmal neu installen und sehen ob es läuft :)
     
  4. #3 Leonixx, 30.05.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Überhaupt alle notwendige Treiber installiert?
     
  5. #4 ErROr9312, 30.05.2010
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    ich würd mal windows 7 nochmals instalieren. vllt ist bei der instalation irgendwas falsch gelaufen

    ich hab fast den gleichen pc auch mit win 7 ultimate und bei mir läuft alles so wie es laufen soll.

    oder du brauchst irgendwelche treiber
     
  6. #5 Leonixx, 30.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Was sollte das mit dem Problem zu tun haben und was sollte das bringen? :confused:
    Du stellst hier ganz neue Theorien auf. Hast auch nicht verstanden das dies hauptsächlich bei Datenrettung von belang ist.
     
  7. #6 brati100, 30.05.2010
    brati100

    brati100 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wow ging ja schnell mit den Antworten und danke schonmal.
    Ich werde das mal versuchen.
    Also wäre mehr Arbeitsspeicher gut? Habe ich das richtig verstanden?
    Dann auch besserer Prozzi?
    wo bekomm ich denn die ganzen Treiber her?
    Die die ich hier habe sind alle nur für die 32 bit version...
     
  8. #7 Leonixx, 30.05.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Treiber gibt es auf der Herstellerseite des Mainboards. Jetzt solltest du dir dein Handbuch zur Hand nehmen und den Mainboardtyp ermitteln.
     
  9. #8 commander_5000, 30.05.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    die treiber sind auf den homepages der firmen (amd , intel , nvidia, ati...) oder auf CDs.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 30.05.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Eher nicht zu empfehlen. Die Mainboardherseller verwenden eigene Treiberversionen
     
  12. #10 ErROr9312, 30.05.2010
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    wenn du nur treiber für 32bit hast und nur 2gb ram hast
    wieso instalierst du ein 64 bit system ?? :D :D
     
Thema: PC sehr langsam nach formatierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 nach formatierung langsam

    ,
  2. pc nach formatieren sehr langsam

    ,
  3. rechner langsam trotz formatierung

    ,
  4. pc extrem langsam auch nach formatierung,
  5. pc langsam nach formatierung,
  6. windows nach formatierung langsam,
  7. windows nach formatieren langsam,
  8. win 7 neu formatiert pc extrem langsam jetzt,
  9. nach formatierung pc langsam windows 7,
  10. win 7nach formatieren langsam,
  11. Computer sehr langsam auch nach formatierung,
  12. pc sehr langsm trtzt formatierung,
  13. internet sehr langsam nach formatieren,
  14. nach formatieren internet langsam win 7,
  15. ps ist langsam trotz formatierung,
  16. windows 7 startet trotz neu formatieren sehr langsam,
  17. computer nach formatieren langsam win 7,
  18. windows 7 nach formatierung langsamer,
  19. nach formatierung läuft pc schlecht,
  20. windows xp startet langsam und computer ist langsamer trotz formatierung,
  21. wow langsam nach rechner formatieren,
  22. win 7 nach formatirung langsam,
  23. windows 7 läuft nach formatierung langsam,
  24. computer seit formatierung enorm langsam,
  25. win7 läuft extrem langsam nach formatierung
Die Seite wird geladen...

PC sehr langsam nach formatierung - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...